Die Suche ergab 12 Treffer

von thepercher
18 Mai 2018 13:09
Forum: Zander-Forum
Thema: Welche Angeltechnik Zander
Antworten: 2
Zugriffe: 2353

Welche Angeltechnik Zander

Würde gerne mal wieder auf Zander gehen. Finde diesen Fisch äußerst herausfordernd und das will ich wieder ausnutzen. Vorab würde ich aber gerne mal wissen, welche Angelmethode jetzt im Frühling bis anfang Sommer auf Zander sinnvoll ist und welche Köder ich dem Räuber anbieten sollte!?
von thepercher
14 Mai 2018 14:03
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Re: Karpfenangeln 2018

Super genial! Bei mir geht es bald los :) Da werde ich fleißig berichten ;)
von thepercher
14 Mai 2018 14:01
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boillie Sorten
Antworten: 10
Zugriffe: 8151

Re: Boillie Sorten

Moinsen, ich bin aktuell mit den Vorbereitungen zum Karpfenangeln auf Hochtouren. Karpfenrute wurde erneuert, die Schnur ordentlich auf die Rollen gespult und die Rodpods mal gesäubert, wobei die ja eh wieder dreckig werden :D Nur bei den Boilies hoffe ich, dass ich hier mal meine Frage stellen kann...
von thepercher
14 Mai 2018 13:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: No-Knot Haarmontage

Danke Jürgen für deine Antwort :) Werd mal weiter recherchieren. Vielleicht finde ich nachweisliche Quellen zu den "Vermutungen".
Also kommt an ein Haar nur Boilies? Oder welche Köder noch?
von thepercher
07 Mai 2018 15:58
Forum: Reise
Thema: Mallorca
Antworten: 22
Zugriffe: 27712

Re: Mallorca

Bekomme direkt Fernweh. Zum Glück geht es nächstes Jahr nach den ganzen Prüfungen für zwei Wochen nach Malle. Freue ich mich jetzt schon drauf :) So sieht es bei mir dieses Jahr aus ^^ In 6 Wochen fliegen wir nach Mallorca .. das wird genial! aber leider bin ich dort noch nie zum angeln gekommen. S...
von thepercher
07 Mai 2018 15:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welches wg passt zur DAM Quick Speedcore?
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Re: Welches wg passt zur DAM Quick Speedcore?

Moin Darius, was genau willst du denn fangen? Wurfgewicht wählst du nach den Gesichtspunkten Fischart, Gewässer und Lauftiefe aus. Die DAM Quick Speddcore Baitcastrolle ist auf jeden Fall eine ordentliche Rolle. Ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber im Netz findest du auf jeden ...
von thepercher
07 Mai 2018 15:42
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: No-Knot Haarmontage

Hat keiner 'ne Antwort für mich :(
von thepercher
07 Mai 2018 15:42
Forum: Friedfischangeln
Thema: Künstliche Maden aus NL
Antworten: 5
Zugriffe: 8067

Re: Künstliche Maden aus NL

Die sehen wirklich so aus, als ob sie aus der Molekularküche kommen würden. Solange man aber damit Fische fangen kann ist es in Ordnung. Ich habe jetzt aber nichts übder die Preise gefunden. Das stimmt, ist mir auch eben aufgefallen. Dafür sehen die Würmer und die Mückenlarven ziemlich natürlich au...
von thepercher
04 Mai 2018 10:27
Forum: Fangberichte
Thema: Fangbericht 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Fangbericht 2018

Dickes Petri auch von mir!
Hat jemand schon Erfolg auf Hecht oder Karpfen gehabt?
von thepercher
04 Mai 2018 10:26
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Seltsame Montagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Re: Seltsame Montagen

Wobei ich finde die aktuelle Mai Ausgabe hat wieder ganz klassische Montagen. Also nichts, was ich nicht kannte. Vielleicht waren die Verbindungen anders, aber sonst leicht verständlich. Welche DvD's Ausgaben meinst du genau? Dann sollte ich da mal rein schauen. Mich interessiert das gerade total :)
von thepercher
04 Mai 2018 10:19
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moinsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Moinsen

Ich bin ganz neu hier und wollte mich auch mal vorstellen :) Mein Name ist Tobias, ich komme aus der Stadt der Wölfe 8) und angle seit ca. 2 Jahren. Zwar nicht immer aktiv, aber das soll sich jetzt endlich mal ändern. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier registriert. Das und weil ich die Fisch &...
von thepercher
04 Mai 2018 10:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

No-Knot Haarmontage

Bin gerade dabei meine erste Haarmontage zu binden. Dabei habe ich mich gefragt, warum das Vorfach als Haar bezeichnet wird? Habe Dr. Google angeschmissen, aber kein Ergebnis gefunden. Wurde früher evtl. ein Haar verwendet? Wenn ja, war es nicht zu dünn? . Mal eine andere Frage. Würmer am Haar oder ...