Die Suche ergab 8 Treffer

von Havelangler
20 Jun 2016 09:03
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern- Abriss beim Auswerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 19533

Re: Feedern- Abriss beim Auswerfen

Hallo, hier nun der aktuelle Status nach gestrigem Feederangeln. An der Montage habe ich folgende Änderungen vorgenommen. Keine Schlaufenmontage, sondern ein Anti Tangle Boom, Monofile wurde die eingesetzt, mit der ich im vergangenen Jahr gefeedert habe. Der 80 g- Futterkorb wurde auf Grund der Strö...
von Havelangler
12 Jun 2016 20:18
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern- Abriss beim Auswerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 19533

Re: Feedern- Abriss beim Auswerfen

Hallo Biberpelz, habe ich auch schon gemacht. alles i. O. Mein Gerätehändler gab mir den Hinweis nach jedem Feedertag 5m Sehne zu etfernen. Könnte durch Dehnung durchaus sein, dass die Sehne nicht mehr ganz glatt sondern leicht gekräuselt ist. Ich werde das mal probieren und informiere wie es weiter...
von Havelangler
08 Jun 2016 08:46
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern- Abriss beim Auswerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 19533

Re: Feedern- Abriss beim Auswerfen

ct hat geschrieben:Vermutlich ist die Schnur nicht gleichmäßig verteilt, klemmt sich dann zwischen Spule + Schnur ein.
Hallo CT,

danke für die Antwort. Meinst Du beim einfachen einkurbeln kann das schon passieren? Was kann man dagene tun?
von Havelangler
07 Jun 2016 21:14
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern- Abriss beim Auswerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 19533

Feedern- Abriss beim Auswerfen

Hallo, bereits seit zwei Jahren angele ich mit der Feederrute. In diesem Jahr habe ich die Rolle erneuern müssen und damit auch die Monofile. Weite würfe sind nicht notwendig. Nun habe ich das Problem, dass ich sofort beim Auswerfen einen Abriss der Montage habe, obwohl ich direkt vor dem Auswerfen ...
von Havelangler
09 Jan 2016 18:21
Forum: Hecht-Forum
Thema: Welche Tiefe mit totem Köfi
Antworten: 5
Zugriffe: 15287

Re: Welche Tiefe mit totem Köfi

Schon mal danke für die Antworten, werde ich ausprobieren auch mal auf Grund zu legen.
Bisher habe ich immer den Köfi überm Grund angeboten.
von Havelangler
09 Jan 2016 18:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Shimano Baitrunner 4000d oder 6000d
Antworten: 7
Zugriffe: 13014

Re: Shimano Baitrunner 4000d oder 6000d

Hallo Uwe Pinnau,

danke für die Antwort. Werde ich wohl die 6000er und eine zweite Spule nehmen.
von Havelangler
08 Jan 2016 23:13
Forum: Hecht-Forum
Thema: Welche Tiefe mit totem Köfi
Antworten: 5
Zugriffe: 15287

Welche Tiefe mit totem Köfi

Hallo Angler,

in welcher Tiefe bietet Ihr den Köfi im Winter an. Gemeint ist logischerweise der Abstand vom Gewässergrund.
Danke für die Hinweise.
von Havelangler
08 Jan 2016 23:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Shimano Baitrunner 4000d oder 6000d
Antworten: 7
Zugriffe: 13014

Shimano Baitrunner 4000d oder 6000d

Hallo Angler, ich muss meine Feederrute mit einer neuen Rolle ausstatten. WG bis 150g. Normaler Einsatz in der Havel , also keine enormen Wurfweiten notwendig. Die Rolle soll ebenso für das Angeln auf Karpfen- keine exorbitanten Größen- genutzt werden. Plan ist seitens der Schnur auf 0,25mm Monofil ...