Die Suche ergab 11 Treffer

von elbuitre
13 Sep 2017 19:32
Forum: Aktuell
Thema: Sauerstoffmangel im Sommer
Antworten: 0
Zugriffe: 2945

Sauerstoffmangel im Sommer

Liebe Community, Aktuell ist es in meiner Region wieder dazu gekommen dass einige Seen gekippt sind. Auch an meinem Vereinsgewässer sind die Werte sehr kritisch und werden seit 3 Wochen spätestens alle 2 Tage gemessen. Wir suchen im Verein nach einer Dauerhaften Lösung für das Problem. Es war einmal...
von elbuitre
11 Dez 2016 22:00
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Leider konnte ich nach wie vor keinen einzigen Stachelritter mit Gummi überlisten


Mfg
von elbuitre
26 Sep 2016 17:50
Forum: Aktuell
Thema: Alarm Sauerstoffmangel!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3829

Alarm Sauerstoffmangel!!!!

Liebe Community, Seit Wochen fragt sich jeder Angler im Umkreis meiner Vereinsgewässer warum die Fangqoten so schlecht sind. Ich denke das Thema Sauerstoffmangel kann ein Grund sein, an diesem Freitag musste die Feuerwehr und das Thw an meinem Vereinsgewässer Wasser in den See pumpen um Sauerstoff i...
von elbuitre
04 Sep 2016 19:29
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

11 Zander fangen ich im ganzen Jahr nicht :? War heute wieder mit gufi unterwegs und habe immerhin einen barsch gefangen. Nächste Woche geht es ans Drop Shoten :D Wenn ich meinen ersten Zander mit gufi habe werde ich ein Bild Posten.

Mfg
von elbuitre
30 Aug 2016 20:32
Forum: Aktuell
Thema: Angeln ist Kulturgut
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Re: Angeln ist Kulturgut

Ich bin geschockt das es Organisationen gibt die unser Hobby verbieten wollen. Ein Glück haben wir die Politiker auf unserer Seite. :D
von elbuitre
29 Aug 2016 19:15
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Steileres starten kann aber doch dazu führen dass der Raubfisch den Gummifisch aus den Augen verliert oder etwa nicht? Ich werde es nach wie vor immer wieder versuchen und vielleicht finde ich Gefallen am Drop Shot fischen. Is beim Drop Shoten in der Tiefe nicht die Gefahr einen Hecht an die Rute zu...
von elbuitre
26 Aug 2016 18:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Ich gehe mal davon aus das mein See trüb ist, also wäre es sinnvoll mit hellen köderfisch zu angeln? Grelle Farben oder sogar Weissagung? Ich habe heute mit unserem Vorstand gesprochen, dieser war schon einmal mit dem Echolot auf dem See und hat sogar mit einem waller Guido nach gucken und tiefen st...
von elbuitre
25 Aug 2016 18:45
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Das ist richtig, ich möchte schon gerne mit Gummi einen Zander fangen. Diese Methode über dem Blei nennt sich Dropbox Shot fischen Oder?
von elbuitre
24 Aug 2016 21:00
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Re: Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Danke euch schon mal für die Antworten, Ist der See eurer Meinung nach sehr trüb oder Mittelmäßig trüb? Was für Köderfarben würdet ihr bei der Sicht von ca 50cm empfehlen und welche Lauftiefe der Wobbler. Ich habe vor es in der Dämmerung mit dem Wobbler Ufernah zu versuchen. Ich hoffe dennoch einmal...
von elbuitre
20 Aug 2016 17:21
Forum: Spinnfischen
Thema: Zander mit Gummifisch unmöglich?!
Antworten: 19
Zugriffe: 14401

Zander mit Gummifisch unmöglich?!

Hallo liebe Fisch und Fang Community, ich weis es gibt unzählige Beiträge über Gründe wieso es an dem ein oder anderen Gewässer nicht klappt den Zielfisch zu fangen; jedoch würde ich gerne wissen was Ihr an genau meinem Gewässer und meiner Situation versuchen würdet. Seit dieser Saison habe ich ange...
von elbuitre
20 Aug 2016 17:19
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Petri aus dem Frankenland
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Petri aus dem Frankenland

Hallo liebe Community,

ich bin der Ken (wie von der Barbie :mrgreen: ) und bin begeisterter Angler. Ich beangle zwei Vereinsgwässer, einen 32ha großen Baggersee und einen 7km langen Bach/klein Fluss Abschnitt. Ich freue mich mit euch in Zukunft austauschen zu können.

mfg