Die Suche ergab 67 Treffer

von flugangler
06 Nov 2009 22:13
Forum: Aktuell
Thema: Brennpaste und Co
Antworten: 14
Zugriffe: 4556

Re: Brennpaste und Co

Du hast Fische geräuchert?
Sieht schön aus, ist praktisch, ideal für 2 Personen!
Hatte schon Bedenken. :D
von flugangler
13 Feb 2009 15:35
Forum: Aktuell
Thema: Wie ist Eure Meinung
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Re: Wie ist Eure Meinung

Und wiedermal sind es die älteren Angler, die Betonköpfe, die die Gewässer jahrelang gehegt und gepflegt haben.
Dankeschön!!!


Edit wegen Tippfehler
von flugangler
21 Aug 2007 21:57
Forum: Aktuell
Thema: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?
Antworten: 18
Zugriffe: 3977

Re: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?

Also ich bevorzuge Kräftiges Gerät und so schnell wie möglich landen.
Ist das beste für den Fisch.
Es ist auch meine Philosophie!
von flugangler
21 Aug 2007 21:11
Forum: Aktuell
Thema: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?
Antworten: 18
Zugriffe: 3977

Re: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?

Harry1, das klingt ein wenig sarkastisch.
Einem völlig erschöpften Fisch ist es egal ob Sommer oder Wintr ist, wenn auch im Winter das Wasser stellenweise sauerstoffhaltiger ist.
von flugangler
21 Aug 2007 20:27
Forum: Aktuell
Thema: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?
Antworten: 18
Zugriffe: 3977

Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?

Angeregt durch den Thread: "Angler verurteilt". Ich stimme der Verurteilung des Anglers auch zu!! Andreas Knausenberger schrieb: ] Beim Drill übersäuert die Muskulatur des Welses und der Wels könnte in der starken Strömung sonst umkippen und verenden. Ich erlaube mir, das Zitat für mich persönlich ,...
von flugangler
21 Aug 2007 19:59
Forum: Aktuell
Thema: Angler verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Angler verurteilt

Hallo Barschboy. Der Wels hing nicht an der Luft, das hätte er bestimmt nicht überlebt!! Beim Anleinen wird dem Fisch, er verbleibt im Wasser, eine Leine durch den Kimendeckel und durchs Maul gezogen und am Ufer befestigt. Wie Andreas schrieb: Beim Drill übersäuert die Muskulatur des Welses und der ...
von flugangler
18 Aug 2007 21:05
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus Spanien!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Hallo aus Spanien!!!!!!

Hallo Spanier.
Willkommen im Forum.
Wlche Gewässer beangelst du??
von flugangler
14 Aug 2007 22:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geräteschnäppchen in Onlineauktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2494

Re: Geräteschnäppchen in Onlineauktionen

Freut euch über den Angelladen in euerem Ort und lass ihn leben!!!! Stellt euch vor, euer Dealer macht dicht, weil ihr euere Ruten und Rollen an denen er etwas verdient, bei 3..2..1 kauft? Dann kostet die Dose Maden nicht 90 Cent (wie bei bei meinem) ich müsste weit fahren um ein paar Maden zu bekom...
von flugangler
31 Jul 2007 20:19
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DVD-Umfrage!
Antworten: 64
Zugriffe: 17502

Re: DVD-Umfrage!

Viele Vereine haben nicht wunderschöne und natürliche Seen, sondern ehemalige Baggerlöcher oÄ. als Vereinsgewässer. Auch mein Verein hat ein Auskiesungsbaggerloch (22ha) als Vereinsgewässer, welches nicht mit dem Boot beangelt werden darf. Da dieses in Rheinnähe liegt, unterliegt es auch einem ständ...
von flugangler
11 Jul 2007 17:38
Forum: Aktuell
Thema: Norwegischer Fisch schwimmt in Gift
Antworten: 6
Zugriffe: 1631

Re: Norwegischer Fisch schwimmt in Gift

Hier mal eine Auflistung der gefährdeten Fjorde,
leider nur in norwegisch,
aber vielleicht doch ein bischen aüfklärend.

http://www.dagsavisen.no/innenriks/article300728.ece

Editiert , hatte vergessen den Link einzufügen. :oops:
von flugangler
30 Jun 2007 21:17
Forum: Aktuell
Thema: Karpfentransport
Antworten: 20
Zugriffe: 7910

Re: Karpfentransport

Hallo Iceman hallo mikesch. Als meine Kinder klein waren hatte ich keinen Zaun und keine "Abdeckung auf meinem Teich. Ein Abdeckung mit irgendwelchen Matten schied und scheidet bei 30qm auch aus! Aber nun sind es meine Enkel die im Garten heromtollen und die Verantwortung will ich nicht übernehmen! ...
von flugangler
27 Jun 2007 20:23
Forum: Aktuell
Thema: Karpfentransport
Antworten: 20
Zugriffe: 7910

Re: Karpfentransport

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. :( Ich habe einen Teich der mit einen Bachlauf ca. 20qm Wasser beinhaltet. Darin leben seit 20 Jahren 2 Spiegelkarpfen die nun je ca. 10kg wiegen. Da ich den Teich wegen der Enkelkinder zumachen will, möchte ich die Karpfen gerne umsetzen. Problemlösungen, oder...
von flugangler
13 Mai 2007 22:14
Forum: Aktuell
Thema: User im Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 5797

Re: User im Forum

Es werden leider viel zu viele Beiträge / Kommentare geschrieben, die mit den Themen oder der Fragestellung nicht im geringsten zu tun haben.
Dem stimme ich zu!
Quantität ist nicht gleich Qualität!
von flugangler
16 Apr 2007 16:02
Forum: Anglerlatein
Thema: Fischreime
Antworten: 12
Zugriffe: 15403

Re: Fischreime

Er stand im Bach und fing `nen Barsch,
das Wasser stand ihm bis zum Knie.
(Es reimt sich nur bei Hochwasser)
von flugangler
23 Mär 2007 20:35
Forum: Aktuell
Thema: Neues Forum
Antworten: 89
Zugriffe: 16605

Re: Neues Forum

Eine moderne Forensoftware souverän umgesetzt!!
Glückwunsch zu diesem Schritt.