Die Suche ergab 35 Treffer

von Greg
18 Mai 2004 10:16
Forum: Aktuell
Thema: Rekord-Brassen
Antworten: 12
Zugriffe: 6993

Rekord-Brassen

Ich finde das Beschränken auf eine Fischart schon interessant. Man kann sich dann ja umso intensiver um den Fang dieser einzigen Art bemühen und lernt dadurch sicherlich viel und ist erfolgreich. In Deutschland angeln ich überwiegend auf Zander. Wo es Schwarzbarsche gibt bin ich auf diese schon ein ...
von Greg
17 Mai 2004 19:06
Forum: Aktuell
Thema: Zikaden-Invasion
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Zikaden-Invasion

Jetzt beginnt im Süden die panfish Zeit. Also es sind wahre Massenfänge von Crappies,sunfish und rock bass möglich ! Eine interessante Angelzeit. Aber ,wenn die Zikaden erstmal loslegen kann man nicht mehr schlafen. Also seid froh ,dasss es die hier nicht in solchen Massen gibt [img]images/smiles/ic...
von Greg
16 Mai 2004 20:58
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die Juni- Ausgabe ist da!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11610

Die Juni- Ausgabe ist da!!!

Aber der Frenzy in der letzten Raubfisch war schon gut.

Ist ein sehr guter Köder und sonst bezahlt man für ihn mind. $4,50.

Die DVD von der FuF habe ich mir noch nie näher angeschaut werde es aber auf jeden Fall bald tun !

cu
von Greg
14 Mai 2004 10:03
Forum: Aktuell
Thema: Einäugiger Räuber
Antworten: 30
Zugriffe: 14832

Einäugiger Räuber

Das Aussetzen von denen ist nicht gut. Neben Fisch Laich fressen sie auch noch Fischbrut sowie Amphibien und deren Larven. Die vermehren sich auch extrem stark! Ich habe im Aqaurium 3 Stück mit ein paar pumpkinsees (Sonnenbarschen) und die Katzenwelse gefallen mir echt gut. Eigentlich schöne Tiere! cu
von Greg
14 Mai 2004 01:26
Forum: Aktuell
Thema: Einäugiger Räuber
Antworten: 30
Zugriffe: 14832

Einäugiger Räuber

Das ist ein brown bullhead. Richtig catfish z.B. flatheads werden gut einem MEter lang!

Die kleinen schmecken übrigens recht gut!

cu
von Greg
14 Mai 2004 00:25
Forum: Aktuell
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 16
Zugriffe: 8823

Andere Länder, andere Sitten

Die decoys werden an den great lakes immer noch sehr zahlreich benutzt ,wenn auch mehr von Ureinwohnern. Wer mal in St.Paul/Minneapolis ist und sich für sowas interessiert sollte mal ins Minnesota science museum gehen da haben die einen großen Raum voll dieser Lockköder. Bowfishing u.s.w. ist echt p...
von Greg
14 Mai 2004 00:17
Forum: No Fishing
Thema: Treibgut?
Antworten: 11
Zugriffe: 6527

Treibgut?

Ich war mal an der Küste von Costa Rica schleppen. Am Oberflächenköder verfingen sich dann dauernd große Plastikbündel. Eins wurde an Bord gehievt und es war Kokain in Plastiktüten verpackt. Das wurde dann der drug administration gemeldet und die haben so 20kgg raus gefischt !

cu
von Greg
12 Mai 2004 15:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Köder aus dem Supermarkt?
Antworten: 26
Zugriffe: 17405

Köder aus dem Supermarkt?

Turkey als Wurst für sandwich ist einer der besten Panfish Köder ,wenn auch mehr für die kleineren.

Alle gehen darauf yellow perch, bluegills, pumpkinseeds,redears,crappies also alles was es so an SOnnenbarschen und Verwandten gibt.

cu
von Greg
11 Mai 2004 20:19
Forum: Aktuell
Thema: Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!
Antworten: 42
Zugriffe: 22485

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

So sehr ich dieses Magazin schätze. Der Bolie Artikel war doch teilweise arg zusammen konfabuliert. Der Bestand nur aus Halbwissen und das dann ein wenig aufbereietet. Aber in irgendeiner Geo stand auch mal ein Artikel über ein Angel Turnier und der war alles andere als positiv vor allem wegen der B...
von Greg
07 Mai 2004 20:45
Forum: Gewässer
Thema: Nicht der Fang macht ein Gewässer attraktiv!
Antworten: 4
Zugriffe: 3785

Nicht der Fang macht ein Gewässer attraktiv!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat oder aber viel Friedfisch?[/QB] Dann würde da doch kein Amerikaner mehr angeln gehen. Minnows YUK ! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Vielleicht sind die schlechten Gewässer einfach landschaftlich schöner oder es sind gute bass oder in ...
von Greg
07 Mai 2004 17:12
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12529

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jerky02: <STRONG>petri.ich hätte auf jeden fall lust mitzumachen.ab wieviel jahren ist das denn?ich bin zwar erst 14,hoffe aber schon mitmachenzukönnen.also boote wäre schon cool,aber ohne echolot.ein richtiger a...
von Greg
07 Mai 2004 17:09
Forum: Aktuell
Thema: Angeln Hobby Nr. 1
Antworten: 26
Zugriffe: 14485

Angeln Hobby Nr. 1

Doch Aale werden ganz gerne mal gefangen und nicht released.In weiten Teilen Englands isst man nämlich sehr gerne Aal in Aspik.

Und einen Hecht abschlagen würde ich wirklich nicht empfehlen.Ich kenne jemanden der hatte dann Probleme mit ein paar angelnden Kohlearbeiter aus Yorkshire.
von Greg
07 Mai 2004 00:54
Forum: No Fishing
Thema: Islam in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 17171

Islam in Deutschland

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruesch: <STRONG>Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Das Wort im Koran heißt "Ungläubige", die die nicht bzw. nichts glauben...nicht Gläubige (Besitzer der Schrift). </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Nach mei...
von Greg
06 Mai 2004 21:50
Forum: Aktuell
Thema: Angeln Hobby Nr. 1
Antworten: 26
Zugriffe: 14485

Angeln Hobby Nr. 1

Auch in Großbritannien wird meistens C&R praktiziert deswegen reichen die Bestände in der Regel. Ich habe nie eine Fischerprüfung gemacht und darf trotzdem da vom auswärtigem Amt akkrediert legal angeln. Ich schätze mich aber so ein ,dass ich auch alles weiß was für die Prüfung notwendig wäre und de...
von Greg
05 Mai 2004 21:37
Forum: Aktuell
Thema: Traumgewässer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Traumgewässer?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jerky02: <STRONG>petri.es steht in dem "bericht"dass die dorsche geschützt sind.es darf dort keiner angeln.also es ist wirklich schon ein hammer gewässer,weil man dort MEHRERE HUNDERT fische AN EINEM TAG fangen k...