Die Suche ergab 3 Treffer

von Mustrum_Ridcully
17 Apr 2015 17:32
Forum: Aktuell
Thema: NABU: Der Aal bleibt eine bedrohte Art
Antworten: 2
Zugriffe: 4739

NABU: Der Aal bleibt eine bedrohte Art

Der NABU wendet sich jetzt gegen das Aussetzen von Jungaalen, weil da eine Sterblichkeit von 40 % vorkommt. Von einer solchen Quote träumen alle r-Strategen... Lesen & wundern unter https://www.nabu.de/news/2015/04/18768.html Über Wasserkraft und Kormoran kein Wort ... Viele Grüße & tight lines Wolf...
von Mustrum_Ridcully
15 Aug 2014 23:34
Forum: Spinnfischen
Thema: Suche Käfer-Wobbler
Antworten: 7
Zugriffe: 17854

Suche Käfer-Wobbler

Hallo,
vor einiger Zeit sah ich die Reklame für Kleinwobbler in Käferform. Meine Frau - eine begeisterte Entomologin - ist ganz verrückt nach den Dingern. Kann mir jemand sagen, wer die Dinger produziert und vertreibt?
Viele Grüße + tight lines
Wolfgang
von Mustrum_Ridcully
31 Jul 2014 21:34
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalpellets
Antworten: 2
Zugriffe: 17928

Re: Aalpellets

Hallo, die "Eiswürfelnummer" wende ich auch an. Allerdings püriere ich Köderfische und schlappe Tauwürmer und mische Kies unter. Die Masse kommt in eine Eiswürfelform, in die einzelnen Fächer drücke ich Schnurschlaufen. Die Würfel transportiere ich in leeren Wurmschachteln aus Styropor ans Wasser. D...