Die Suche ergab 10 Treffer

von DocJay
26 Nov 2014 23:08
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechte kurz vor der Schonzeit- Heringsimitate bringen Bisse
Antworten: 3
Zugriffe: 6615

Hechte kurz vor der Schonzeit- Heringsimitate bringen Bisse

Ich hätte nie gedacht, dass die Farbwahl beim GuFi sooooooooooo entscheidend ist. Aber wenn der Hering im Bodden steht, fängt alles was weiß-blau oder cremefarben ist einfach um Längen besser. Hier unser Video zum Thema. Kann gar nicht mehr warten bis Februar! :D https://www.youtube.com/watch?v=_LHc...
von DocJay
20 Okt 2014 23:22
Forum: Hecht-Forum
Thema: Minus 5°C, Windstärke 7 und Pfannkucheneis- HECHTZEIT!
Antworten: 0
Zugriffe: 5923

Minus 5°C, Windstärke 7 und Pfannkucheneis- HECHTZEIT!

Hier zur Einstimmung auf die wohl schönste Jahreszeit für uns Zahnfischangler mal ein Video aus dem letzten Jahr. Wegen Sturms waren wir das einzige Boot auf dem Bodden. Und haben es nicht bereut. Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison 14/15! :) Gruß, Doc Jay http://www.youtube.com/watch?v=KbDXu0R5eGQ
von DocJay
04 Aug 2014 20:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Wie stellt ihr sicher, dass das Rig gut liegt?
Antworten: 1
Zugriffe: 6329

Wie stellt ihr sicher, dass das Rig gut liegt?

Hi! Nun mach ich diesen schönen Sport (na gut, eher n Hobby) ja schon ein paar Jährchen. Aber wenn ich mir meine ausgeworfenen geflochtenen Montagen im Sommer beim Schnorcheln nach dem Auswerfen manchmal angucke kriege ich die Krätze. Da gibt es die abstrusesten Verwicklungen! Und das dümmste: Ich h...
von DocJay
01 Aug 2014 13:57
Forum: Rutenbau
Thema: Wenn die Rute hängt...
Antworten: 0
Zugriffe: 6162

Wenn die Rute hängt...

Hi! Wir waren neulich mit ein paar kopflastigen Spinnruten mal beim "Rutendoc" Sebastian in Berlin. Ziemlich abgefahren, wie der mit ein bisschen heißem Wasser die Endkappen abbekommt und mit schwereren Birnen oder Ausgleichsgewichten im Blank die Rute auf den Angler abstimmt. Danach schwebte meine ...
von DocJay
31 Jul 2014 13:53
Forum: Fangberichte
Thema: Boddentour 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 33430

Re: Boddentour 2014

Ich bin auch immer wieder verblüfft was dieses Gewässer hergibt. Mein Tipp zur Go Pro: Ich hab 64GB drin, das reicht für 9 Stunden höchster Qualität. Dazu noch zwei Wechselakkus in die Tasche und schon kann die Kamera KOMPLETT mitlaufen. Denn es stimmt schon: Der Biss kommt sonst immer wenn das rote...
von DocJay
29 Jul 2014 21:18
Forum: Reise
Thema: Urzeitliche Monster- Störe angeln in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 7104

Urzeitliche Monster- Störe angeln in den USA

Hi! Ist zwar schon drei Jahre her, aber erst jetzt habe ich das Material zurecht schneiden können. Wir waren in Oregon am Columbia River und unser Ziel war es, einen "Dreimeterplus" im Süßwasser zu fangen. Wer richtig Lust auf Abenteuerurlaub hat, ist hier absolut richtig. Störe bis 5 Meter, 3 Lachs...
von DocJay
29 Jul 2014 21:08
Forum: Fangberichte
Thema: Boddentour 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 33430

Re: Boddentour 2014

Schöner Bericht! Der Bodden ist einfach eine Klasse für sich. Früher wars nur eine Alternative für mich eingefleischten Boiliebader, wenn im Winter das Fischfieber zu schlimm wurde. Inzwischen freu ich mich schon richtig, wenn es zu kalt zum Rüsselfische ärgern wird. Hier ein kurzes Video vom Bodden...
von DocJay
25 Jul 2014 14:47
Forum: Karpfenangeln
Thema: Rigtarnung - Sinn und Unsinn von Slack Lining
Antworten: 0
Zugriffe: 6170

Rigtarnung - Sinn und Unsinn von Slack Lining

Hi! Ich war letztes Jahr an meinem See meist unter Wasser zu finden - der Scubaausrüstung eines Freundes sei Dank. Kann ich nur empfehlen - man lernt andauernd was dazu. Seitdem ist mir zum Beispiel klar, dass an den meisten Gewässern das Angeln mit schlaffer Schnur überhaupt keinen Sinn macht. Wenn...
von DocJay
25 Jul 2014 14:35
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welches Rig für welche Situation
Antworten: 0
Zugriffe: 6158

Welches Rig für welche Situation

Moinsen. Nachdem ich immer wieder ähnliche Fragen gelesen habe, hier mal meine Erfahrungen zum oben genannten Thema. 1) Weiche, geflochtene Vorfächer sind unauffälliger und machen das Einsaugen des Hakenköders einfacher. Monovorfächer sind steif, deshalb fällt zwar das Einsaugen etwas schwerer. Aber...
von DocJay
24 Jul 2014 12:51
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechte Angeln bei viel Kraut
Antworten: 0
Zugriffe: 5828

Hechte Angeln bei viel Kraut

Hallo! Bin zwar neu hier, aber nachdem ich einige Themen gelesen hatte die sich mit den Spots zum Hechtangeln im Sommer/Frühherbst beschäftigen hier meine Binsenweisheit: Immer kanpp an der Struktur, meist also im Kraut. Aber da versagen die meisten Köder. Das gilt selbst im Bodden. Wie wir das Prob...