Die Suche ergab 18 Treffer

von ByAir
19 Mai 2015 10:18
Forum: Gewässer
Thema: Saale in Sachsen-Anhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 15208

Re: Saale in Sachsen-Anhalt

Mhmmm...zahlreiche Zugriffe auf dieses Forum, aber keiner schreibt was....naja ich gebe nicht auf ;) vielleicht hilft es ja, wenn ich mal berichte, dass ich schon gute Friedfischerfolge in den Schleusenkanälen erzielen konnte in den letzten Tagen und sogar ein der erste Aal kam bereits an die Rute u...
von ByAir
19 Mai 2015 10:12
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2015
Antworten: 474
Zugriffe: 435161

Re: Fangberichte 2015

Petri tolle Strecken! Ich konnte am vergangenen Freitag meinen ersten Aal überhaupt überlisten! Ich hab nach einem erfolglosen Hechtansitz zur späten Dämmerung umgebaut und konnte nach gerade mal 5 Minuten meinen ersten Aal aus der Saale ziehen. An einer 4g Knicklichtlaufpose hing mein Rotwurm am Fu...
von ByAir
03 Mai 2015 20:34
Forum: Gewässer
Thema: Saale in Sachsen-Anhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 15208

Re: Saale in Sachsen-Anhalt

Hier ist ja echt was los :lol: Aber ich versuche trotzdem mal weiter einen begeisterten Saaleangler aufzustöbern über dieses Forum bzw. jmd. zu einem Besuch dieses tollen Gewässers zu überreden. Ich habe den ersten Saalehechtansitz hinter mir. Leider mit mäßigem Erfolg. Ein paar schöne Rotfdern konn...
von ByAir
03 Mai 2015 20:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflecht für Hecht
Antworten: 11
Zugriffe: 12458

Re: Geflecht für Hecht

Am Ende ist es die Climax mig (0,18) geworden aufgrund mangelnder Verfügbarkeit der passenden PowerPro am 30.04. im Angelladen meines Vertrauens. War bisher 2x im Einsatz und muss sagen die ist ganz schon laut und steif. Hab an einer anderen Rolle die normale PP (0,15) und die ist um Welten besser. ...
von ByAir
29 Apr 2015 16:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflecht für Hecht
Antworten: 11
Zugriffe: 12458

Re: Geflecht für Hecht

Danke für die guten Erfahrungsberichte.
Ich mache mich dann mal los und besorge mir die Pp S8

Petri Jungs
von ByAir
27 Apr 2015 19:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflecht für Hecht
Antworten: 11
Zugriffe: 12458

Re: Geflecht für Hecht

Ok danke für deinen Rat.
Hast du Erfahrungen mit der Mittelklasse? Also die normale Powerpro oder ähnliches? Deine genannten sind ja schon im oberen Preissegment.
von ByAir
27 Apr 2015 17:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Jerkrute
Antworten: 2
Zugriffe: 6529

Re: Jerkrute

Hi Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Jerkruten, aber da ein guter Freund von mir da ein Spezi ist und ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Jerkrute zu zulegen. Guck dir mal die Abu Garcia Veritas Jerk an. Die soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich hoffe es ist immerhi...
von ByAir
27 Apr 2015 16:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflecht für Hecht
Antworten: 11
Zugriffe: 12458

Geflecht für Hecht

Pünktlich zur neuen Hechtsaison steht die neue Spinnkombo in den Startlöchern. Nur die Geflechtschnur fehlt noch. Ich habe zwei Schnüre favorisiert die 0,19er Power Pro und die Produkte von Climax hab ich mir auch angesehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch andere Schnüre als die Genannt...
von ByAir
15 Apr 2015 17:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

Ok vielen Dank. Ich sehe mich schon demnächst mit dem neuen Tackle am Wasser. Bericht erfolgt natürlich ob eure Tipps und vor allem die vom fleißigen Meister Hades :wink: Erfolg gebracht bzw. wie sich das Material so gibt.

Danke für die schnellen und tollen Tipps
von ByAir
15 Apr 2015 16:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

Ok danke für die tollen Tipps.
Hast du Erfahrungen mit den anderen aufgeführten Rollen? Daiwa und Shimano sind ja namenhafte Rollenmarken aber ich habe keine Ahnung ob Browning und Balzer können!?
von ByAir
15 Apr 2015 16:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

Beide Rollen gibt es auch mit Freilauf. Kann ja nicht schaden oder? :lol: Kann jemand vielleicht eine Aussage über die Cormoran Rollen treffen (Corcast Hyper Jet). Auch die Daiwa Black Widow BR und die Shimano Beastmaster XS-A sind so Kandidaten die ich mir angesehen habe. Hat da jemand einen Tipp o...
von ByAir
15 Apr 2015 16:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

Ich hab noch eine shimano exage 4000 Rd (mit kampfbremse) die könnte ich nutzen. Braucht man eigentlich eine Freilaufrolle oder dies nicht notwendig? Rolle sollte so bei 60€ liegen. Dachte an eine Browning Hybrid CF 840 oder Balzer Syndicate Light feeder 7400.

LG
von ByAir
15 Apr 2015 15:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Die Distanzen halten sich in Grenzen und ich werde die 100m sicher selten überschreiten. Ich hab mir mal die Methidfeederruten angesehen von Balzer (von Michael Zammataro entwickelt). Diese fallen ja recht leicht aus vom WG her und im Angelladen hatte ich auch e...
von ByAir
14 Apr 2015 23:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 21617

Method Feeder Rute für Stillwasser

Hallo liebe Petrijünger! Ich als Jungangler brauche einen Rat. Ich suche eine Rute um mit dem Methodfeeder zu fischen. Mein Zielfisch soll dabei primär die Schleie sein, aber Karpfen werden gerne als Beifang gesehen :wink: Hab mir Ruten angesehen und bin bei Daiwa Powermesh (3,30m WG bis 100g) gelan...
von ByAir
02 Apr 2015 21:15
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Angelanfang im Mansfelder Land und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 8150

Re: Angelanfang im Mansfelder Land und Umgebung

Danke euch!

Kommt jemand aus der Gegend oder fischt hier ab und an (Saale, Wipper, Wippertalsperre etc.)?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen