Die Suche ergab 10 Treffer

von guido.janthor
23 Jan 2014 09:57
Forum: No Fishing
Thema: "!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 5690

"!EIS!"-Angeln im Januar (nein, kein Angeln!) ;-)

Wie nervig... Neues Jahr, die Papiere sind endlich da. Ein Kumpel war schnell für die Idee zu gewinnen, mal einen Tag am Fließgewässer zu verbringen. Als wir den Tag geplant haben, hatten wir +8°C. Als dann der Tag kam, der vergangene Dienstag, hielt sich der "Angel Spaß" - was die Temperaturen betr...
von guido.janthor
23 Jan 2014 09:29
Forum: Aktuell
Thema: Hegefischer werden wohl freigesprochen
Antworten: 9
Zugriffe: 9381

Re: Hegefischer werden wohl freigesprochen

http://muehlacker-tagblatt.de/region-mu ... ngestellt/

Hier nur der Hinweis für ganz eilige: Verfahren offiziell eingestellt... :wink:
von guido.janthor
23 Nov 2013 06:21
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kühl halten
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Re: Kühl halten

.oO( man(n) kann es auch übertreiben !) Ich finde eine normale Kühltasche tut es auch. Und selbst wenn man sich davon 10, 15 Stück (als Verein anschafft) ist das immer noch günstiger, als so 'ne Theke. Dann doch lieber ne Tiefkühltruhe (kann man gleich die Kühlakkus drin lagern) und paar Taschen. Da...
von guido.janthor
23 Nov 2013 06:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 15814

Re: Kochen am Wasser

Ich habe wenn, dann entweder den Bw Kocher mit Esbit oder das Teil, das auch von der schwedischen Armee genutzt wird, mit dem stabilen Windschutz, was Ähnlichkeit mit dem Bw Essgeschirr (von der Form her) hat, dabei. Letztere mit Spiritus.
von guido.janthor
23 Nov 2013 06:09
Forum: Aktuell
Thema: Sendung über Fischereiaufsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5146

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Nach den Film weis man ganz sicher wo man nicht zum Angeln geht . Da macht man seinen Angel urlaub lieber wo anders . Aber es ist doch immer das selbe mit den Aufsehern . Aber es gibt ja auch andere noch Wie jetzt? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Muss man sich im Urlaub nicht an Gesetze halte...
von guido.janthor
23 Nov 2013 06:01
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Dezember 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 37919

Re: Dezember 2013

Geniales Heft und nette DVDs so könnte man es in Kurzform zusammenfassen. :-) Positiv aus meiner sicht: ganz klar der Schnurtest. Und natürlich die Bilder-Love-Story, also wie man Hechte richtig "verarztet". Ich finde Beiträge dieser Art einfach gut. Ansonsten hat mir noch der Beitrag über Barsche g...
von guido.janthor
21 Nov 2013 15:56
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 8713

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Moin Wolf, schöne Vorstellung. Ja, gegen das Angelvirus gibt es kein Heilmittel. Es mag zwar eine Zeit der Remission geben, aber auf Dauer unheilbar! :mrgreen: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Hallo Andreas, Angeln ist auch einfach die schönste Art und Weise abzuschalten, den Alltag...
von guido.janthor
21 Nov 2013 09:12
Forum: Ansitzangeln
Thema: Angeln mit der Stellfischrute
Antworten: 8
Zugriffe: 29644

Re: Angeln mit der Stellfischrute

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber... Ich finde die Stellfischrute von Balzer Carbo Blue recht brauchbar. Nun, die Teile verwendet man nicht jeden Tag (ich jedenfalls nicht). Und der Preis liegt mit rund 60 EUR im Rahmen. Jedenfalls wenn man sich andere Stellfischruten ansieht. Ich habe bisher ...
von guido.janthor
21 Nov 2013 08:47
Forum: Hecht-Forum
Thema: Fischen mit Pose
Antworten: 9
Zugriffe: 24893

Re: Fischen mit Pose

(...) in den das Stahlvorfach mit 2 fest montierten Drillingen eingklinkt wird. ^^ So waren meine Montagen früher auch aufgebaut. :-) Ich finde das, was die Montage von Matze Koch ausmacht, ist, das sie so super flexibel ist. Eben weil nur der untere Haken _fest_ am Vorfach montiert, und der andere...
von guido.janthor
18 Nov 2013 02:44
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 8713

Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Hallo zusammen, ich höre am besten auf meinen Spitznamen "Wolf". Ich habe in diesem Jahr zum 19 mal meinen 25. Geburtstag gefeiert. Mit dem Angel-Virus wurde ich im Alter von etwa 6 Jahren infiziert. Damals hatte sich mein Vater - zusammen mit Arbeitskollegen - einem jungen Verein i.G. (gegründet 19...