Die Suche ergab 214 Treffer

von MeisterHades
29 Jan 2019 19:26
Forum: No Fishing
Thema: Windows Defender = Murks
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Windows Defender = Murks

zen-angler hat geschrieben:
30 Nov 2018 10:48
Spannend wie die Zeiten sich ändern, inzwischen gilt Windows Defender als eines der besten Antivierenprogramme, wer sich Windows 10 holt braucht kein weiteres Programm mehr dazu.
Damals waren es noch gefährliche Zeiten... 8) :lol:
von MeisterHades
17 Aug 2016 17:40
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Petri aus Gerderath / Erkelenz
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

Re: Petri aus Gerderath / Erkelenz

Herzlich willkommen und viel Spaß hier...
von MeisterHades
17 Aug 2016 17:39
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Petri Heil aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 4469

Re: Petri Heil aus Berlin

Herzlich willkommen und viel Spaß hier...
von MeisterHades
17 Aug 2016 17:38
Forum: Hecht-Forum
Thema: Lieblings- Swimbaits
Antworten: 19
Zugriffe: 10757

Re: Lieblings- Swimbaits

Scheint ja grade so, als würde außer uns beiden keiner mit derartigen Swimbaits fischen... :wink: Hin und wieder hau ich meine 2 Stück auch mal raus.... :lol: Spro BBZ 1 jr. ...sieht gut aus und ist auch gut verarbeitet, hab schon einige Attacken gehabt und trotzdem keine tiefen Kratzer und dann no...
von MeisterHades
17 Jul 2016 17:27
Forum: Spinnfischen
Thema: MegaStrike - Bringt das was????
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Re: MegaStrike - Bringt das was????

Soooo.... Ich habs jetzt ein paar Tage probiert...wirklich besser gefangen habe ich nicht... Was ich allerdings festgestellt habe, ist das paar kleine Barsche mit dem Gel m.M. nach beherzter zugepackt haben.Vorher wurde das Blech nur "angestupst". @ Bieberpelz: Kann die Geschmacksrichtung auch etwas...
von MeisterHades
14 Jul 2016 16:05
Forum: Spinnfischen
Thema: MegaStrike - Bringt das was????
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

MegaStrike - Bringt das was????

Tach, als ich letztens wieder mal im Angelladen meines Vertrauens war und zu viel Zeit hatte, begann ich mit dem Verkäufer über einiges zu fachsimpeln.... Irgendwann sind wir bei MegaStrike-Gel gelandet und ob das was bringt oder nicht.... Wir haben nen Deal gelandet: wenn´s nichts bringt, kann ich´...
von MeisterHades
13 Jun 2016 00:35
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern- Abriss beim Auswerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 7812

Re: Feedern- Abriss beim Auswerfen

Havelangler hat geschrieben: Mein Gerätehändler gab mir den Hinweis nach jedem Feedertag 5m Sehne zu etfernen.
Das hört sich nach ziemlichen Unfug an.... Ich kenn bis jetzt kein Gewässer, wo das notwendig wäre und ich angle selbst in einem ehemaligen Steinbruch. Da will wohl einer Umsatz machen...
von MeisterHades
29 Mai 2016 14:03
Forum: Aktuell
Thema: Gier
Antworten: 9
Zugriffe: 4468

Re: Gier

andreas b. hat geschrieben:Bei Seefisch (Dorsch und Pollack) hast du etwa 60-70% Filetierverlust. Da komme ich auf über 2Tonnen Lebendgewicht!
Erschreckend...und schade ums Tier.
Und die 750 kg werden ja sicherlich beschlagnahmt und vernichtet worden sein.
von MeisterHades
26 Mai 2016 20:18
Forum: Aktuell
Thema: Gier
Antworten: 9
Zugriffe: 4468

Re: Gier

Das ist ne gute Frage....
Vielleicht kann uns hier mal einer erhellen, wieviel Kilo Lebendgewicht das in etwa sind???
Und wie lange muss man dafür angeln um soviele Fische zufangen.....

Dem Typen kann man getrost die Knie zusammenspaxen...Hauptsache mit gewinn aus dem Urlaub gehen...
von MeisterHades
16 Apr 2016 19:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Shimanorute ohne Wurfgewichtsangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Re: Shimanorute ohne Wurfgewichtsangabe

Hast du eine Art Produktnummer auf der Rute stehen? z.Bsp. SSMAX270XH = Shimano Speedmaster (Rutentyp) AX (Generation) 270 (Länge) XH (Wurfgewichtsklasse, hier extra heavy) Das ist so die übliche Bezeichnung bei Shimano... Es kann natürlich sein das du ein Hundealtes Modell mit einer "veralteten" Ke...
von MeisterHades
02 Apr 2016 20:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welche Ausrüstung für Anfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 6326

Re: Welche Ausrüstung für Anfänger?

Ich nehme mal an, du willst Spinnfischen....
Hast du an eine bestimmte Angelart gedacht (z.B. NUR Angeln mit Gummifisch oder NURWobbler oder oder oder), also suchst du was spezielles oder willst du doch eher in Richtung "Allround" gehen...

Was willst du für Rute und Rolle denn ausgeben?
von MeisterHades
17 Feb 2016 22:44
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Gruß von der Weser
Antworten: 6
Zugriffe: 4820

Re: Gruß von der Weser

Herzlich Willkommen
und viel Spaß im Forum und am Wasser...
von MeisterHades
17 Feb 2016 22:43
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern
Antworten: 3
Zugriffe: 6326

Re: Feedern

Am besten du benutzt sehr wenig bis gar kein Grundfutter. Das Futter darf auf keinen Fall sättigen, es soll nur locken. Besser noch ist ein Madenkorb...den stopft man mit einem Schwamm voll und den Schwamm tränkst du mit Kaffeesahne. Das ganze ergibt unter Wasser eine schöne Wolke ohne zu sättigen. ...
von MeisterHades
17 Feb 2016 22:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Jerk-Combo gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5325

Re: Jerk-Combo gesucht

So....bin endlich mal wieder online....

Danke für die Tipps...da werd ich mal zum Händler testen gehen.

Ich hab noch ne Shimano Caenan 101 in petto. Laut Shimano ist die für Großköder gedacht, aber hält die auch ständige Schläge beim jerken ab???

Grüße

P.S. @ andreas b. : siehe PN
von MeisterHades
12 Feb 2016 21:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Jerk-Combo gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5325

Jerk-Combo gesucht

Petri, die Schonzeit ist ja bald vorbei :shock: ... und da wollte ich mich mal dem Jerken zuwenden. Gesucht wird ein "feines Rütchen" und eine passende Multi, die jeweils maximal ca. 150 Taler kosten sollten. Ich werd vom Ufer aus fischen. Geplantes maximales Ködergewicht wird um die 60 g sein und a...