Die Suche ergab 8 Treffer

von TimoSeufert
04 Dez 2014 12:34
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 9497

Re: Hallo

MeisterHades hat geschrieben:Na dann noch viel Erfolg beim Studium und mit den Lachsen...
Dankesehr :)
von TimoSeufert
03 Dez 2014 20:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zanderkombi zum Jiggen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 25524

Re: Zanderkombi zum Jiggen gesucht

Jetzt wo du es sagst ;)

Vielleicht fürs nächste mal =)

Petri heil
von TimoSeufert
03 Dez 2014 20:17
Forum: Aktuell
Thema: Kommerzieller Fischfang?!
Antworten: 2
Zugriffe: 4530

Re: Kommerzieller Fischfang?!

Das ist leider wahr ! Ein geringer prozentualer Anteil von Anglern wirft auf den gesamten Rest ein schlechtes Licht. Das es aber gerade die Angler sind die viel für Naturschutz, die Entwicklung der Gewässer und die Erhaltung eines gesunden Fischbestands tun, dass ist vielen nicht bewusst!
von TimoSeufert
03 Dez 2014 20:08
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 9497

Re: Hallo

Hallo zusammen, danke für die netten Begrüßungen ! Eigentlich bin ich "hauptberuflich" noch Student an der Hochschule Geisenheim, im Fachbereich Landschaftsarchitektur, mit Schwerpunkt auf Naturschutz. Seit diesem Frühjahr arbeite ich, zusätzlich zum Studium, im Büro für fisch- und gewässerökologisc...
von TimoSeufert
01 Dez 2014 20:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zanderkombi zum Jiggen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 25524

Re: Zanderkombi zum Jiggen gesucht

Meine Kombo war nicht sehr teuer undich bin trotzdem sehr zufrieden. Man muss allerdings dazu sagen das ich bei der Rolle ein Schnäppchen gemacht habe ! Als Rute fische ich die SÄNGER PRO T BLACK FTA SPIN 60 270cm 20-60g. Als Rolle habe ich die Daiwa TEAM DAIWA 4012 MATCH / FEEDER ( Ja eine Match un...
von TimoSeufert
01 Dez 2014 20:25
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Jig-Spinner
Antworten: 13
Zugriffe: 18704

Re: Jig-Spinner

Petri zum schönen Barsch!
Hab mit den Ködern schon vor einigen Jahren erste Erfahrungen am Rhein gesammelt.
An manchen Tagen können sie echte Wunder bewirken !
von TimoSeufert
01 Dez 2014 20:05
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 9497

Hallo

Hallo zusammen, mein Name ist Timo Seufert und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und beangle überwiegend die Nidda, den Main, den Rhein und verschiedene kleinere Teiche und gelegntlich Bäche. Ich würde mich selbst als Allrounder beschreiben, habe in den letzten Jahren aber m...
von TimoSeufert
01 Dez 2014 19:58
Forum: Aktuell
Thema: Kommerzieller Fischfang?!
Antworten: 2
Zugriffe: 4530

Kommerzieller Fischfang?!

Hallo Zusammen, Gegen Winter suche ich immer gerne ein Hafenbereich am Rhein auf, weil sich zu dieser Zeit massig Rotaugen und andere Weißfische in diesem Bereich aufhalten. Das lockt natürlich auch die Raubfische in diese Bereiche. Die letzte Zeit musste ich leider immer wieder feststellen, dass da...