Die Suche ergab 3 Treffer

von Ralflt
18 Nov 2016 17:20
Forum: Zander-Forum
Thema: Mühsamer Weg zum Zander
Antworten: 3
Zugriffe: 6028

Re: Mühsamer Weg zum Zander

Danke Ronny und Daniel, war im September und Oktober leider Krank, war mit Spinnfischen nichts drin. Das mit dem Druck ist halt so ne Sache, man hat halt schon das Ziel (klingt besser als Ehrgeiz :wink: ) am Ende des Jahres was im Fangbuch stehen zu haben. Aber ich werde versuchen das lockerer anzug...
von Ralflt
13 Nov 2016 00:20
Forum: Zander-Forum
Thema: Mühsamer Weg zum Zander
Antworten: 3
Zugriffe: 6028

Mühsamer Weg zum Zander

War heute wieder am Fluss um endlich mal einen Zander an den Haken zu bekommen. Aber es zeigt sich, hartes Brot!!! In den Filmen sieht das immer so einfach aus, aber in der praktischen Anwendung zeigen sich dann die Probleme. Klar, die Mosel hat Strömungskanten und Rückströmungen. Es gibt Fährrampen...
von Ralflt
03 Nov 2016 14:41
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Grüße von der Mosel
Antworten: 2
Zugriffe: 6613

Grüße von der Mosel

Hallo, bin schon einige Zeit ab und zu als Leser im Forum unterwegs. Wohne an der Mosel etwa 150 m vom Wasser entfernt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr wenig zum Angeln komme. Das soll sich jetzt ändern! Habe bisher hauptsächlich auf Friedfisch (Döbel, Barbe) geangelt. Grundelbedin...