Die Suche ergab 187 Treffer

von Fishnobfly
19 Feb 2006 11:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: Möge der Tauschhandel beginnen!
Antworten: 80
Zugriffe: 17503

Möge der Tauschhandel beginnen!

hallöchen,
wenns reicht nehme ich die diawl bach ??!!
von Fishnobfly
19 Feb 2006 11:06
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Neuer

hallöchen,
herzlich wilkommen,aber seit wann sind stripper die besten raubfischkiller ???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Fishnobfly
19 Feb 2006 11:03
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo!
Antworten: 26
Zugriffe: 6005

Hallo!

hallöchen ,
und ebenso viele grüße...
von Fishnobfly
18 Feb 2006 20:16
Forum: Fliegenfischen
Thema: Möge der Tauschhandel beginnen!
Antworten: 80
Zugriffe: 17503

Möge der Tauschhandel beginnen!

hallöchen ihr binder, bin dabei obwohl nassfliegen nicht meine wirkliche spezialität sind...überlege mir bis moregen noch ne schönheit... und werner das mit deinen nägeln ,du glaubst wohl fische ekeln sich vor gar nichts??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gi...
von Fishnobfly
18 Feb 2006 20:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Sbirolino Rute
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Sbirolino Rute

hallöchen georg,
da muß ich dir aber mächtig wiedersprechen,denn mit meiner matchrute werfe ich mit kleinsten gewichten meilenweit..und größere erst recht....
von Fishnobfly
18 Feb 2006 20:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aufspulen von Schnüren
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Aufspulen von Schnüren

hallöchen thomas, geld sparen ist das eine aber die frage lautet ja ob das aufspulen so grundlegend verkehrt war ???weil 80 % meiner schnüre habe ich bisher selbst aufgespult,denn was passiert beim angeln denn groß anders als beim aufspulen im geschäft???du wirfst aus und ziehst ein.mehr mache ich b...
von Fishnobfly
18 Feb 2006 19:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Monofil oder geflochten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Monofil oder geflochten?

hallöchen,
wie jetzt,du fischst mit mono und machst geflochtene als vorfach???
frage :wiederspricht sich das nicht,weil monofile sich toll dehnt,während geflochtene ziemlich dehnungsarm ist ???
führt dies nicht zwangsweise zu schnurbruch???
ich persöhnlich fische geflochtene eigentlich nur vertikal...
von Fishnobfly
15 Feb 2006 15:56
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Besatzfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 3196

Besatzfisch

hallöchen sprofessor,
bin der fishnobfly sei mir herzlichst gegrüßt,aber wat is ruttenfischen????
von Fishnobfly
13 Feb 2006 15:17
Forum: Fliegenfischen
Thema: Immer wieder, immer wieder .......
Antworten: 19
Zugriffe: 5390

Immer wieder, immer wieder .......

hallöchen werner, das problem stellt sich nicht nur dem blutigen anfänger,mir auch,da hilft eigentlich nur warten bis zur nächsten fliegenfischermesse in deiner umgebung und da kann man dann den großteil der ruten an nem tümpel probieren...desterwegen auch die enttäuschung auf der messe in dortmund....
von Fishnobfly
13 Feb 2006 15:05
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fragen von künftigem Fliegenfischer
Antworten: 28
Zugriffe: 7247

Fragen von künftigem Fliegenfischer

hallöchen r.r, 8,6 ft genial wofür???ich dachte als faustformel immer großer fluss lange rute kleiner fluss kurze rute???denn z.b.wenn das flußbett tiefer liegt als das umland dann kommst du mit der kurzen rute kaum noch zum ausholen da du mit der schnur auf höhe der dich umgebenden böschung fliegst...
von Fishnobfly
13 Feb 2006 15:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aufspulen von Schnüren
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Aufspulen von Schnüren

hallöchen eisangler, warum nur beim händler???verdrallt die denn beim aufspulen mehr als monofile???habe nämlich vor einer woche die schnur rumgedreht,also den beutzen teil auf die rolle und den der vorher nie benutz wurde nach vorne ,man könnte auch ssagen die schnur auf ne andere rolle aufgespult....
von Fishnobfly
12 Feb 2006 21:09
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo!
Antworten: 26
Zugriffe: 6005

Hallo!

hallöchen und vill spass dabei...
schöne grüße fishnobfly...
von Fishnobfly
12 Feb 2006 21:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fragen von künftigem Fliegenfischer
Antworten: 28
Zugriffe: 7247

Fragen von künftigem Fliegenfischer

hallöchen,
ja ,ja ...länge unterteilung...da kommt mir die frage hat die unterteilung eigentlich einfluß auf das verhalten der rute???also ist ein und dieselbe rute zwei oder drei oder vier -geteilt wirklich anders, von wegen hart midflex etc...????
von Fishnobfly
12 Feb 2006 20:56
Forum: Fliegenfischen
Thema: gukst du
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

gukst du

hallöchen mikesch, lesen und lesen sind zweierlei,was nutzt mir der kant der trockenfliegen???und die ansicht das mir der rest der welt verborgen bleibt wenn ich nie trocken fische,oder nass oder weiß der kuckuck was.davon abgesehen kann ich den hiesigen bibliotheken kein wirklich gutes zeugnis auss...
von Fishnobfly
12 Feb 2006 20:53
Forum: Fliegenfischen
Thema: gukst du
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

gukst du

hallöchen chinook, in der tat sei die fachsprache die sprache des faches ohne zweifel... nur bei meinem 10-12 stunden tag habe ich entweder die zeit zu angeln oder zu lesen,oder zu chatten...lesen habe ich mit 3-4 büchern versucht,es wurde mir nie wirklich klar was die dort beschrieben ,von wegen dr...