Die Suche ergab 88 Treffer

von maddin86
06 Nov 2007 01:35
Forum: Hecht-Forum
Thema: dieser Hecht veräppelt mich!!
Antworten: 13
Zugriffe: 5021

dieser Hecht veräppelt mich!!

ich geh ab und zu an unseren kleinen Vereinssee und dort hab ich schon ein paar mal einen schönen ca 80cm Hecht gesehen was für diesen kleinen See schon ganz gut ist. Ich hab erst mal eine halbe Makrele an die stelle gelegt und wollte ein paar KöFis fangen. Also hab ich Köderfische geangelt, und da ...
von maddin86
22 Aug 2007 20:29
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: September DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 8259

Re: September DVD

das ist eine ganz gute Scheibe die ihr da mal wieder ins Heft gelegt habt. Ich war auch in Skandinavien, aber eher als Wanderer. Da haben mich die super Bilder von da Oben mal wieder begeistert. Da muss ich noch mal warten bis ich fertig mit dem Studium bin und dann kann ich es mir auch mal leisten ...
von maddin86
01 Aug 2007 19:06
Forum: Reise
Thema: Schweden ruft - noch zwei Tage :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5411

Re: Schweden ruft - noch zwei Tage :-)

dann freue ich mich auf ein paar super Bilder und Berichte von dir! und hoffe auch noch ein paar Bilder und Geschichten erzählen zu können :)

Martin
von maddin86
01 Aug 2007 15:25
Forum: Reise
Thema: Schweden ruft - noch zwei Tage :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5411

Re: Schweden ruft - noch zwei Tage :-)

von mir auch viel petri. Da sind wir ja zur selben Zeit oben. Ich werde nur eine kleine Angel mit haben, denn wandern ist diesmal das Haupt ziel. nächstes mal wieder angeln lol. Am Freitag mit dem Flieger nach Stockholm? Ich fliege am Freitag mit Ryan air nach Stockholm. Als Tipp für alle anderen : ...
von maddin86
29 Jul 2007 18:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: angeltackle aus Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: angeltackle aus Schweden

Hallo und danke! na ja ich würde mir, auch senn es erlaubt wäre, keine "Fischfalle" die den Fisch beim anbeißen direkt tötet, kaufen. Das ist eine persönliche, und bei den meisten Anglern zum Glück auch, Einstellung. Aber danke für den Hinweis. Päckchen ist auch ne gute Idee ;)............ wenn noch...
von maddin86
28 Jul 2007 22:31
Forum: Gerät & Technik
Thema: angeltackle aus Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

angeltackle aus Schweden

Guten Abend liebe Petrijünger! ich fahre nächste Woche nach Schweden, und werde dort eine Rundreise mit der Bahn, Bus, und zu Fuß unternehmen. Nun zu meiner Frage: Gibt es dort Köder, oder Zubehör, die nicht in Deutschland zu bekommen sind aber trotzdem genial sind?(so wie der weedless Minnow Spoon ...
von maddin86
24 Jun 2007 14:46
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 15564

Re: Juli Ausgabe

wie immer: klasse Ausgabe und nette Angelgeschichten aus der Vergangenheit ;)!
Zu dem Artikel Nachtangeln auf Hecht war mir noch eins unklar: Als Köder wurden Sardinen verwendet. Aus der Dose oder frisch vom Händler?

gruß Martin
von maddin86
29 Mai 2007 18:20
Forum: Hecht-Forum
Thema: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?
Antworten: 16
Zugriffe: 4796

Re: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?

???
Wow
so lange würde ich nie warten? da hat der gute ja schon verdaut? oder nicht
ich hatte so an max 10sec gedacht? oder liege ich da falsch

Martin
von maddin86
22 Mai 2007 22:48
Forum: Hecht-Forum
Thema: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?
Antworten: 16
Zugriffe: 4796

Re: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?

danke für die Antworten. Ich werde dann mal nächstes Wochenende diese Version austesten. Ich glaube so wie der Hecht gebissen hat war der schon größer als 45cm. Bericht kommet dann. Gute Nacht, ich werde mal die Uni verlassen.
Petri

Martin
von maddin86
20 Mai 2007 17:22
Forum: Hecht-Forum
Thema: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?
Antworten: 16
Zugriffe: 4796

Re: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?

oh ja das sind natürlich wichtige Punkte sorry: Es handelte sich um eine Grundmontage und die Drillinge hatten die Größe 4. Man sollte nicht zu lange mit dem Anschlagen warten, weil der Fisch sonst so tief Schluckt? Wo befestige ich am besten die Drillinge und wie weit sollten diese dann auseinander...
von maddin86
20 Mai 2007 11:59
Forum: Hecht-Forum
Thema: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?
Antworten: 16
Zugriffe: 4796

wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?

Moinsen! Gestern Abend habe ich mal wieder unsere Vereinsgewässer unsicher gemacht und habe einen toten Köfi rausgelegt. So um 11 habe ich einen exorbitanten Biss gehabt. Ich habe dann nach ca. 15 sekunden angehauen, doch der Hecht war nicht gehakt. Nur sein Gebissabdruck auf dem Fisch war mein Lohn...
von maddin86
19 Mai 2007 13:45
Forum: Aktuell
Thema: Anglerkolumnen
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Anglerkolumnen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,480585,00.html

den find ich mal wieder ganz lustig. Aber ich glaub dieses ganze geflavour hat nicht so schnell ein Ende.

Martin
von maddin86
19 Mai 2007 13:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bachkrebs Falle
Antworten: 12
Zugriffe: 6658

Re: Bachkrebs Falle

ich hab den Eigenbau aufgegeben, das war eindeutig viel zu viel Arbeit. Die obenverlinkte Falle ist echt super. Danke für den Tipp. Am Anfang hatte ich eine 1Eur Ebay-reuse, die aber schon nach 10Tagen Einsatz kaputt war. ich konnte pro Abend aus der Reuse bis zu 9 Krebse von 15cm Länge fangen. Das ...
von maddin86
19 Mai 2007 13:30
Forum: Begrüßungsecke
Thema: ich stell mich auch mal vor, auch wenn es etwas spät ist
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

ich stell mich auch mal vor, auch wenn es etwas spät ist

Hallo! ich habe zwar schon ein paar Beiträge geschrieben doch wurde mir nach lesen des Themas http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=5143 bewusst, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin der Martin und bin 20 Jahre jung. Ich bin mittlerweile Maschinenbaustudent an der Techni...