Die Suche ergab 10 Treffer

von Lukas S.
20 Mär 2005 20:16
Forum: Aktuell
Thema: Barsche im Aquarium.
Antworten: 21
Zugriffe: 10797

Barsche im Aquarium.

Wenn du mal keine Zeit mehr für die Barsche hast, kannst se ja als Köderfische nehmen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Lukas S.
16 Mär 2005 17:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Winkelpicker ohne WG
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Winkelpicker ohne WG

Warum haben Winkel bzw. Multipicker keine WG- Angabe???????? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Habe nämlich eine
geschenkt bekommen und weiß nicht, was ich damit werfen kann.
PS: Was ist der Unterschied zwischen Winkel- und Multipicker.
Danke
von Lukas S.
16 Mär 2005 17:05
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Wichtige Frage!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

Wichtige Frage!!!

Wann ist das Raubfischangeln in Bayern verboten? Vom Anfang bis zum Ende der Hechtschonzeit (15.2-15.4), oder? Oder ist es erlaubt und man muss die gefangenen Fische zurücksetzen?
Wenn ihr das nicht wisst, wo kann ich das herausfinden?
von Lukas S.
11 Feb 2005 17:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Gerät für kleine Waller
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

Gerät für kleine Waller

Danke für die Antworten! Würde Rollenmäßig meine Shimano US Baitrunner passen? Wo halten sich die Waller auf? Ufernähe, Seemitte, Buchten, flache Stellen?
Was für Hakengrößen?
von Lukas S.
10 Feb 2005 17:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Gerät für kleine Waller
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

Gerät für kleine Waller

In unserem Vereinsgewässer gibt es Welse in größen von 60-100 cm. In div. Heften und Büchern gibts nur Tipps für kapitale Waller ab zwei metern. Mit Bojen, Haihaken und ruten mit 100- 400 gramm WG. Kann mir jemand Tipps zu Gerät, Köder und Technick sagen? Wie fängt man "kleine" Welse mit der Spinnru...
von Lukas S.
27 Jan 2005 16:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rozemeijer-Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Rozemeijer-Rute

Ja, genau...danke martin. so was in der art wollt ich wissen. also wenn jemand schon erfahrung in der Praxis hat, bitte sagts mir!

Nehm auch gern tipps zum hechtfang allgemein an. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Lukas S.
26 Jan 2005 15:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rozemeijer-Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Rozemeijer-Rute

Hab diese Frage halt in verschiedene Foren
gestellt um möglichst viel darüber zu erfahren. Mich hat halt interessiert, was andere darüber schreiben.
von Lukas S.
25 Jan 2005 17:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rozemeijer-Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Rozemeijer-Rute

Kann mir jemand mehr über die Spinnrute
Rozemeijer Spin&Troll sagen?
Wer ist Bertus Rozemeijer?
Danke
von Lukas S.
17 Jan 2005 15:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bremsenart
Antworten: 8
Zugriffe: 1749

Bremsenart

Was haltet ihr für besser?
Front- oder Heckbremse?
von Lukas S.
17 Jan 2005 02:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinngerät
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Spinngerät

Kann mir jemand gute Ruten und Rollen fürs
Spinnen auf Hecht nennen?
Die Rute sollte um die 2,70m lang sein und
ein WG um 35-40 gramm wäre optimal.
Hab noch nicht die größte Erfahrung gesammelt
und will daher noch eher kleinere Hechte fangen. Hauptsache ich fange ein Exemplar meines Lieblingsfisches.