Die Suche ergab 9 Treffer

von Kolja S
13 Okt 2016 18:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle zum Schleppen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Re: Rolle zum Schleppen gesucht

Ich habe leider keine Erfahrung mit einer der Rollen, ja mal in der Hand gehabt, aber keine lange Benutzung. Möchte dir aber meine Rolle mit auf den Weg geben, ich angel mit einer Balzer MK Adventure Hybrid. Ganz tolle Übersetzung, tolles Feedback, sehr feine Bremse und angenehmes Gewicht. Mit der R...
von Kolja S
13 Okt 2016 17:42
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 123419

Re: Fang Bericht 2016

Endlich ist die Kälte eingekehrt und es hat die letzten Tage schön geregnet, was macht also der Selbstständige, eine etwas längere Mittagspause und ab ans Wasser! Wir haben hier eine tolle Au, sehr schmal und sehr Flach, ein ganz toller Fluss mit einem guten Fischbestand. Seit Oktober ist das Angeln...
von Kolja S
13 Okt 2016 09:34
Forum: Aktuell
Thema: Dorsch-Quote für Angler
Antworten: 7
Zugriffe: 4881

Re: Dorsch-Quote für Angler

Dorsch ist nicht mein Fisch, nehme ich nicht mit und Ja, an sich reichen 5 Fische. Möchte mich aber anschließen, dass hier viel Getan wurde und nichts gutes herum gekommen ist. Der Fisch wird stärker mit Netzten befischt, die Anbieter von Angeltouren gehen kaputt und der Angler hält sich eh nicht dr...
von Kolja S
10 Sep 2016 13:16
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin an alle Gleichgesinnte
Antworten: 2
Zugriffe: 3913

Moin an alle Gleichgesinnte

Nach dem ich schon mein Senf zu einem Thema gegeben habe, möchte ich mich gerne mal vorstellen. Ich heiße Kolja, bin 28 Jahre und komme aus einem Dorf etwas nördlich von Hamburg, ziemlich in der Nähe von Wacken, dass kennen schon fast mehr Leute. :) Ich liebe die Natur, daher ist der Angelsport mein...
von Kolja S
08 Sep 2016 16:35
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14258

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Ich drück dir die Daumen und dickes Petri, ich gehe auch Sonntag wieder los und angel mit Drop Shot. Bekomme dann hoffentlich was in deinen Händen zu sehen, aber ein Barsch ist doch auch schon ein Erfolg, immer ein toller Fisch an der Rute. Aber das zeigt es mal wieder, immer am Ball bleiben und in ...
von Kolja S
03 Sep 2016 09:04
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14258

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Moin, ich hatte ja versprochen, ich berichte von meinem Angeltag am Mittwoch. Wir haben zu zweit insgesamt 11 Zander gezogen, allerdings haben wir vom Boot aus geangelt und mit der normalen Gummifisch Montage schön übern Boden gejiggt. Ganz klarer Favorit waren unsere Gummifische Hamburger Stint von...
von Kolja S
25 Aug 2016 19:07
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14258

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Also ja, ich kenne sie als Drop Shot Montage und da lässt sich an einem Standout Haken sehr gut ein Gummifisch fest machen. Natürlich auch ein Wurm. Aber mit dieser Methode fange ich sehr gut und immer anders rei holen. Von einer halben bis drei Umdrehungen mit der Rolle. Bei deiner Gewässertiefe, v...
von Kolja S
25 Aug 2016 11:45
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14258

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Wir haben hier sehr qualifizierte Beiträge finde ich. Wahrscheinlich lassen sich die Stachelritter mit einem Wobbler eher überreden, aber ich hatte das Thema "Zander mit Gummifisch unmöglich?!" so verstanden, dass Ken unbedingt mit Gummifisch angeln möchte. Also die Angelei mit Gummi soll perfektion...
von Kolja S
23 Aug 2016 15:32
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14258

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Ich kann sehr gute Fänge mit dem Gummifisch auf Zander verzeichnen. Egal ob NOK, Elbe oder in Seen. Der Zander wird sich im See wahrscheinlich an der tiefsten und dunkelsten Stelle aufhalten, da würde ich fischen. Dann habe ich fest gestellt, spielt das Wetter e...