Die Suche ergab 72 Treffer

von pat.r
18 Mai 2011 21:57
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juni-Heft
Antworten: 21
Zugriffe: 8088

Re: Juni-Heft

Was ist los hier? Alle am Fischen und keiner mehr in den Briefkasten geguckt? Mei Heft ist schon seit Montag da. Richtig! Mein Heft war auch am Montag im Briefkasten. Hat aber nur zum durchblättern gereicht. Gestern Angeln gewesen und ein schönes Rotauge gefangen. Freu mich schon auf den Schleien/K...
von pat.r
19 Apr 2011 21:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: 2 oder 3 teilige Ruten
Antworten: 14
Zugriffe: 7702

Re: 2 oder 3 teilige Ruten

Hi, hier noch ein Himweis von mir: Ich benutze 3-Teilige Shimano Alivio Specimen 2,75 12ft. Vom Preis kommen die auch hin. Hab glaub ich 70-80 Euro pro Rute bezahlt. Ich komme bestens damit zurecht. Ich angele damit an nem 20m breiten Fluss. Mir waren 2-teilige auch zu unhandlich und unpraktischer i...
von pat.r
22 Mär 2011 08:49
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 8807

Re: Aprilheft 2011

Trotz allem sollte man sich nicht davon blenden lassen, wie fängig eine Methode unter ganz bestimmten Voraussetzungen sein könnte - und vor allem sollte man sich an anderer Stelle informieren, bevor man (viel) Geld in die Hand nimmt und anschließend feststellt, dass es nicht die richtige Entscheidu...
von pat.r
22 Mär 2011 00:17
Forum: Anglerlatein
Thema: Räuchern mit Weberkugelgrill?
Antworten: 2
Zugriffe: 8331

Re: Räuchern mit Weberkugelgrill?

@ lelox
Hey, cool.
Danke für den link.
So was habe ich gesucht.
von pat.r
22 Mär 2011 00:15
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 8807

Re: Aprilheft 2011

Hi, was ich meine ist doch nur, dass der Spezialkram nicht nur im Forellenbereich (für mich zumindest) fragwürdig ist. Ich brauche auch keine Glasperlen, Tremarella und so. Aber es ist doch schön darüber zu lesen, was es alles gibt. Und manche Sachen inspirieren einen. Klar, für den Jungangler hätte...
von pat.r
20 Mär 2011 15:07
Forum: Anglerlatein
Thema: Räuchern mit Weberkugelgrill?
Antworten: 2
Zugriffe: 8331

Räuchern mit Weberkugelgrill?

Hallo Angler,
ich habe einen Weberkugelgrill. Dafür gibt es auch Holzchips die man mit in die Glut legen kann.
Hat jemand vllt auch so nen Grill und damit schon mal Fische geräuchert?
Berichtet über solche oder ähnliche Erfahrungen.
Vielen Dank
Patrick
von pat.r
20 Mär 2011 15:02
Forum: No Fishing
Thema: St. Patrick
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Re: St. Patrick

Da sag ich mal Danke.
Gruß
Patrick
von pat.r
20 Mär 2011 14:55
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 8807

Re: Aprilheft 2011

völlig übertrieben finde ich die "neuerungen" in der forellensee-angelei... :? diese "speziellen ruten" sind 100%ig nur geldschneiderei, das geht mit ner picker oder ähnlichem garantiert genausogut. wenn man die eigene rute kennt eher noch besser. und glas als beschwerung, meine güte... ich hab noc...
von pat.r
14 Mär 2011 13:30
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 8807

Aprilheft 2011

Hallo Angler, hab heute frei und hab das neue Heft im Briefkasten gehabt. Werde mich jetzt mit nem Tee auf die Couch setzen und es mir mal durchlesen. Die Themen hören sich schon mal sehr interessant an. z.B. Karpfen mal anders, oder das Forellen-Spezial mit Forellen Zielfisch-DVD. Juhu!! Den andere...
von pat.r
09 Feb 2011 20:59
Forum: Friedfischangeln
Thema: Büchertipp?
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Re: Büchertipp?

@ classy catchers:
Habt ne PN.
Gruß
Patrick
von pat.r
09 Feb 2011 20:37
Forum: Friedfischangeln
Thema: Große Brassen mit Mini Boilies?
Antworten: 41
Zugriffe: 16226

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Petri Heil!
Ne schöne Schleie hast du da gefangen. Ja, es ist schon etwas besonderes so einen Fisch im Winter zu fangen.
Wie gut fängst du denn erst wenn der Frühling kommt? :wink:
von pat.r
07 Feb 2011 23:47
Forum: Friedfischangeln
Thema: Für Posenfetischisten
Antworten: 9
Zugriffe: 4353

Re: Für Posenfetischisten

JA!!
So nen Artikel oder ne Serie über Posen wäre echt ne super Sache.
Bei mir ist es auch so: Ich hab n Paar mal nehm ich die eine oder die andere.
Hatte mir für die kommende Saison eh überlegt mich etwas mehr mit dem Posenangeln im Fluss zu beschäftigen.
Gruß
Patrick
von pat.r
03 Feb 2011 22:36
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ideen in der Winterpause
Antworten: 10
Zugriffe: 4225

Re: Ideen in der Winterpause

Es gibt auch flüssiges Back-Flavour, welches sehr gut ist. Das sind so kleine Gläschen, die so Aussehen wie Parfumproben. Gibts in Vanille, Mandel und mehr. Vanillezucker ist auch gut. Tu schon mal ein Tütchen oder Fläschchen mit in den Topf wenn ich Hartmais aufquellen lasse und koche.
von pat.r
03 Feb 2011 22:28
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus dem Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: Hallo aus dem Osten

Gruß vom Niederrhein, Eichi06.
Viel Spass im Forum und am Wasser.
von pat.r
03 Feb 2011 22:23
Forum: Friedfischangeln
Thema: Futtertipps aus England
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Futtertipps aus England

Der Supermarkt ist immer noch das beste Angelgeschäft :wink: Du sagst es! Ich war letztens zufällig in einem russischen Supermarkt. Was man da alles kaufen konnte... Interessant fand ich die Tiefkühlabteilung mit den 1-Kilo Tüten Stint. Oder diverse Muscheln und anderes Seafood. Bin mal gespannt, w...