Die Suche ergab 17 Treffer

von Bernhard Krall
02 Jul 2004 20:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mal was neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 2448

Mal was neues!

ja ja schon Andal aber trotzdem kann ich mir vorstellen mit einer normalen Rute ist man schneller und wie du sagen würdest Fisch schonender oder ??
von Bernhard Krall
02 Jul 2004 20:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Viehzeugs als Köder
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Viehzeugs als Köder

wie angelst du bitte mit Tauben ?? Geflügelinnereien ok aber mit Tauben ???
von Bernhard Krall
28 Jun 2004 18:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mal was neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 2448

Mal was neues!

Sicher so zum Eisangeln und Barscheln kann ich mir das gut vorstellen aber natütrlich sollte da mal ein Hecht beisen wird das sicher ein unbequemer Drill kann ich mir vorstellen !
von Bernhard Krall
03 Jun 2004 20:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Verschoben: Boilies auf Karpfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Verschoben: Boilies auf Karpfen?

Ein weiteres gutes Rezept besteht aus Weizenmehl, Kartoffelpürre in Trockenerform (Aldi) und Weizenkleie ein paar Eier dazu und du hast eine hervorragende Boiliemasse !!
von Bernhard Krall
03 Jun 2004 20:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bebleiung beim Posenangeln
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Bebleiung beim Posenangeln

Also am besten ist es das Vorfach völlig unbebleit zu lassen !! Dadurch mekt der Fisch keinen Widerstand und der Köder wird so präsentiert wie er es gewohnt is !! Nur in größeren Tiefen und in Starker Strömung kann das natürlich zum Problem werden !! Aber ich verwende immer einen Mindestabstand von ...
von Bernhard Krall
23 Mai 2004 16:00
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karauschen-Montagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Karauschen-Montagen

Also auf Karauschen kannst du natürlich ganz normal mit Match, Feeder, und Schwingspitze gehen. Als Köder gehen natürlich alle normalen Friedfischköder (Mais, Wurm, Maden) aber bei mir hat sich Teig am Haar (Selbstgebaut mit Kulligeder oder Rig bei Berkley erhältlich) ganz besonders bewährt.
von Bernhard Krall
23 Mai 2004 15:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Selbstanschlag-Methode
Antworten: 15
Zugriffe: 5679

Selbstanschlag-Methode

Also mit der Haarmontagen klappt es an meinen Gewässern genau so gut wie mit der normalen Montage. Nur das mit dem Selbstanschlagenden Montagen auf Hecht finde ich nicht gut den der Hecht hat ein ganz anderes Beißverhalten als der Karpfen. Normalerweise hat der Karpfen nicht viel wiederstand bei ein...
von Bernhard Krall
22 Mai 2004 19:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pop-Up Boilie
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Pop-Up Boilie

Naja du musst auch noch schauen das der Bolie Teig viel mehr Luft einschlüsse hat das heißt die Eieranzahl erhöhen und die Eier besser schlagen das sie luftiger sind !! und dann ab ins Backrohr die Hitze ist nicht so wichtig 180 - 200
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 20:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Carp Chair
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Carp Chair

Also im ganzen kann ich die Seseel von Crownhill empfehlen habe einen ich sage dir in dem kommst du so ins Träumen da vergisst du wenn die Fische beißn. Nein ohne Scherz der spielt alles und ist sehr gut! Würde mal die Crownhill palette anschauen. Natürlich etwas musst du dafür schon ausgeben !
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 20:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: NEUER BOILIE?? wer weiss was
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

NEUER BOILIE?? wer weiss was

Also das war sicher nur weil wie du selbst gesagt hast mit anderen Boilies (süßen) viel gefischt und sicher auch releast wird. Die Karpfen meiden dann diese Köder und nach ein wenig Anfüttern können die unbekannten Köder dann wirklich einschlagen. Also ich denke wenn du vielleicht auf deinen Gewässe...
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 20:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Anfüttern auf Distanz??
Antworten: 11
Zugriffe: 3938

Anfüttern auf Distanz??

Also hier würde ich den Bait Butcher nehmen also so etwas wie eine Schaufel. Also dann den Mais wie früher schon erwähnt in Paniermehl einkneten oder einfach einen Plastik Getränke Becher mit Mais und Wasserfüllen und einfrieren. Also hiermit müsstest du sicher deine Entfernung noch erreichen. Eins ...
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 20:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hecht mit KöFi
Antworten: 10
Zugriffe: 2448

Hecht mit KöFi

Sorry eins vergessen das Vorfach solltest du wie früher schon erwähnt natürlich länger nehmen! Auf Kapitale Hechte nehme ich beim Fischen mit Köfi manchmal sogar 80 cm den wenn so einer wirklich mal schlucken sollte bin ich so sicherer und villeicht hat er das vorfach auch noch ein paar mal ums Maul...
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 20:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hecht mit KöFi
Antworten: 10
Zugriffe: 2448

Hecht mit KöFi

Also Ich finde du hast absolut korrekt gehandelt ! Also Ich vielleicht hättest du das vermeiden Können in dem du Zwei Drillinge Verwendet hättest dann hätte er sich vielleicht schon früher (im Maul) gehakt aber vielleicht hätte er ihn mit zwei Drillingen auch heruntergewürgt. Und zuspät hast du mit ...
von Bernhard Krall
16 Mai 2004 19:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenrute
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Karpfenrute

Schon ja also mit der Spinnrute und der Feeder kannst du ja natürlich auch auf Karpfen ansitzen aber probiers mal mit ner richtigen Karpfen Rute zum Beispiel wie der Sensibel Touch von Sänger oder der Premium X von Spro mit 3,60 oder 3,90 m. Natürlich sind diese Ruten teurer als dein Preislimit aber...
von Bernhard Krall
14 Mai 2004 21:08
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Griaß eich aus Kärnten !
Antworten: 11
Zugriffe: 4018

Griaß eich aus Kärnten !

@ mikesch und wo wirds genau hingehen ??