Die Suche ergab 14 Treffer

von Silvi
18 Feb 2016 10:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: KArpfen angeln im kanal !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8639

Re: KArpfen angeln im kanal !!!

Also ich angle am Main in der nähe von Bamberg . Hier ist der Main sehr schmal :( . Wenn du super fangen möchtest mußt man große Mengen mais uws anfüttern weil an manchen tagen die Schifffahrt alles durcheinander haut wird ( Hotelschiffe wie auf der Autobahn :oops: ) . Sollte aber dann ein Bis komme...
von Silvi
18 Feb 2016 10:50
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boillie Sorten
Antworten: 10
Zugriffe: 8010

Boillie Sorten

Hallo ich brauch mal eure HILFE

1 . Wann benutzt man Scopex Boillie und aus was ist der ?

2. Wann benutzt man Monster Crab und aus was ist der ?

Also ich meine Jahreszeit und Wassertemperatur ....

Vielen Dank schon mal
von Silvi
25 Okt 2015 09:35
Forum: Karpfenangeln
Thema: Selbstgemachte boilies konservieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4655

Selbstgemachte boilies konservieren

Brauch mal eure Hilfe zu Konservieren von Boillie Habe dieses Jahr angefangen mit den Karpfen angeln aber es gibt so viele Sorten Boillie auf den Markt das man nicht weiß was man kaufen soll ( den alle fangen super ) . Deshalb dachte ich mir die mache ich selbst .Aber wenn dann mache ich schon so vi...
von Silvi
03 Jan 2014 21:48
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Januar-Heft 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 33823

Re: Januar-Heft 2014

Das Mädel wo bei Matze mit geangelt hat war schon cool . Beim Rest kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen . Denke Matze will zuviel oder muß zuviel machen er verliert seine Seele . In einiger Zeit wird man nichts mehr von ihn hören ( out ) ausgelutscht und weggeworfen .
Währe echt schade
von Silvi
23 Nov 2013 19:22
Forum: Aktuell
Thema: Sendung über Fischereiaufsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Hallo

Nicht falsch verstehen gesetzte sind dazu da das man sich dran hält . Aber das Theater wegen den Setzkescher. Das war was mich störte . Also bei uns am Main sind die Kontrollen meistens entspannt. Also so kenne ich es halt nicht.
von Silvi
17 Nov 2013 11:48
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Dezember 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 21072

Re: Dezember 2013

Das beste ist der Schnur-Test damit wurden endlich ein paar meiner Fragen gelöst :D Am liebsten währe ich mit ins Labor gegangen . :D Echt Top nur ab wann sollte man zum Feedern Geflecht benutzen . :?:
War Hammer geil von euch .
So Spannend wie ein Krimi :D Danke für den Beitrag !!!
von Silvi
11 Nov 2013 08:20
Forum: Aktuell
Thema: Hechtmord zum Vogelschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 8489

Re: Hechtmord zum Vogelschutz

http://www.peta.de/web/angler_ohne.5648.html



Wieder eine neue Idee von diesen Leuten :evil: :twisted: :evil: :evil: :twisted:
von Silvi
10 Nov 2013 10:28
Forum: Aktuell
Thema: Sendung über Fischereiaufsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Schöner Film
von Silvi
10 Nov 2013 10:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 6916

Re: Kochen am Wasser

Als bei uns waren es letztes Jahr - 10 grad aber unser gas Kocher ging . Alles Dings habe ich gemerkt das es auf den luft druck und auf das gas Gemisch ankommt .
von Silvi
09 Nov 2013 21:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 6916

Re: Kochen am Wasser

Wenn ich im winter ( Herbst ) raus geh . Habe ich (wir ) von einen Badeofen ( Holz ) unterteil dabei ansonsten Gas, esbitkocher wenn möglich kl. grubenfeuer vorteil abends in die Glut rohe Kartoffeln rein und Fleisch in Alufolie dreck drauf nach den aufstehen ist alles fertig gekocht . Jetzt nur noc...
von Silvi
09 Nov 2013 19:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelschnur?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5323

Re: Angelschnur?!

und was für eine stärke sollte man zum Feedern nehmen oder lieber nur Mono ? Ich muß nicht über 100 Meter werfen . Mir geht es nur darum , je dünner die schnur desto schlechter für den Fisch zu sehen ? und ich habe Muscheln im See die mir immer die schnur kappen .
von Silvi
08 Nov 2013 20:54
Forum: Aktuell
Thema: Rechtliches Angeln mit Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3092

Re: Rechtliches Angeln mit Kind

Ich habe letztes ja beim Fischereiverband Unterfranken angerufen die sagten mir er darf alles auswerfen usw . nur nicht abködern . War aber für den Main die Auskunft . Ich würde ihn mit einer der beiden Angeln angeln lassen sollte Kontrolle kommen wird da sicher ( wenn er kein Depp ist ) nichts sagen
von Silvi
07 Nov 2013 18:48
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Re: Hallo!

Glückwunsch Alex zum Angelschein.....Das wichtigste beim Angeln mit Kindern ist die Natur oder nachts am Wasser und nicht die Fische . Aber für Kinder ist es im Frühjahr cool mit einer Stipprute kostet ca 10 Euro Köderfische zufangen oder Brassen usw halt Weisfische .
:wink:
von Silvi
07 Nov 2013 16:31
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feederangeln Mono oder Geflecht
Antworten: 6
Zugriffe: 8639

Feederangeln Mono oder Geflecht

Hallo ich höre immer wieder man soll zum Feedern Geflecht schnur nehmen weil man da den biss schneller merkt . So weit logisch und auch kann ich dünnere schnur nehmen als wie bei mono .Denn dünnere schnüre sind ja auch vom fisch nicht so gut zusehen. Dann habe ich auch noch ein Problem mit Muscheln ...