Die Suche ergab 10 Treffer

von Sanny90
07 Jun 2018 13:19
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: No-Knot Haarmontage

Bin gerade dabei meine erste Haarmontage zu binden. Dabei habe ich mich gefragt, warum das Vorfach als Haar bezeichnet wird? Habe Dr. Google angeschmissen, aber kein Ergebnis gefunden. Wurde früher evtl. ein Haar verwendet? Wenn ja, war es nicht zu dünn? . Mal eine andere Frage. Würmer am Haar oder...
von Sanny90
07 Jun 2018 13:15
Forum: Karpfenangeln
Thema: Neue Boilies für den Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 5216

Re: Neue Boilies für den Herbst

Da jetzt wieder Sommer ist, ich aber trotzdem mal die Scorpex testen will, nehme ich die wahrscheinlich jetzt am Wochenende mal mit :) Habe noch welche im Abstellraum parat *-*
von Sanny90
07 Jun 2018 13:14
Forum: Reise
Thema: Bali wer hat erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16745

Re: Bali wer hat erfahrungen?

Die Ruten sind als Sportgepäck in einer entsprechenden Verpackung (Transportrohr) aufzugeben und teuer zu bezahlen... Mit was für einen Preis muss man da rechnen? Meinst du so ein Transportrohr? -> https://www.angel-domaene.de/pro-tackle-rutentransportrohr--8870.html gibt es da vielleicht auch Alte...
von Sanny90
24 Mai 2018 10:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2265

Re: Karpfenangeln 2018

thepercher hat geschrieben:
14 Mai 2018 14:03
Super genial! Bei mir geht es bald los :) Da werde ich fleißig berichten ;)
Da schließe ich mich thepercher an :)
von Sanny90
24 Mai 2018 10:58
Forum: Friedfischangeln
Thema: Künstliche Maden aus NL
Antworten: 5
Zugriffe: 8071

Re: Künstliche Maden aus NL

Sehen schon echt interessant aus, aber ich glaube, bevor ich irgendwas teste, bleibe ich erstmal bei natürlichen Maden und Würmern :)
von Sanny90
24 Mai 2018 10:51
Forum: Reise
Thema: Brandungsangeln in Dänemark (Südjütland)
Antworten: 3
Zugriffe: 7129

Re: Brandungsangeln in Dänemark (Südjütland)

Ich kann jetzt nur als Einsteigerin sprechen :) Hoffe aber, dass ich dir trotzdem etwas weiterhelfen kann. Die Brandungsrute sollte ca. 3,60 bis 4,30m lang sein plus 150-250g WFG. Finde aber 3,60m echt ausreichend (für meine Verhältnisse) :mrgreen: ) Habe eine stabile Weitwurfrolle mit großem Spulen...
von Sanny90
24 Mai 2018 10:43
Forum: Reise
Thema: Angeln in den Bergen
Antworten: 8
Zugriffe: 9038

Re: Angeln in den Bergen

@Peter_S der Attersee ist wirklich unglaublich schön. Ich empfehle dir mit dem Boot rauszufahren und dann zu angeln. Der Attersee ist wirklich unglaublich groß, fnde ich :)
von Sanny90
24 Mai 2018 10:36
Forum: Reise
Thema: Bali wer hat erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16745

Re: Bali wer hat erfahrungen?

Wie ist das nun mit der Angelrute im Flieger? Bei einer Steckrute sagt keiner etwas oder? Oder gilt es als Waffe?
von Sanny90
24 Mai 2018 10:33
Forum: Reise
Thema: Mallorca
Antworten: 22
Zugriffe: 27725

Re: Mallorca

Mallorca steht auch auf meine Bucketlist! Habe in den letzten Jahren viele Brandungsangler (höchstwahrscheinlich Einheimische) gesehen und diese regelrecht beneidet. Deren Rute und Schnur sind noch echte Kunstwerke ;)
von Sanny90
24 Mai 2018 09:35
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Sonnige und warme Grüße
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Sonnige und warme Grüße

Guten Morgen, ich wollte mich dann auch mal bei euch vorstellen :) Ich bin die Sandra, 28 Jahre jung und angle seit ca. 2 Jahren. Bisher kam ich noch nicht oft ans Wasser, aber ich gebe mein Bestes :) Habe es dieses Jahr hauptsächlich auf Karpfen und Friedfisch abgesehen, da das Wetter dieses Jahr e...