Die Suche ergab 291 Treffer

von Viva la Mentos
12 Jun 2006 13:57
Forum: Fangberichte
Thema: Aktuelle Fangberichte 2006
Antworten: 247
Zugriffe: 56064

Aktuelle Fangberichte 2006

Und noch einer für Barsch90 Bild

Bild

Biss an der Spundwand auf meinen lieblings Mann`s Wobbler... Bild
von Viva la Mentos
12 Mai 2006 20:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Jerkbait-Rute....???
Antworten: 26
Zugriffe: 4908

Jerkbait-Rute....???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann: <STRONG>@ Ole Ist diese Rute nicht zweiteilig? Ich bin soeben bei Marc auf die Hypercast Jerk 1.80 m Modell 2005 gestossen. Als Restposten für 42€. Sollte ein Versuch wert sein. Zumal diese Rute für Sc...
von Viva la Mentos
07 Mai 2006 13:41
Forum: Hecht-Forum
Thema: Beißlaune der Hechte
Antworten: 59
Zugriffe: 9612

Beißlaune der Hechte

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1: <STRONG>Neee Eisangler, dein Tipp ist ja nett gemeint, aber bei der Hitze stehen die Hechte nicht an der Oberfläche. Es ist einfach eine sehr blöde Phase am Wasser, irgend wie hat die Hitze die Hechte Mag...
von Viva la Mentos
04 Mai 2006 19:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene
Antworten: 22
Zugriffe: 4830

Geflochtene

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von latscho: <STRONG>Also ehrlich. Was manche Leute ein Geschiss halten, von wegen "diese Schnur" is die Beste, "ne, diese Schnur" reißt nie, "eine Andere" ist definitiv unkaputtbar usw.. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> W...
von Viva la Mentos
01 Mai 2006 02:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene
Antworten: 22
Zugriffe: 4830

Geflochtene

Naja die Tragkraftwerte und Durchmesserangaben der Hersteller kann man eigentlich in der Pfeife rauchen! Für alle die es noch nicht kennen: Ein Member eines anderen Forums hat sich mal von den Mitgliedern Schnurproben schicken lassen und diese ausgewertet! Hier sind die Ergebnisse! [ 30. April 2006:...
von Viva la Mentos
29 Apr 2006 15:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene
Antworten: 22
Zugriffe: 4830

Geflochtene

Sehr empfehlenswert ist die Spiderwire und die Tufline! Ich fische beide, die Spiderwire in 0,17/0,14/0,12 und die Tufline in 0,15mm! Die Spiderwire finde ich persönlich abtriebsfester als die Tufline dennoch rangieren beide Schnüre auf Platz eins bei mir! Die Tufline ist wirklich klasse weil sie ei...
von Viva la Mentos
10 Mär 2006 19:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Sänger Iron Claw
Antworten: 12
Zugriffe: 2854

Sänger Iron Claw

Wenn du ne wirklich gute Rolle haben willst für wenig Geld dann wirst du an der Spro Red Arc bzw. Blue Arc nicht vorbei kommen! In der Preisklasse gibts nichts besseres zurzeit und weit darüber auch nicht! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Viva la Mentos
21 Feb 2006 22:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: kleine Multirolle von Abu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

kleine Multirolle von Abu?

Mhhh das ist ne gute Frage, ich denke das die Low Profile Multis hauptsächlich fürs Baitcast Angeln ausgelegt sind, sprich für Ködergewichte bis max. 60gr! Auf mich wirken diese Rollen aufjedenfall nicht wie geschaffen für Ködergrößen bis 200gr! Ist vielleicht jetzt ein unpassender Vergleich, aber s...
von Viva la Mentos
21 Feb 2006 22:21
Forum: Hecht-Forum
Thema: Mono?
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Mono?

Geflochtene... Im Winter fische ich gerne mit der Tufline, da gibts keine Probleme! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Viva la Mentos
21 Feb 2006 22:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelmethoden - Deutsche Bezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Angelmethoden - Deutsche Bezeichnungen

Also als Freshwater-Fishing bezeichnet man das Angeln in Süsswasser! DeepSea-Fishing würde ich als Tiefseefischen (wenn es sowas überhaupt gibt?) übersetzen Fly-Fishing hast du richtig Übersetzt! Ich vermute mal das Pier-Fishing bedeutet von einem Pier, also die hohen Ausläufer ins Meer hinaus (oft ...
von Viva la Mentos
21 Feb 2006 21:43
Forum: Gerät & Technik
Thema: kleine Multirolle von Abu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

kleine Multirolle von Abu?

Also für Köder in dieser Gewichtsklasse würd ich auf eine Low Profile Rolle verzichten und ein wenig Geld sparen für ne Shimano Calcutta bzw. eine aus dem Haus Abu. Die dürften stabiler sein als Low Profile Multis...
von Viva la Mentos
21 Feb 2006 21:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Luxusklasse
Antworten: 51
Zugriffe: 8465

Luxusklasse

Teuer ist nicht gleich immer gut, dass dürfte wohl schon jeder mal erleben... Ich verstehe z.B. auch nicht was alle so toll an der Twinpower von Shimano finden? Hatte sie letztes mal im Vergleich mit der Spro Red Arc (gute 100euro günstiger) in der Hand und sie konnte in keinem Vergleich standhalten...
von Viva la Mentos
19 Feb 2006 02:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zanderrute mind 3,60 Handgebaut ...wer hätte Lust ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Zanderrute mind 3,60 Handgebaut ...wer hätte Lust ...

Also jetzt mal erlich...

Die letzten drei Threads hättest du geschickt in einen verpacken können...

Denk bitte daran!
von Viva la Mentos
12 Feb 2006 16:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Macht das noch einen Sinn????
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Macht das noch einen Sinn????

Ich mein, warum nicht? Ich denke da an den Ebro, auf Waller, sicher eine erfolgsversprechende Variante! Oder vielleicht die großen Nilbarsche in Afrika, die rießen Störe in Russland oder vielleicht findet dieser Köder auch beim Big Game seine Anhänger... Also Einsatzgebiete gibt es wohl genug... [ 1...
von Viva la Mentos
09 Feb 2006 19:10
Forum: Hecht-Forum
Thema: Beißfaule Hechte
Antworten: 57
Zugriffe: 11622

Beißfaule Hechte

Ich kann dir den Buffalo 5" oder den little Sickly von Piketime empfehlen! Beides klasse Köder und vor allem für Anfänger wegen ihrer Größe gut fischbar!