Die Suche ergab 463 Treffer

von greif
05 Apr 2008 21:21
Forum: Hecht-Forum
Thema: Saure Gurken-Zeit
Antworten: 38
Zugriffe: 8430

Re: Saure Gurken-Zeit

Angelsachen putzen und ausbessern...

und nebenbei Dorsch und Meerforelle mit der Wathose jagen. Klappt diese Saison leider nur mittelprächtig.
Der Saisonstart ist aber schon fest verplant!
von greif
02 Apr 2008 12:41
Forum: No Fishing
Thema: 98% der gehirne funktionieren gleich...gehört ihr zu den 2%?
Antworten: 17
Zugriffe: 3116

Re: 98% der gehirne funktionieren gleich...gehört ihr zu den

Bei meiner Freundin war es auch Zange und grün. seltsam!!!
von greif
02 Apr 2008 10:53
Forum: Fliegenfischen
Thema: Für den anspruchsvollen Fliegenfischer
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Für den anspruchsvollen Fliegenfischer

So eine Universalkacke wollte ich auch schon immer mal haben! :D
von greif
29 Mär 2008 15:07
Forum: Spinnfischen
Thema: Exori X-Point Superior Privileg Spin Heavy
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Re: Exori X-Point Superior Privileg Spin Heavy

Ich habe sie, gebe sie aber nicht her!
von greif
18 Mär 2008 18:29
Forum: Hecht-Forum
Thema: welche drillings größe
Antworten: 13
Zugriffe: 6947

Re: welche drillings größe

Bis vor einem Jahr hatte ich Fox kaum auf der Liste. Die haben ein geiles Gummisortiment aufgelegt!
von greif
17 Mär 2008 07:51
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereischein abschaffen?
Antworten: 58
Zugriffe: 52230

Re: Fischereischein abschaffen?

Das der Rest der Welt keine Vorraussetzungen braucht kümmert mich da wenid, denn gemau da wird eben nicht so darauf geachtet den Fisch waidgerecht zu töten und das kann ja nicht das Ziel von uns sein, oder? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Denk mal darüber nach, ob nur die Prüfung dir beigebra...
von greif
15 Mär 2008 19:53
Forum: Ansitzangeln
Thema: Forellenangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 6764

Re: Forellenangeln

Wenn du den Spiro nicht benutzen darfst, fische eine einfache Grundmontage. Laufblei auf die Schnur und den Teig auftreibend anbieten. Wichtig dabei, den Teig in unterschiedlichen Tiefen anbieten.
von greif
08 Mär 2008 20:00
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH 2/08
Antworten: 13
Zugriffe: 8038

Re: DER RAUBFISCH 2/08

Du wurdest gerade befördert! Darfst dir jetzt einen Stern mehr auf deine Angeljacke kleben. :D
von greif
04 Mär 2008 21:23
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 144215

Re: Fangberichte 2008

@ carp-hunter93 Habe gerade mal eben schnell durch deine HP geklickt und dort ist nahezu alles geklaut. Selbst Ein Fangbild von mir kann ich darin finden, :!: Das ist ja geil, auf so ein Idee bin ja noch gar nicht gekommen. Mach mir ne HP mit meinen Fangerfolgen und klaue einfach die Bilder! Zum BR...
von greif
04 Mär 2008 19:42
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereischein abschaffen?
Antworten: 58
Zugriffe: 52230

Re: Fischereischein abschaffen?

Ich kann dir etliche Beispiele aus MV geben, wo es genau anders gelaufen ist. Frage mich immer wieder, wie schlimm die Fische in all den Ländern ohne Prüfung gequält werden! :?:
von greif
03 Mär 2008 16:34
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Meerforelle und nur ganz wenig Zeit
Antworten: 14
Zugriffe: 6019

Re: Meerforelle und nur ganz wenig Zeit

Also wenn du es nichts fangen möchtest, kannst du es auch an der Nordsee versuchen. :D
Ansonsten kannst du von Flensburg bis Rügen überall Mefos fangen. Du solltest die Region etwas eingrenzen.
Ansonsten ist vielleicht ne Guidingtour empfehlenswert.
von greif
29 Feb 2008 17:22
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 14478

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

@ mzg
Es gibt unterschiedliche Auslegungen/Interpretationen von Demokratie. Nach meinem Verständnis heißt Demokratie nicht, dass Alles erlaubt ist!
Wir Alle haben dafür gesorgt, dass die jetzige Regierung gewählt wurde und Gesetze erlassen hat.
von greif
25 Feb 2008 12:09
Forum: No Fishing
Thema: Ick mag viel lesen
Antworten: 20
Zugriffe: 3895

Re: Ick mag viel lesen

Habe nur Fachbücher gelesen:
Oje, ich wachse
Jedes Kind kann schlafen lernen
ein Buch über Kinderkrankheiten

Zwischendurch habe ich immer mal wieder in Kapitale Hechte reingeschaut.
von greif
25 Feb 2008 11:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: rolle fetten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3644

Re: rolle fetten ?

[quote="Stefan Gsundbrunn"]Dickes Rollenfett wird eigentlich kaum noch verwendet - ich kenne das nur von früheren, älteren Rollen - die aktuellen Feinmechanikwunder arbeiten fantastisch mit gutem Maschinenöl./quote] Hatte Ähnliches auch schon einmal. (lässt sich im Salzwasser wohl nicht verhindern) ...
von greif
22 Feb 2008 14:28
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereischein abschaffen?
Antworten: 58
Zugriffe: 52230

Re: Fischereischein abschaffen?

Hallo Daniel, einige deiner Argumente sehe ich etwas anders. Sicherlich lernt man durch Broschüren nicht, wie man verantwortungsvoll mit der Kreatur Fisch umgeht. Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen. Dort gab es keine Lehrgänge. Damals haben uns unsere Väter beigebracht, was wir zum Angeln wis...