Die Suche ergab 30 Treffer

von Tobi79
19 Dez 2019 19:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf Karpfen OHNE Boilies??
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Jetzt weiß ich's wieder: es waren energy drinks. da muss man dann was mit tränken und die Karpfenn fahrn voll drauf ab.
von Tobi79
13 Dez 2019 16:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelkoffer
Antworten: 12
Zugriffe: 8669

Re: Angelkoffer

@wbeitler:
was versteh ich nicht an deiner Signatur?
von Tobi79
13 Dez 2019 16:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche eine gute thermo Watt Hose
Antworten: 17
Zugriffe: 18815

Re: Suche eine gute thermo Watt Hose

Wo wir gerade von Wathosen reden: Woran erkenn ich, dass die Thermo ist? Wäre diese okay? Oder frier ich mir da den Allerwertesten ab? Da steht immer nur was von Neoprensocken. Für den Rest bin ich dann selbst verantwortlich?
von Tobi79
13 Dez 2019 16:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf Karpfen OHNE Boilies??
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

...mir fällt's grad nicht ein, es war irgendeine aromatisierte Süßigkeit aus dem Supermarkt, hab ich mal irgendwo gelesen.
von Tobi79
06 Jun 2019 14:24
Forum: Karpfenangeln
Thema: Suche Informationen über meine karpfenruten
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: Suche Informationen über meine karpfenruten

Was ist denn dein Problem? Probier deine Angelruten doch einfach aus, wenn sie dir schon einen guten Eindruck machen. Es muss ja nicht immer alles Markenware sein. Ich kaufe oft die Hausmarke von Angel Berger und find die richtig gut.
von Tobi79
06 Jun 2019 14:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rollen: Muss es immer Shimano oder Daiwa sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 31251

Re: Rollen: Muss es immer Shimano oder Daiwa sein?

Ich probier immer gerne auch mal no name aus. HAb da schon einige positive Überraschungen erlebt...
von Tobi79
06 Jun 2019 14:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: großen Karpfen grillen am Feuer, Geschmack muffig
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: großen Karpfen grillen am Feuer, Geschmack muffig

Karpfen aus einem Fischteich muss man einige Tage wässern, bevor man sie essen kann. Sonst schmecken die immer so. Das liegt an der schlechten Wasserqualität in den Teichen. Aber Blaualgen? Die sind doch giftig!!!
von Tobi79
06 Jun 2019 14:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Fische marinieren - Besonderheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: Fische marinieren - Besonderheiten

Ich liebe Karpfen. Aber Karpfen mit Mango - das kann ich mir gar nicht vortstellen.
Übertreib's nicht, mit deiner exotischen Marinade. Das hat kein Fisch verdient.
Am leckersten sind sie meist doch in Butter gebraten...
von Tobi79
17 Aug 2018 14:31
Forum: Reise
Thema: Angeln an der Adria (Italien)Genehmigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 9782

Re: Angeln an der Adria (Italien)Genehmigung?

Das erfährt man doch am besten vor Ort. Wirst sicher einen Schein brauchen.
von Tobi79
17 Aug 2018 14:26
Forum: Karpfenangeln
Thema: Neue Boilies für den Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 6118

Re: Neue Boilies für den Herbst

Hat jemand schon mal versucht, Karpfen mit solchen Pop ups zu becircen? Die scheinen mir recht teuer, aber wahrscheinlich sind sie sehr leicht.
von Tobi79
17 Mai 2018 22:26
Forum: Reise
Thema: Mallorca
Antworten: 22
Zugriffe: 31384

Re: Mallorca

Da haste dich ja ganz schön reingehängt. Toll.
von Tobi79
17 Mai 2018 22:23
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boillie Sorten
Antworten: 10
Zugriffe: 10173

Re: Boillie Sorten

Scopex ist wohl der absolute Kunstgeschmack unter den Boilies und entspricht unseren Gummibärchen. Oder Energydrinks. Einfach unwiderstehlich. Aber mehr Infos dazu gibt es hier.
von Tobi79
16 Mär 2018 15:18
Forum: Gewässer
Thema: Kleiner Teich
Antworten: 7
Zugriffe: 8130

Re: Kleiner Teich

Fragen sollte man auf jeden Fall und die Fische kann man sich ja notfalls teilen. :-)
Und? Haste was gefangen?
von Tobi79
16 Mär 2018 15:13
Forum: No Fishing
Thema: Welcher Sport zum abnehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4575

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Angeln ist der perfekte Sport zum Abnehmen. Ganz im Ernst. Du fläzt gemütlich auf deiner Karpfenliege oder deinem Stuhl und verbrennst dabei Fett. Einzige Voraussetzung: Du darfst keineKohlenhydrate essen. Aber Fisch enthält ja zum Glück keine.
von Tobi79
18 Jan 2018 14:06
Forum: Reise
Thema: Angeln in den Bergen
Antworten: 8
Zugriffe: 10406

Re: Angeln in den Bergen

Angeln in den Bergen. So spontan hab ich an fliegende Fische gedacht, :wink: aber es gibt ja die wunderbaren Bergseen. Man muss gar nicht so weit reisen, die bayerischen Seen sind super. Und Renken auch.