Die Suche ergab 11 Treffer

von MichaPerch
08 Mär 2018 16:54
Forum: Spinnfischen
Thema: Mit Blinker auf Forelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Mit Blinker auf Forelle

Perfekt, vielen Dank. Habe jetzt paar Spoons gefunden. Unter anderem Paladin Spoons im Angelshop der Angel Domäne . Der Hersteller sagt mir leider gar nichts, aber vom Dekor scheinen sie echt gut zu sein. @mikesch sagt dir der Hersteller evtl. was ? Würde gerne wissen, ob die sich lohnen. Im Angella...
von MichaPerch
07 Mär 2018 16:46
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 28366

Re: Fang Bericht 2017

Was für ein Traumfang von Hecht. Solche Damen kriegt man auch echt nur in den Bodden. Dickes Petri!
von MichaPerch
07 Mär 2018 16:42
Forum: Reise
Thema: Mallorca
Antworten: 22
Zugriffe: 27663

Re: Mallorca

Bekomme direkt Fernweh. Zum Glück geht es nächstes Jahr nach den ganzen Prüfungen für zwei Wochen nach Malle. Freue ich mich jetzt schon drauf :) So sieht es bei mir dieses Jahr aus ^^ In 6 Wochen fliegen wir nach Mallorca .. das wird genial! aber leider bin ich dort noch nie zum angeln gekommen. S...
von MichaPerch
07 Mär 2018 16:38
Forum: Spinnfischen
Thema: Mit Blinker auf Forelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Mit Blinker auf Forelle

Hallo Micha, hast du schon mal Google mit dem Begriff "Trout Spoon" bemüht? Dann siehst du, dass du mit Blinker Chancen auf Forellen hast. 8) 3-9 Gramm hinter dem Sbiro sind schon schwere Geschütze, standart Trout Spoons wiegen so zwischen 0,9 u. 2,6 Gramm Allerdings sind Spinner, Wobbler, Fliegen ...
von MichaPerch
05 Mär 2018 16:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Karpfenangeln 2018

Moin Zusammen, wollte mal einen Trööd eröffnen, wo sich alles um das Karpfenangeln 2018 dreht. Ob Angelmethoden, Köder oder Fangberichte - hier passt wirklich alles rund ums Karpfenangeln rein :) Wart ihr dieses Jahr schon am See? Hier im Norden war es uns noch nicht möglich - hatten bis vorgestern ...
von MichaPerch
05 Mär 2018 16:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Hecht/Zander Spinnrute
Antworten: 2
Zugriffe: 4477

Re: Hecht/Zander Spinnrute

In erster Linie reicht deine Spinnrute eigentlich aus. Sollte eben gerade für große Hechtdamen sehr robust sein.

Wenn du am Fließgewässer bist, solltest du eine ca. 2,40-3,00m lange Spinnrute mit 30-80g Wurfgewicht nutzen
Wenn du am Stillgewässer angelst, reicht eine mit 15-45g Wurfgewicht aus.
von MichaPerch
05 Mär 2018 16:49
Forum: Spinnfischen
Thema: Wobbler mit rauer Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 2377

Re: Wobbler mit rauer Oberfläche

Klingt auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Köder. Aber wie ist das mit der unbearbeiteten Seite: Geht die schneller hinüber , als sonst? Stelle mir das noch sehr instabil vor.
von MichaPerch
05 Mär 2018 15:29
Forum: Spinnfischen
Thema: Mit Blinker auf Forelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Mit Blinker auf Forelle

Moin Zusammen, bin gerade dabei mir einige Angelmethoden und Montagen aufzuschreiben, die ich in den nächsten Wochen unbedingt mal angehen will. Unter anderem habe ich mich gefrag, ob es Sinn macht mit einem Blinker an einer Sbiro-Montage auf Forelle zu gehen. Will gerne mit 3-9g Blinker angeln. Da ...
von MichaPerch
01 Mär 2018 17:12
Forum: No Fishing
Thema: Matzes neue Jacke
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: Matzes neue Jacke

Puh gute Frage. Könnte eine Pinwood oder Fjäll Räven sein. Am besten mal in der Redaktion nachfragen oder auf YouTube im Kommentarfeld unter dem Video nachfragen :) Die Jacke dort meinst du oder? https://www.youtube.com/watch?v=-E_bLtDBxII
von MichaPerch
01 Mär 2018 17:03
Forum: Aktuell
Thema: Angeln in Sachsen immer beliebter
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Re: Angeln in Sachsen immer beliebter

Bei 10EUR kann man echt nicht meckern :) Für den Preis wird es bestimmt was feines am Haken geben :)
von MichaPerch
01 Mär 2018 16:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ansitzangeln auf Karpfen
Antworten: 0
Zugriffe: 2946

Ansitzangeln auf Karpfen

Moin Zusammen, bin hier noch der Neuling unter euch und habe das Forum eher passiv betrachtet. Möchte jetzt auch mal was dazu beitragen und gleich mit einer Frage beginnen :) Habt ihr in der letzten Woche Erfolg auf Karpfen gehabt? Bei uns waren selbst die "warmen" Stellen zugefroren. Es ging eigent...