Die Suche ergab 70 Treffer

von A.....Blex
06 Mär 2006 17:15
Forum: Aktuell
Thema: "Komische" Meerforelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4303

"Komische" Meerforelle

Hallo greif, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Allerdings sah sie anders aus als alle gefärbten MefO`S, die ich bisher gesehen habe. Da ich mir unsicher war und den Fisch nicht lange untersuchen wollte, habe ich sie dann zurückgesetzt. ja gerade bei der Färbung von Meerforellen ...
von A.....Blex
17 Mai 2005 16:47
Forum: Aktuell
Thema: Rechtslage in der Schonzeit...!
Antworten: 41
Zugriffe: 20876

Rechtslage in der Schonzeit...!

Ist aber wirklich eine merkwürdige Regelung mit dem zerstückeln. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gut - die Begründung macht Sinn, denn es gibt Leute - hört mir hauf! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
von A.....Blex
17 Mai 2005 16:08
Forum: Aktuell
Thema: Rechtslage in der Schonzeit...!
Antworten: 41
Zugriffe: 20876

Rechtslage in der Schonzeit...!

Also ich weiß nicht ob das Zerstückeln wirklich Euer Ernst ist. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Natürlich ist Fischerei Ländersache und deshalb individuell geregelt, aber für Schleswig Holstein gilt folgendes: In den Binnengewässern nach § 2 (2),(3) BiFO: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="...
von A.....Blex
03 Mai 2005 02:19
Forum: Aktuell
Thema: Naturerlebnisse beim Angeln
Antworten: 32
Zugriffe: 16925

Naturerlebnisse beim Angeln

Moin Heinzmann, ja - haben lange nichts mehr voneinader gelesen. Hab ja mein eigenes Projekt am laufen und bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Da ging eine Menge Zeit bei flöten. Nun läuft alles und es bleibt wieder ein bischen Zeit, um zu fischen und auch mal um in anderen Foren herum zu stöber...
von A.....Blex
01 Mai 2005 20:24
Forum: Aktuell
Thema: Naturerlebnisse beim Angeln
Antworten: 32
Zugriffe: 16925

Naturerlebnisse beim Angeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Hoffe, die Wathose war danach nicht von innen naß...? <HR></BLOCKQUOTE> Nein nichts passiert - außer etwas Schwitzwasser - [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , aber den Panikschrei hat man bestimmt bis nach Fehmarn gehört! [img]i...
von A.....Blex
30 Apr 2005 15:47
Forum: Aktuell
Thema: Naturerlebnisse beim Angeln
Antworten: 32
Zugriffe: 16925

Naturerlebnisse beim Angeln

Letztes Jahr ist mir in einer Sommernacht mal fast das Herz stehen geblieben! Ich stand in der Eckernförder Bucht bis zum Bauch im Wasser und wollte zur nächtlichen Stunde den Meerforellen nachstellen. Ich fischte 2Km abseits jeglicher Zivilisation so gegen 1.00 Uhr und es war schon etwas unheimlich...
von A.....Blex
03 Dez 2004 18:18
Forum: No Fishing
Thema: Unterwasser-Kameras
Antworten: 14
Zugriffe: 8635

Unterwasser-Kameras

Tja Heinzmann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Bin erst etwas kürzer getreten und habe dann nebenbei selbst mal ein Forum mit in meine HP aufgenommen. Als PHP-Anfänger war der Anfang recht schwierig. Aber nun läufts. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Gruß & Petri A.....BLEX [img]images/s...
von A.....Blex
02 Dez 2004 21:29
Forum: No Fishing
Thema: Unterwasser-Kameras
Antworten: 14
Zugriffe: 8635

Unterwasser-Kameras

Hey Heinzmann - das sieht richtig gut aus! Ich wollte mir für meine Sony auch mal so ein Ding zulegen, mußte aber feststellen, daß das Gehäuse den gleichen Preis hat wie die Kamera selbst. Habe dann darauf verzichtet und suche immernoch nach einer Alternative. Gibts nicht irgendwie was universelles?...
von A.....Blex
09 Okt 2004 11:34
Forum: Aktuell
Thema: Catch & Release? Nein danke!
Antworten: 107
Zugriffe: 58761

Catch & Release? Nein danke!

@ AndalG Grundsätzlich hast Du natürlich mit den Ermessensspielräumen absolut Recht. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Lediglich das Bundestierschutzgesetz gibt einheitlich vor, dass zum Töten eines Wirbeltieres ganz bestimmte Praktiken und eben ein vernünftiger Grund vorliegen ...
von A.....Blex
28 Sep 2004 21:47
Forum: Aktuell
Thema: Tierquälerei ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5211

Tierquälerei ???

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein! Es ist gerade zu Weihnachten und Silvester schon so lange ich denken kann üblich auch Weihnachts- und Silvesterkarpfen in Mauererbütten auf den Fischmarkt zu schleppen und teilweise lebend zu verkaufen. Die Leute scheinen wirklich darauf abzufahren. [img...
von A.....Blex
21 Sep 2004 02:06
Forum: Begrüßungsecke
Thema: danke für das willkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 9646

danke für das willkommen

Was denn nu?
von A.....Blex
19 Sep 2004 20:25
Forum: Begrüßungsecke
Thema: danke für das willkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 9646

danke für das willkommen

Ein herzliches Willkommen auch aus dem schönsten Bundesland der Welt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß A.....Blex [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von A.....Blex
17 Sep 2004 16:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Front- oder Heckbremse
Antworten: 21
Zugriffe: 13733

Front- oder Heckbremse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat hab' auch, soweit ich mich erinnern kann, noch nie 'ne defekte Kopfbremse gesehen, aber schon etliche defekte Heckbremsen @ Just Da ist was dran, obwohl ich selbst noch nie Pech mit einer defekten Heckbremse hatte. [img]images/smiles/icon_smile....
von A.....Blex
17 Sep 2004 12:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Front- oder Heckbremse
Antworten: 21
Zugriffe: 13733

Front- oder Heckbremse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Mikesch hat da völlig Recht, die Bremse wird vorher eingestellt - <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat während der Zeige- und Mittelfinger die Kopfbremse anfangs entsprechend zudreht @ Just! Na was denn nu? Für eines solltest D...
von A.....Blex
15 Sep 2004 12:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Haken selber binden!?
Antworten: 14
Zugriffe: 9442

Haken selber binden!?

Es wird alles selber gebunden! Fertigvorfächer - so weit kommt es noch! Man kann sich bei selbstbinden jedenfalls die Vorfachlänge selbst aussuchen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Bei vorgefertigten Vorfächern wird das extrem schwierig. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Gruß A........