Die Suche ergab 7 Treffer

von stoecdom
28 Aug 2014 10:00
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Hab jetzt so viel Methoden und Techniken vorbereitet, wenn wir nur Zeit finden alles auszuprobieren..:-D
von stoecdom
27 Aug 2014 08:24
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Die Stellen die wir abfischen sind zimlich weitläufig und es wäre schön ein paar Meter grund abklappern zu können. Aber das klappt schon. Die Köderischreusen sind auch schon ausgelegt, es kann also los gehen..=) Allenfalls kann ich ja auch das Dropshotsystem wie als Grundrute fischen. Einfach in der...
von stoecdom
26 Aug 2014 21:24
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Diese Dropshot mit etwas grösseren Haken und echten Köfis denke ich kommt sehr gut. Werde zusätzlich noch einen kleinen Ryderhaken seitlich in den Fisch einbringen, damit auch vorsichtige Bisse geahndet werden können. Einzig die Tatsache, das ich wahrscheinlich oft auswerfen werden muss macht mir no...
von stoecdom
25 Aug 2014 21:26
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Besten Dank für die super Auskunft. Ich werde die verschiedenen Methoden ausprobieren, speziell das Dropshoten mit dem Köderfisch nimmt mich wunder, das klingt sehr viel versprechend. Anstelle des aufschneidens, zerquetsche ich den köfi jeweils mit dem fuss, bis ein leichtes knacken zu hören ist, da...
von stoecdom
25 Aug 2014 16:27
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Hey besten Dank für di Super Antworten. Sie gehen alle in die Richtung inwelche ich auch gehen würde. Einziges Fragezeichen ist für mich die Dropshotangelei auf über 20 m tiefe zu betreiben. Habt ihr da Erfahrung....? Könnte mir vorstellen das es sehr schwer ist den Kontakt ständig zu halten. Auf je...
von stoecdom
25 Aug 2014 07:43
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Re: Zander im anspruchsvollen Stausee

Die Gesetzeslage ist Zanderfreundlich..:-D Ja wir können Mit dem Boot rauf und haben auch ein mehr oder weniger funktionierendes Echolot, womit wir den Flusslauf finden werden. Ich dachte auch ans vertikalangeln, allerdings ist mit wenig drift zu rechnen. Hast du erfahrung mit vertikal angebotenen K...
von stoecdom
23 Aug 2014 14:11
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im anspruchsvollen Stausee
Antworten: 16
Zugriffe: 36508

Zander im anspruchsvollen Stausee

Moin moin liebe Mitfischer ( und natürlich Innen) Ich bin ein treuer Fisch und Fang Leser aus der Schweiz und erhoffe mir in diesem Forumsbeitrag eine Fangchance auf sehr sehr zickige Seezander. Zum Gewässer: Es handelt sich einen Bergsee, ein aufgestauter Stausee, um die 30 bis 60 Jahre alt. Der Gr...