Die Suche ergab 15 Treffer

von Neuling
02 Sep 2004 20:21
Forum: Aktuell
Thema: Welche Vereine sind hier vertreten...
Antworten: 36
Zugriffe: 22614

Welche Vereine sind hier vertreten...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1: <STRONG>@ Sieg-Angler, du hättest ruhig dabei bleiben können. Anstelle des Bait kannst du auch ein Styroporkügelchen mit Maden am Haken verwenden. Ich angel im www.sav-bayer-leverkusen.de Hat derzeit ca. ...
von Neuling
29 Aug 2004 23:35
Forum: Aktuell
Thema: Ist das der "Harte Kern" ?...
Antworten: 13
Zugriffe: 6732

Ist das der "Harte Kern" ?...

Hallo! Ich wundere mich über die sehr schwache Nutzung dieses Forums. Dabei habe ich Bilder in der FuF gesehen, die ein Forentreffen zeigten, welches den Rahmen der hier in den letzten Wochen Anwesenden bei weitem sprengen würde! Nimmt deie Zahl der User ab - oder waren das immer schon so wenig? Pet...
von Neuling
29 Aug 2004 23:28
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Unbekannte Gefahr...
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Unbekannte Gefahr...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman: <STRONG> Du mußt die Dinger natürlich aus der Verpackung nehmen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ansonsten bin ick keen Chemicker, aber sind Kondome gemeinhin nicht eher aus Latex oder PU?</...
von Neuling
26 Aug 2004 00:20
Forum: Aktuell
Thema: Welche Vereine sind hier vertreten...
Antworten: 36
Zugriffe: 22614

Welche Vereine sind hier vertreten...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX: <STRONG>kreisfischereiverein Rosenheim. ev http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/ ....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Hallo! Sehr schöne Gewässer!!!! Da können wir hier in NRW kaum mithalten... Danke fü...
von Neuling
25 Aug 2004 20:30
Forum: Aktuell
Thema: Welche Vereine sind hier vertreten...
Antworten: 36
Zugriffe: 22614

Welche Vereine sind hier vertreten...

Hi! Ich bitte darum, diesen Beitrag nicht in die Rubrik "Brut-Pfege" o.ä. zu verschieben, da dies nicht als Vorstellung gemeint ist, sondern ich nur in Erfahrung bringen möchte, welchem Vereinen die Boardies angehören, bzw. wo sie ihrem Hobby nachgehen. Vieleicht findet sich so ja der eine oder ande...
von Neuling
23 Aug 2004 21:26
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"

@Matze Koch

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So soll es sein!

Gruß

Bernd
von Neuling
23 Aug 2004 21:23
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Unbekannte Gefahr...
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Unbekannte Gefahr...

Hallo zusammen! Ich teile hier voll und ganz die Meinung des Autors Udo Becker : Wir Angler sind nunmal mitverantwortlich, wenn es darum geht die breite Öffentlichkeit über Risiken der Schwangerschaftsverhütung (insbesondere in Bezug auf die Fischebestände), sowie den Misbrauch von Plastiktüten und ...
von Neuling
23 Aug 2004 20:33
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: <STRONG>@neuling: Die FISCH & FANG wird von vielen gestandenen Angel-Profis aber auch von absoluten "Neulingen" und Anfängern gelesen. Da muß für jeden etwas dabei sein! Was Dich als alten Hasen v...
von Neuling
20 Aug 2004 19:08
Forum: Aktuell
Thema: Verschoben in "Aktuelles Heft": "Bandmaß vom
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Verschoben in "Aktuelles Heft": "Bandmaß vom

Hi! Ist es wirklich schon soweit??? Eine "Service - Meldung" (immerhin fast 1/4 der Seite 12 - sogar mit Farbfoto) das es im 21. Jahrhundert gelungen ist, einen Zollstock so biegsam zu machen, das er erstaunlicher weise auf eine Rolle geht - ohne zu brechen - und sich sogar auf eine Länge von 3m aus...
von Neuling
20 Aug 2004 19:08
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Neues Heft: "Bandmaß vom Baumarkt"

Hi! Ist es wirklich schon soweit??? Eine "Service - Meldung" (immerhin fast 1/4 der Seite 12 - sogar mit Farbfoto) das es im 21. Jahrhundert gelungen ist, einen Zollstock so biegsam zu machen, das er erstaunlicher weise auf eine Rolle geht - ohne zu brechen - und sich sogar auf eine Länge von 3m aus...
von Neuling
09 Aug 2004 16:01
Forum: Aktuell
Thema: Ärzte Video "Deine Schuld" ....
Antworten: 6
Zugriffe: 4031

Ärzte Video "Deine Schuld" ....

Hallo! Hat von euch auch schon jemand das neue "Ärzte Video" gesehen? Also da sind alle drei beim Angeln (absolut Klischeehaft dargestellt), ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei dem Text die Stimmung für uns Angler in der Bevölkerung verbessert oder ob es mal wieder nur gegen uns geht! Was halte...
von Neuling
31 Mai 2004 15:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur entfetten
Antworten: 7
Zugriffe: 5579

Schnur entfetten

Hi!

Im Handel gibt es verschiedene (nicht gerade preiswerte)Mittelchen um die Schnur zu entfetten und sie somit zum absinken zu bringen.

Gibt es hierzu eine preiswerte Alternative z.B. geht das auch mit einer Mischung aus Wasser und Spüli oder ähnlichem?

Vielen Dank für jede Antwort!
von Neuling
31 Mai 2004 15:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Richtig Ausloten
Antworten: 2
Zugriffe: 3378

Richtig Ausloten

Danke!

Das war ja mal eine richtig gute Anleitung!
von Neuling
30 Mai 2004 15:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Richtig Ausloten
Antworten: 2
Zugriffe: 3378

Richtig Ausloten

Hallo!

Ich lese immer wieder wie wichtig es ist, die tiefe des Gewässers genau auszuloten.

Wie mache ich das am besten vom Ufer aus?

Danke für eure Antworten!
von Neuling
30 Mai 2004 13:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bebleiung beim Posenangeln
Antworten: 5
Zugriffe: 5903

Bebleiung beim Posenangeln

Hallo! Ich bin Anfänger und stelle hier zwei (vermutlich) dumme Frage: 1. Wie weit sollte das letzte Blei beim Posenangeln auf Friedfische (z.B. mit einer Teleskoprute und einen 80 cm langen Vorfach) minimal vom Haken entfernt sein? 2. Ist es besser die Pose mit wenigen großen Bleien auszutarieren o...