Die Suche ergab 18 Treffer

von Rakim
06 Nov 2004 01:08
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Novemberheft
Antworten: 37
Zugriffe: 9308

Novemberheft

"FISCH & FANG bleibt ein Allround-Magazin, das für jeden etwas bieten soll, sei es in der Praxis oder bei den Revierreporten. " Dem kann ich nur zu stimmen! Aber was mir fehlt sind Berichte aus dem Osten! Vorallem Brandenburg und Mecklenburg fallen zu kurz aus! Über Mecklenburg-Vorpommern stehen zwa...
von Rakim
28 Okt 2004 16:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hechtspinner
Antworten: 20
Zugriffe: 7064

Hechtspinner

Es gibt auch von Mepps Bucktails Musky Killer oder einfach einen mepps aglia der Größe 7 z.b. über Askari Nur falls du auf Mepps stehst. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Du kannst auch dünnblechige Blinker nehmen die sinken nicht so schnell. Auf jeden Fall sollte man im Winter große Köder nehm...
von Rakim
21 Jul 2004 00:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucherofen von Fisch&Fang
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Räucherofen von Fisch&Fang

Alles klar, das mache ich dann auch.
MfG Matze
von Rakim
21 Jul 2004 00:03
Forum: Aktuell
Thema: Wie fängt man Graskarpfen?????
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Wie fängt man Graskarpfen?????

Hallo von Graskarpfen hab ich eigentlich keine Ahnung, meine einzigen Kontakte mit ihnen waren zufällige mit Mais am Grund. Aber von einem Kumpel habe ich mal gehört, dass er mit Salatblättern ganz gezielt an der Oberfläche auf Graskarpfen angelt. Aber ich muss zu geben er erzählt auch oft mal "Sche...
von Rakim
20 Jul 2004 15:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucherofen von Fisch&Fang
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Räucherofen von Fisch&Fang

Hallo Thomas, das die Qualität super ist glaube ich euch aber die Höhe macht mir Kopf zerbrechen. Mit 57 cm und dann noch ein paar cm weniger wegen dem Glutkasten kann ich ja nicht mal einen schönen Brassen Gehschweigeden einen Aal reinhängen. Und reinlegen(also quer den Fisch)geht bei 39 cm auch ni...
von Rakim
18 Jul 2004 16:21
Forum: Gewässer
Thema: Rapfen angeln in der Oder und der Spree
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Rapfen angeln in der Oder und der Spree

Juhuuuu ich hab 2 gefangen leider waren sie nicht gerade groß. 12 cm und 23 cm Natürlich ist mir ein richtig kapitaler Brocken entwischt. Er war auf jedenfall über 70 cm groß. Ich hab alle 3 Bisse auf einen 1. Mepps in silber mit schwarzen Punkten gehabt. Dummerweise habe ich nach dem ersten Biss de...
von Rakim
13 Jul 2004 00:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucherofen von Fisch&Fang
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Räucherofen von Fisch&Fang

Hallo,
das Thema vom Räucherofen habe ich mir zwar gründlich durch gelesen aber da jetzt ein guter Freund von mir Fisch&Fang abonnieren möchte würde ich mir gerne den Räucherofen holen leider hab ich davon keine Ahnung und weiß nicht, ob der etwas taugt.
Danke(im Voraus)für alle Antworten.
Mfg Matze
von Rakim
24 Jun 2004 01:49
Forum: Gewässer
Thema: Rapfen angeln in der Oder und der Spree
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Rapfen angeln in der Oder und der Spree

Leider kann ich eure Tipps nicht mehr probieren, weil ich morgen nach Norwegen fahre. Aber wenn ich sie ausprobiert habe melde ich mich wieder.
MfG Matze
von Rakim
18 Jun 2004 01:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)
Antworten: 12
Zugriffe: 3119

Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)

Das ist super, das werd ich gleich morgen früh probieren, aber wird der ölige Geschmack die Karpfen nicht stören?
Hast du damit schon Fische gefangen?
MfG Matze
von Rakim
18 Jun 2004 01:25
Forum: No Fishing
Thema: Was sind denn Buntfische?
Antworten: 16
Zugriffe: 5987

Was sind denn Buntfische?

Danke! Da wer ich wohl nicht drauf gekommen, obwohl ich dort beim LAVB angerufen habe und die Sekretärin es nicht wusste.

Aber ich war ja zum Glück nicht der Einzige, der dass nicht wusste.

Leider hab ich nichts gefangen zum Mitnehmen und musste die Karte gar nicht ausfüllen.
MfG Matze
von Rakim
18 Jun 2004 01:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)
Antworten: 12
Zugriffe: 3119

Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)

Die Ideen sind super. Danke an alle! Aber gibt es Möglichkeiten den Mais ohne Hilfsmittel zum schwimmen zu bringen. Ich meine ohne Styropor oder Schaumstoff, weil ich da immer meine Bedenken habe, dass da kein Fisch ran geht und wenn das Selbstvertrauen und Vertrauen in einen Köder fehlt fängt er we...
von Rakim
17 Jun 2004 19:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)
Antworten: 12
Zugriffe: 3119

Mais zum Schweben bringen(Pop Up Mais)

Ich wollte es mal auf Karpfen probieren, weil mir der Hecht zu träge und faul ist. Meine Frage ist wie kann ich Mais zum Schwimmen bringen. Ich angeln in einen ca 12Hektar großen See der von flachen 0,5m Uferregionen bis zu tiefen Löchern bis ca. 27m alles beherbergt. Sollte ich es vielleicht mit ei...
von Rakim
17 Jun 2004 18:17
Forum: Gewässer
Thema: Rapfen angeln in der Oder und der Spree
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Rapfen angeln in der Oder und der Spree

Die Idee mit dem Twister und mit dem Popper sind nicht schlecht und bis gestern habe ich auch gedacht da müssten sie doch drauf gehen. Aber gestern habe ich ein Interview mit Edgar Oppel(den Rapfen und Zanderspezi) und er meinte im Fluss sollte man den Köder langsam führen . Außerdem angelt er mit v...
von Rakim
15 Jun 2004 01:04
Forum: Gewässer
Thema: Rapfen angeln in der Oder und der Spree
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Rapfen angeln in der Oder und der Spree

Ich hab sie zu 99% sehr flach geführt. Erst als dann der Frust kam habe ich mal was anderes probiert und sie durchs Mittelwasser und am Grund geführt. Allerdings ist die Spree hinter dem Wehr auch höchsten 75 cm tief und die ist aber tiefer(leider weiß ich nicht genau wie tief). Mal sehen nächstes W...
von Rakim
13 Jun 2004 19:50
Forum: Gewässer
Thema: Rapfen angeln in der Oder und der Spree
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Rapfen angeln in der Oder und der Spree

Mit einem Köderfisch habe ich es auch probiert. Die Köderfische waren Ukeleis, Barsche, Kaulbarsche, Plötzen und ein Gründling. An der pose lief nichts. Aber am Grundblei war der Fang ein Aal und eine Quappe(auch alles gestern in der Spree). Ihr könnt mir auch eurer Wissen vom Rhein oder anderen Gew...