Die Suche ergab 113 Treffer

von martin lang
26 Jun 2005 15:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Gute Forellen-Fang Methode?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Gute Forellen-Fang Methode?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DieFloForelle: <STRONG>Hallo Leute..ich hätte da mal eine Frage/Idee..... und zwar fahre ich am 29.06. nach österreich zum forellenfischen an einen see. als köder hab ich schwimmenden forellenteig, maden und würm...
von martin lang
26 Jun 2005 15:38
Forum: Aktuell
Thema: gewalt beim angeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

gewalt beim angeln

hallo alle! war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt wieder. habt ihr schon gelesen im online FUF? Notwehr: Angler tötet 27-Jährigen Mit seinem Filetier-Messer musste sich ein Angler am 20. Juni 2005 in Trier gegen zwei junge betrunkene Männer wehren. leute, ich gehe zum fischen, um ruhe zu haben...
von martin lang
19 Mai 2005 12:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: hegenenfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

hegenenfischen

jo, danke, @Andal, das mit dem grund ist eine gute idee. bis jetzt sind mir v.a. saiblinge und barsche an die nymphen gegangen. vielleicht doch einmal den grund untersuchen.
von martin lang
19 Mai 2005 12:31
Forum: Aktuell
Thema: Gezogen , gejiggt oder geschlagen wie führt ihr Eure Köder?
Antworten: 12
Zugriffe: 3807

Gezogen , gejiggt oder geschlagen wie führt ihr Eure Köder?

servus @e$$oxX und @Harry_the_Hunter ! man kann den köder auch "zupfen", ohne den kontakt zu verlieren: rute heben und beim absenken-lassen mit der rutenspitze der sinkgeschwiundigkeit des köders folgen, dabei schauen, daß die schnur gestrafft bleibt. es kommt dann halt eher auf ein "heben und senke...
von martin lang
18 Mai 2005 02:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: hegenenfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

hegenenfischen

servus! war jetzt einige male am plansee im tiroler außerfern. v.a. spinnangeln. hochsportliche sache und kilometerlanges wandern am see entlang. echt suuuuper. wunderschöne fische, v.a. seeforellen und saiblinge, gefangen, aber bisher nichts wirklich maßiges. aber: ich bin auf den geschmack gekomme...
von martin lang
18 Mai 2005 02:49
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinnen auf Wels
Antworten: 31
Zugriffe: 5993

Spinnen auf Wels

hi!
ich würde es mit einem fetten gummifisch probieren und den aber anständig "bewaffnen". wenn das wasser eher flach ist, dann würde ich auf einen bleikopf verzichten. ein fetter shad fliegt sowie ziemlich weit und läßt sich ohne bleikopf langsam, aber verführerisch führen.
grüße aus tirol,
martl
von martin lang
17 Mai 2005 22:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinnen auf Wels
Antworten: 31
Zugriffe: 5993

Spinnen auf Wels

... aber nicht mit gummifröschen, @jondalar!
grüße,
martl
von martin lang
17 Mai 2005 15:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: Erfolgreiche Barschköder
Antworten: 57
Zugriffe: 10684

Erfolgreiche Barschköder

grüsse! naturköder: machrute, 18er schnur, schwimmerchen, relativ großer (wurm-)haken, fetter wurm. wenn keine hechte, auch köderfischchen. aber weil die tot sind / sein müssen, muß man die hie und da zupfen. macht nix. geht genauso. an der spinne: 1a ist meiner erfahrung nach ein mepps gr. 3., bei ...
von martin lang
27 Apr 2005 13:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

servus @jondalar. fireline auch dann, wenn Du klares (still)wasser+forellis hast? na dann viel spaß.
greetinx,
martl
von martin lang
26 Apr 2005 15:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

ja, @hamster, die kenne ich und die habe ich oben gemeint, nur den namen vergessen. v.a. die dünnen stärken bis 22er sind nach meinen erfahrungen super und eindeutig mehr wert, als ihr preis. mit den dickeren habe ich weniger experience, aber auf einer meiner hechtruten ist eine 30er dieser sorte dr...
von martin lang
25 Apr 2005 21:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

hey bundyman, "... ie fasert zwar mit den Jahren etwas auf und bricht bei Bodenkontakt recht schnell"
mit den jahren fasere sogar ich und bei bodenkontakt auch *grins*
gr.
martl
von martin lang
25 Apr 2005 16:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

hi thomas!
ich bin inzwischen soweit, daß mir lieber eine niedrigere tragkraft ist und dafür eine weichere, kringelärmere schnur. dafür muß mnanchmal mit einer etwas härteren und längeren rute angeln. wenn ich eine harten anhieb brauche, nehmne ich sowieso eine geflochtene ...
ciao,
amrtl
von martin lang
25 Apr 2005 16:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

@hamster, ich wollte so schnell noch nicht mit meiner as im ärmel 'rausfahren, aber da nun Du schon aus dem nähkästchen plauderst - ich selbst habe mit einer dega-schnur (nicht tycoon, sondern eine andere) 1a erfahrungen gemacht. eine andere ist die berkley trilene big game, 0,23 in gelb. die gibt e...
von martin lang
25 Apr 2005 16:27
Forum: Gerät & Technik
Thema: erfahrungen mit schnur
Antworten: 39
Zugriffe: 9236

erfahrungen mit schnur

servus leute! mich würde interessieren, mit welchen schnüren Ihr besonders gute erfahrungen gemacht habt. ich selber bin draufgekommen, daß oft recht unscheinbare fabrikate unschlagbar gut gehen - und das über monate, während ich andere schnursorten, für die unheimlich viel werbung gemacht wurde, sc...
von martin lang
21 Apr 2005 22:07
Forum: No Fishing
Thema: Neuer Papst
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Neuer Papst

habe gar nicht gewußt, daß sich die leute in einem anglerforum für einen papst interessieren. eines hat der nachfolger des petrus ja mit uns zu tun - freilich um 265 hausecken -: sein vorgänger war fischer ...
ciao
martl