Die Suche ergab 64 Treffer

von nils
01 Apr 2006 02:22
Forum: Aktuell
Thema: Kormorane
Antworten: 127
Zugriffe: 22039

Kormorane

hallo also ich hab letztens wieder so ein Quaksalber (Politiker) im TV gesehen der doch tatsächlich sagte dass noch nichts unternommen wird (bei uns in Deutschl.) weil die Kormorane den Bestand nicht gefährden würden. (schwachsinn) Also ich halte dass für eine billige Ausrede um nicht Steuergelder f...
von nils
25 Mär 2006 20:27
Forum: Aktuell
Thema: Zeitvertreib beim Angeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3346

Zeitvertreib beim Angeln

@Thomas
geht mir genauso, es macht einfach mehr spass mit jemanden zu plaudern als alleine da zu sitzen..............
von nils
25 Mär 2006 13:14
Forum: Aktuell
Thema: Zeitvertreib beim Angeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3346

Zeitvertreib beim Angeln

Hallo,
Die Überschrift sagt eigendlich schon alles aber was macht ihr wärend einer langen Karpfensitzung oder einfach wenn mal grade Beissflaute ist? Ich lese in der Zeit meistens irgendeine Angelzeitschrift.
MfG Nils
von nils
25 Mär 2006 12:57
Forum: Aktuell
Thema: Neuer Lockstoff?
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Neuer Lockstoff?

Hä? Ich verstehe nicht ganz [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
von nils
25 Mär 2006 02:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rutentransportrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Rutentransportrohr

Hallo Zander,
also ich hab eins bei Askari gesehen aber dass war (für mich) unbezahlbar( Wenn ich mich recht erinnere über 100€)
nils
von nils
17 Mär 2006 18:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Grundangeln mit Köfi
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Grundangeln mit Köfi

hallo leute, jetzt wo der frühling näher kommt möchte ich es wieder auf Aal versuchen mit nem köfi auf Grund, mir ist klar dass Barsche auch nebenfänge sein können(stört mich gar nicht) aber wie sollte ich den köfi am besten anködern? hab mir vorgestellt mit nem 2er Haken aufzuködern, aber sollte de...
von nils
17 Mär 2006 17:46
Forum: Aktuell
Thema: Es reicht! Winter hau ab!
Antworten: 34
Zugriffe: 5372

Es reicht! Winter hau ab!

hallo, geht mir wirklich genauso ich hab schon das Gefühl auf "Entzug" zu sein. Unsere Vereinsteiche sind auch seid ein paar wochen zugefroren und wenn man dann zeit hat um mal an einem kleinen Fluss mit nem kleinen blinker loszulegen windet es so sehr, dass er einem ins gesicht weht [img]images/smi...
von nils
14 Mär 2006 18:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleie
Antworten: 14
Zugriffe: 3298

Schleie

@Andal,
"Birkenteer"??
noch nie gehört was ist denn dass?
von nils
14 Mär 2006 15:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleie
Antworten: 14
Zugriffe: 3298

Schleie

Tach, also meiner meinung nach macht es wie schon gesagt "Weit draussen" zu angeln gar keinen Sinn, Weil schleien scheue Fische sind halten sie sich immer in der Nähe von Geäst Seerosen usw. auf sie verlassen sie meist nur um zu Fressen. Schleien haben richtige Frsessrouten die sie im Rudel nach ess...
von nils
14 Feb 2006 21:14
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Klare Sache?
Antworten: 7
Zugriffe: 2412

Klare Sache?

hallo Hartmut
dass wird in meinem Hausgewässer dem Mittellandkanal auch nicht viel anders sein wobei sich die Wasserqualitätin in den letzten Jahren so verbessert hatt dass es jede Menge zander zu beangeln gibt
von nils
14 Feb 2006 21:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 10916

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

@Thomas:
Ist ja schon richtig dass sie davon ihr täglich brot verdienen, nur man muss sich doch wirklich mal vorstellen was ist wenn es keine Dorsche mehr gibt dann wären sie nicht für ein paar monate arbeitslos sondern für immer und dass müssen wir uns doch vor augen halten
von nils
14 Feb 2006 17:21
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 10916

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

hallo, ich finde es ehrlich gesagt frech zu sagen:" Den Kutterkapitänen kann man sicher kaum einen Vorwurf machen, denn sie bestreiten damit Ihren Lebensunterhalt" oder :"Für Sie ist es kaum möglich zwei, drei Monate im Jahr den Laden dicht zu machen." denn, wenn es in ein paar Jahren gar keine Dors...
von nils
21 Jan 2006 18:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Futtermischung
Antworten: 11
Zugriffe: 2063

Futtermischung

ich kaufe mir immer ein 1Kilo sack Fertigmischung und vermische es mit 1,5 kilo Paniermehl o.ä. Erfolg hab ich so auch.....
von nils
21 Jan 2006 18:37
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Grenzenloser Wahn
Antworten: 16
Zugriffe: 4191

Brennpunkt: Grenzenloser Wahn

Hallo an alle, also ich finde diese sache mit den Dorschen kann man schon ein perverses geschehen nennen. Im TV kam letztens ein bericht in dem fischer aus skandinavien sagten dass durch nur einem 3 monatigen Fang-Verbot die dortigen fischer komplett arbeitslos werden.... jetzt frag ich mich aber wa...
von nils
08 Jan 2006 19:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Köfis aus dem Glas
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Köfis aus dem Glas

hallo,
also ich habe schon mehrmals versucht damit zu angeln(posenmontage und als spinnköder) ohne erfolg ich halte nichts davon [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

nils