Die Suche ergab 37 Treffer

von Christian Hoch
25 Apr 2013 20:55
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: NORWEGEN-Heft
Antworten: 2
Zugriffe: 3699

Re: NORWEGEN-Heft

Heiko, freut mich sehr, dass Dir das Heft gefällt und dass wir ein Stück der Faszination Norwegens rüber bringen konnten. Das ist doch Ansporn genug, die zweite Ausgabe mindestens ebenso gut hinzukriegen ;-)
von Christian Hoch
23 Feb 2013 13:46
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 12266

Re: März 2013

Heiko, das Magazin wird zunächst voraussichtlich zweimal pro Jahr erscheinen
von Christian Hoch
22 Feb 2013 09:50
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 12266

Re: März 2013

@Steinbutt: Ja, es wird ein neues Magazin geben: "Norwegen - das Magazin für Angeln und Meer". Natürlich auch mit DVD! Schwerpunkte werden Revier- und Praxisberichte sein, aber auch Geräte- und Lesertests, Bio-Fakten, professionelle Unterwasseraufnahmen oder die Fisch-Küche kommen nicht so kurz. Das...
von Christian Hoch
14 Jul 2012 20:19
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Thunfisch töten
Antworten: 7
Zugriffe: 11104

Re: Thunfisch töten

@MichiH: Da Du ja sicher nicht direkt Monster-Tune fangen wirst, kannst Du den Fisch ganz normal abschlagen, dann den Kehlschnitt setzen. Wichtig ist, dass der Tun richtig ausblutet. Wünsche Dir viel Erfolg!
von Christian Hoch
10 Jun 2012 15:31
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 13111

Re: Programmtipp im NDR

Moin Uwe, da haben wir wohl in der Tat aneinander vorbei geredet. Kann schon mal passieren im EM-Fieber ;-)
von Christian Hoch
10 Jun 2012 14:21
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 13111

Re: Programmtipp im NDR

Für alle, die es nicht sahen, und damit kein falscher Eindruck entsteht: Horst und Heinz haben sich einfach nur nen Hornhecht auf den Grill gehauen. Das waren vielleicht maximal zwei Minuten eines halbstündigen Films. Hier wurde also mitnichten alles aufs Verwerten reduziert. Ich habe das Gefühl, da...
von Christian Hoch
09 Jun 2012 18:56
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 13111

Re: Programmtipp im NDR

Mensch, Uwe, was ist denn verwerflich daran, wenn die Jungs zeigen und dazu stehen, dass man Fisch auch essen kann? Sie haben auf der anderen Seite ja sogar maßige Dorsche wieder schwimmen lassen. Die Mischung macht's, finde ich. Ein schöner magerer Dorsch würde Dir übrigens sicher auch mal gut tun ...
von Christian Hoch
30 Aug 2011 12:12
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Karpfenfeedern
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

Re: Karpfenfeedern

Markus Wechsler hat an der Altmühl zwischen Kinding und Dietfurt gefischt. Der gesamte Verlauf des Flusses von Eichstätt bis zum Beginn der kanalisierten Bereiche bei Beilngries ist für das Karpfenfeedern nahezu perfekt.
von Christian Hoch
22 Dez 2010 09:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Januarheft 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 18669

Re: Januarheft 2011

@Niederbayer: Wir haben in der Tat wohl ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von einem Feuerwerk. Denn für mich ist es nach wie vor eins - bei fast 10 Live-Bissen allein im "süß und salzig"-Film. Habe aber eine Idee: Wünsche Dir doch noch schnell vom Christkind einen großen Karton voller Live-Bis...
von Christian Hoch
17 Nov 2010 16:29
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Dezemberheft
Antworten: 24
Zugriffe: 8079

Re: Dezemberheft

@Niederbayer: Dann freu Dich schon mal auf die Januarscheibe. Da gibt's ein Livebiss-Feuerwerk! Thomas ist auch mit von der Partie. Mehr wird aber noch nicht verraten. Du siehst: Dein Wunsch ist uns Befehl ;-)
von Christian Hoch
17 Nov 2010 15:11
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Zielfisch DVD - Meerforelle
Antworten: 16
Zugriffe: 19235

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

@Da Bass: Ende Februar kann es richtig rappeln. Ich würde es in jedem Fall probieren. Sollte der Winter wieder recht kalt werden, suchst Du Dir am besten die Bereiche von Süßwassereinläufen (Achtung: 300-m-Schonradius oder sonstige, individuelle Verbote beachten!). Da halten sich die Forellen bei ka...
von Christian Hoch
07 Sep 2010 09:10
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Re: Septemberheft

@hodi: Allein aufgrund der Fischgröße lassen sich die anderen, in Norwegen kommenden Rotbarsch-Arten ausschließen. So wird der Sebastes viviparus max. 30-35 cm lang und ca. 1 kg schwer, der Helicolenus dactylopterus (Blaumäulchen) etwa 40-45 cm lang und ca. 1,5 kg schwer und der Sebastes mentella ma...
von Christian Hoch
06 Sep 2010 15:21
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Re: Septemberheft

@hodi: Es handelt sich nach unserer Meinung jeweils um die selbe Art (Sebastes marinus). Das sieht Volker Dapoz genauso. Denn das Erscheinungsbild kann innerhalb einer Art durchaus ein wenig variieren (Beispiel rote Tangdorsche). Wie bei den Menschen: Jeder Fisch ist anders ;-)
von Christian Hoch
21 Jul 2010 15:31
Forum: Fangberichte
Thema: Ausfuhrbegrenzung Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Re: Ausfuhrbegrenzung Norwegen

@Thore: Sofern man nicht in allzu großen Tiefen fischt, ist es in der Regel kein Problem, Dorsch, Heilbutt und Co. zurückzusetzen. Das praktizieren auch meine Kollegen und ich bei unseren Norwegentouren. Ansonsten wäre es in der Tat oftmals unmöglich, sämtliche gefangenen Fische mitzunehmen ;-) Das ...
von Christian Hoch
23 Jun 2010 13:01
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meeresfischen in F&F
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Re: Meeresfischen in F&F

@Kawasaki: Als Allroundmagazin müssen wir natürlich versuchen, möglichst jedem gerecht zu werden. Aber keine Bange: Wir haben in Sachen Meeresangeln eine Menge in Planung. So startet in der nächsten Ausgabe zum Beispiel eine neue Serie von unserem Autoren und Meeresangel-Profi Volker Dapoz. Zudem br...