Die Suche ergab 58 Treffer

von Harry_the_hunter
26 Jul 2006 13:14
Forum: Aktuell
Thema: Beitrag zur Rufverbesserung der Angler
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Beitrag zur Rufverbesserung der Angler

Hallo zusammen,

neben meinem Hobby dem Angeln, mache ich auch noch Ornithologie und da bin ich in einem Forum auf folgendes gestoßen. Angler haben nicht den schlechten Ruf verdient, den man ihnen all zu oft nachsagt. Das beweist folgender Beitrag:

Schonzeit für Brandgänse

MfG

Harry_the_hunter
von Harry_the_hunter
17 Okt 2005 13:14
Forum: Aktuell
Thema: Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet
Antworten: 12
Zugriffe: 6350

Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet

Danke nochmal für die netten Kommentare. Mit der Stelle ist es auch noch nicht vorbei! Ich war jetzt kurz auf Kegeltour nach Arenal ;-), hab aber nach der erfolsamen Woche ;-) gleich wieder losgelegt mit einem 87er und einem 72er und mein Kollege hat gestern einen 65er (Zwerg) und einem 78er nachgel...
von Harry_the_hunter
23 Sep 2005 15:39
Forum: Aktuell
Thema: Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet
Antworten: 12
Zugriffe: 6350

Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet

Hi Stefan! Es wäre mal ganz interessant dort mit einem 30er Hecht anzusitzen, was natürlich verboten ist. Es würde sicherlich nicht lange dauern, bis ich einen Interessenten für den Köder finden würde. Ich glaube, man muß den Köder gar nicht allzu groß machen, da die Hechte sich immer an die aktuell...
von Harry_the_hunter
23 Sep 2005 13:55
Forum: Aktuell
Thema: Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet
Antworten: 12
Zugriffe: 6350

Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet

danke, danke! Mit der Spinne, Gummifisch hab ich es auch versucht, hat aber nix ergeben. Die Hechte haben sich scheinbar auf Barsche eingeschossen. Es ist auch schwer an die Stelle zu werfen, wo die Viecher alle beißen. Die sitzen scheinbar alle unter der Brücke, die man auf dem Bild mit dem 80er He...
von Harry_the_hunter
23 Sep 2005 11:47
Forum: Aktuell
Thema: Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet
Antworten: 12
Zugriffe: 6350

Fangbericht: Die Hechtsaison ist eröffnet

Hallo zusammen! So, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich die letzten drei Tage richtig erfolgreich geangelt habe. Vorab erstmal, ich angle in Holland an einem Umlaufkanal von der Dinkel bei Nordhorn. Wir haben dort eine Stelle entdeckt, an der sich im Sommer sehr gute und gr0ße Aale und Za...
von Harry_the_hunter
16 Sep 2005 17:58
Forum: Aktuell
Thema: Es Barschelt sehr!
Antworten: 43
Zugriffe: 19702

Es Barschelt sehr!

Hi greif! Der Kerl soll sich nicht so anstellen. Er sollte lieber froh sein, dass Du die meisten wieder zurückgesetzt hast. So muß der Verein weniger neu besetzen! Ich hasse solche Leute. Zum Glück blieb mir bis jetzt sowas immer erspart. Wir haben selber einen Angelverein mit über 1000 Mitgliedern ...
von Harry_the_hunter
16 Sep 2005 11:02
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)
Antworten: 14
Zugriffe: 9053

Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)

...dann gehe ich mal davon aus, dass ich versuchen muß die Meerforelle am Grund zu fangen.
von Harry_the_hunter
13 Sep 2005 16:13
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)
Antworten: 14
Zugriffe: 9053

Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)

Das hört sich ja ganz so an, als wenn ich meine Angel zu Hause lassen könnte. Meinst Du wirklich, dass sich zur jetzigen Zeit nicht ein Fisch vom Ufer aus erbarmt, an einen Kunstköder zu beißen?

MfG

Harry_the_hunter
von Harry_the_hunter
13 Sep 2005 15:46
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)
Antworten: 14
Zugriffe: 9053

Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)

Hi greif! Ich glaube meine Freundin würde mir den Kopf abreißen, wenn ich ne Kuttertour starte. Wir sind da in so einem Wellnesshotel und ich packe nur meine Spinnrute mit ins Auto. Ich hatte gedacht, dass vielleicht was direkt von der Küste gehen würde. Vielleicht von diesen langen Stegen auf Wolfb...
von Harry_the_hunter
13 Sep 2005 13:58
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)
Antworten: 14
Zugriffe: 9053

Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)

Hallo zusammen. Ich fahre am 27.9.2005 mit meiner Freundin nach Kühlungsborn an die Ostsee und will natürlich meine Angel nicht zu Hause lassen. Ich möchte allerdings mich auf das Angeln mit Kunstködern beschränken. Wie sieht es aus, was und mit welchem Köder kann man da am besten fangen? ps.: Meine...
von Harry_the_hunter
26 Aug 2005 12:08
Forum: Aktuell
Thema: nicht einheimische Tiere
Antworten: 13
Zugriffe: 7195

nicht einheimische Tiere

Hallo Hartmut! Ich bin da ganz der Ansicht von Andal. Ein nich einheimisches Tier ist unserer Umwelt sofort zu entnehmen und zum Tierhändler zu bringen. Man bedenke, dass eine neu eingeführte Tierart hat, wenn man Pech hat, zur Konsequenz, dass eine einheimische dafür weichen muß. Ich bin auch ein H...
von Harry_the_hunter
21 Jun 2005 13:34
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die Juliausgabe....!
Antworten: 16
Zugriffe: 8926

Die Juliausgabe....!

Ich fand den Teil mit den Aalen ganz interessant. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Aale auch sehr gut in der Mittag****ze beißen, auch ihne das ein großer Regenguss vorher kam und trübes Wasser anschwemmt. Wenn das mal der Fall ist, werde ich es mal ausprobieren.

MfG

Harry_the_hunter
von Harry_the_hunter
27 Mai 2005 12:21
Forum: No Fishing
Thema: Hobbys außer Angeln?
Antworten: 112
Zugriffe: 83406

Hobbys außer Angeln?

@ all, die es wissen wollten. Der Wels L018, ist ein Zierwels, wird auch Golden Nugget genannt. Hier ein paar Infos Herkunft: Brasilien Rio Xingu Temperatur: 23-26°C Größe: 25-35cm Nahrung: Pflanzenkost, Tabs, Granulate, Insektenlarven http://www.wels-world.de/images/250/zel018.jpg MfG Harry_the_hun...
von Harry_the_hunter
27 Mai 2005 12:16
Forum: No Fishing
Thema: Hobbys außer Angeln?
Antworten: 112
Zugriffe: 83406

Hobbys außer Angeln?

@ Tinca Tinca

Sorry, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Ja, ich habe den L018. Leider läßt der sich nicht in Aquarien vermehren, da er nicht die entsprechende Größe erreichen kann. Gezüchtet werden die Dinger in Californien in Teichen.

MfG

Harry_the_hunter
von Harry_the_hunter
25 Mai 2005 17:39
Forum: Aktuell
Thema: Forellenpuffs sammeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Forellenpuffs sammeln

Hi!

Meine Hilfe hast Du auf Deiner Page bekommen!
...weitere Forellenteiche folgen noch!

MfG

Harry_the_hunter

[ 25. Mai 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]