Die Suche ergab 17 Treffer

von Chriss
15 Jun 2004 22:37
Forum: Aktuell
Thema: Erlebniss mit einem Badegast
Antworten: 15
Zugriffe: 9434

Erlebniss mit einem Badegast

Hi! Viele der hier beschriebenen Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Oft angele ich am Diemelsee im schönen Sauerland. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Sobald es wärmer wird, tummeln sich dort Badegäste und auch jede Menge Segler. Diese sind jedoch hauptsächlich tagsüber aufm See. Und wenn e...
von Chriss
15 Jun 2004 22:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeloffensive von LIDL
Antworten: 18
Zugriffe: 9775

Angeloffensive von LIDL

Hi! Ich denke auch, dass man sich die Sachen erst mal näher ansehen sollte. Mit Billigschnur habe ich allerdings ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dachte auch erst, es wäre ein Schnäppchen, bis sich herausstellte, dass sie an jedem Knoten riss. Zum Angeln also völlig ungeeignet. Auch be...
von Chriss
02 Jun 2004 13:37
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 4968

Neu hier

Auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass hier.

Schöne Grüße aus dem Sauerland,

Chriss
von Chriss
31 Mai 2004 12:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucherofen
Antworten: 15
Zugriffe: 10097

Räucherofen

Morgen,
willste denn einen festen Räucherofen haben zum Beispiel fürn Garten oder soll es sich um ein portables Modell handeln. Habe mir selber einen im Garten gebaut und er funktioniert einwandfrei. Ich kann ihn halt nur nicht mehr verrücken.

Petri

Chriss
von Chriss
27 Mai 2004 17:42
Forum: Reise
Thema: Hochseeangeln in Holland
Antworten: 2
Zugriffe: 3545

Hochseeangeln in Holland

Hi, also ich wollte eigentlich auf Dorsch angeln. Aber da hab ich im Sommer sowieso so meine Bedenken, ob das wirklich Sinn macht. Makrele wäre auch nicht schlecht. Im Prinzip spielt die Fischart auch keine wirkliche Rolle. Hauptsache mal wieder nen bischen anders angeln, als an unseren heimischen S...
von Chriss
25 Mai 2004 16:56
Forum: Aktuell
Thema: PETA gegen Angel-Unterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 7727

PETA gegen Angel-Unterricht

Hallöchen, das ist ja wohl eine riesen Schweinerei. Bei diesen öffentlichen Anschuldigungen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass man als Angler immer noch von einigen wenigen Leuten schief angeguckt wird. Außer ihr Mundwerk aufzureißen, Antipelzkampagnen zu starten oder ähnliche krasse Aktionen ...
von Chriss
22 Mai 2004 23:00
Forum: Aktuell
Thema: Dorschangeln auch im Sommer ?!?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Dorschangeln auch im Sommer ?!?!

Hi, ich hätte da mal ne Frage zum Dorschangeln. Man sagt ja immer, dass die Dorschsaison erst im Spätherbst wieder so richtig losgeht, da sich dann das Wasser wieder abgekühlt hat. Nun kann ich mir das beim Küstenangeln schon vorstellen. Aber gilt das auch, wenn man mit einem Kutter rausfahren würde...
von Chriss
20 Mai 2004 21:39
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neu und Neugierig
Antworten: 13
Zugriffe: 7568

Neu und Neugierig

Tach,
herzlich willkommen. Grüße aus dem schönen Sauerland.

Chriss [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von Chriss
17 Mai 2004 21:20
Forum: Reise
Thema: Hochseeangeln in Holland
Antworten: 2
Zugriffe: 3545

Hochseeangeln in Holland

Hi, wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps zum Hochseeangeln in Holland geben kann. Am besten wären natürlich persönliche Erfahrungen. Ich würde im Sommer gerne einmal dort angeln. Leider gibt es ja genug Schiffe, die Angelfahrten anbieten. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn mir jemand eins empfe...
von Chriss
09 Apr 2004 15:29
Forum: Aktuell
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 9
Zugriffe: 5291

Frohe Ostern!

Ja, kann mich meinen Vorgängern nur anschließen und wünsche allen hier im Forum schöne Feiertage.

Chriss
von Chriss
05 Apr 2004 02:04
Forum: Reise
Thema: Heringe da??
Antworten: 5
Zugriffe: 3849

Heringe da??

Hört sich ja gut an. Wie lange bleiben die Heringe denn in Küstennähe??? Handelt es sich dabei um 2 - 3 Wochen oder geht die Saison noch länger???

Gruß

Chriss
von Chriss
04 Apr 2004 13:58
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Leihboote an der Ostsee??
Antworten: 7
Zugriffe: 5859

Leihboote an der Ostsee??

Hi, besten Dank für die Tipps. Werde alles mal ausprobieren. Bei google hatte ich schon mal geguckt, aber das war nicht wirklich erfolgreich. Werde es aber weiter probieren. Zu dem Thema, wo ich angeln möchte kann ich nur sagen dass ich da recht flexibel bin. Komme nicht von der Küste und ob ich jet...
von Chriss
02 Apr 2004 11:20
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Leihboote an der Ostsee??
Antworten: 7
Zugriffe: 5859

Leihboote an der Ostsee??

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte mich mal informieren, ob es irgendwo an der deutschen Ostseeküste Möglichkeiten gibt, kleine FÜHRERSCHEINFREIE Boote zu leihen. Sollten so groß sein, dass man damit gescheit auf Heringe angeln kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass es solche Leihmö...
von Chriss
31 Mär 2004 18:54
Forum: Aktuell
Thema: Heringsangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 8313

Heringsangeln

Hallöchen alle zusammen, gerade das Thema Heringe interessiert mich. Komme aus Deutschlands Mitte und war noch nie an der Ostsee zum Heringsangeln. Kann mir jemand ein paar Stellen verraten, wo man gescheit angeln kann (habe schon gelesen, dass viele häfen gesperrt sein sollen ???). Auch würde mich ...
von Chriss
31 Mär 2004 18:37
Forum: Gewässer
Thema: Heringsangeln in der Ostsee
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

Heringsangeln in der Ostsee

Hi, würde gerne wissen, ob in den letzten Tagen oder auch heute irgendwo an der deutschen Ostseeküste die Heringe aufgetaucht sind??? Wäre nett, wenn mir da jemand etwas genaueres sagen könnte, da sich eine Anreise auf gut Glück für mich nicht lohnt. Besten Dank, Chriss [img]images/smiles/icon_smile...