Die Suche ergab 28 Treffer

von Shad Expert
07 Mär 2008 23:18
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH 2/08
Antworten: 13
Zugriffe: 8418

Re: DER RAUBFISCH 2/08

So langsam müsste der neue RAUBFISCH samt DVD bei den Abonnenten sein. Und Wink ? Ich schreibe gerade die Kündigung meines Abos. Es resultiert einfach daraus, dass der Chefredakteur Thomas Kalweit noch nicht einmal den Mumm zu einer Entschuldigung entwickeln kann. Andererseits, wird es nach 5 Jahre...
von Shad Expert
23 Jun 2004 02:26
Forum: Aktuell
Thema: 48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!
Antworten: 19
Zugriffe: 4551

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Doch genauso ist es! Marmor und Silberkarpfen fressen nur Plankton und Kleinstlebewesen! Guckt euch doch mal die Hitparaden in der F&F oder Blinker an! Die meisten Silber und Marmorkarpfen stammen aus irgendwelchen Vereinstümpeln und werden mit "Blinker" oder "Spinner" gefangen. Sprich - die an der ...
von Shad Expert
16 Jun 2004 11:18
Forum: Aktuell
Thema: 48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!
Antworten: 19
Zugriffe: 4551

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Ich bin bei Marmorkarpfen und Silberkarpfen immer etwas skeptisch..... Maisbündel?!?

Meines Wissens nach fressen Marmor- und Silberkarpfen nur Plankton und Algen (wie Waale).

Deshalb "beißen" ja auch so viele auf Blinker - wenn Ihr versteht was ich meine [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
von Shad Expert
14 Jun 2004 22:38
Forum: Aktuell
Thema: Neues von Berkley
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Neues von Berkley

@ esox - zum Spinnfischen nehme ich lieber Twister, Shads, Wobbler und Spinner. Die sind dafür gemacht und fangen definitiv besser als diese "Wurmatrappen". Meine Meinung zur Werbung der Berkley Köder von der Fisch & Fang DVD - alles im Aquarium gedreht ! Hungrige Schwarzbarsche, die tagelang nix zu...
von Shad Expert
12 Jun 2004 17:24
Forum: Aktuell
Thema: Neues von Berkley
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Neues von Berkley

Auf gut Deutsch: Die Dinger sind der letzte Schrott! Reine Geldmacherei! Fangen eher den Angler als die Fische!
von Shad Expert
11 Jun 2004 20:58
Forum: Aktuell
Thema: C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 6048

C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung

@ AndalG <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Dann lese Du bitte aber auch erst mal, in wie weit ich den Angler eingangs mit dem Jäger verglichen habe! Kein Wort von gesellschaftlicher Stellung, Akzeptanz, oder Lobby. Ich glaube wir reden aneinander vorbei..... Ich bin ja deiner Me...
von Shad Expert
11 Jun 2004 02:20
Forum: Aktuell
Thema: C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 6048

C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung

@ AndalG Ich schrieb: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Schon gar nicht kann man Angeln mit Jagen oder dem Reitsport vergleichen. Jäger und Reiter haben einfach die bessere Lobby! Unter Jägern und Reitern gibt es nämlich reiche und gesellschaftlich hochgestellte Persö...
von Shad Expert
09 Jun 2004 21:47
Forum: Aktuell
Thema: C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 6048

C&R: Umdenken bei der Gesetzgebung

Hallo Leute, man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Schon gar nicht kann man Angeln mit Jagen oder dem Reitsport vergleichen. Jäger und Reiter haben einfach die bessere Lobby ! Unter Jägern und Reitern gibt es nämlich reiche und gesellschaftlich hochgestellte Persönlichkeiten, die einfach vi...
von Shad Expert
31 Mai 2004 19:47
Forum: Aktuell
Thema: Angeln Hobby Nr. 1
Antworten: 26
Zugriffe: 5440

Angeln Hobby Nr. 1

@ A....Blex: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wer geht denn zum Angeln um viele Fische zu fangen? Ich sag nur Klasse statt Masse ! Teilen ist auch eine Tugend !!! <HR></BLOCKQUOTE> Natürlich ist mir Klasse grundsätzlich auch lieber als Masse. Nur hab ich auch keine L...
von Shad Expert
26 Mai 2004 16:44
Forum: Aktuell
Thema: Nachtangelverbot in BW
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Nachtangelverbot in BW

In Baden Würtemberg wollen die ja ein Nachtangelverbot einführen (siehe auch Nachtangelverbot

Das kommt bestimmt durch die ganzen schwarzen Schaafe, die Nachts ohne Schein fischen. Durch so ein paar Typen müssen alle anderen es ausbaden....
von Shad Expert
26 Mai 2004 16:38
Forum: Aktuell
Thema: Angeln Hobby Nr. 1
Antworten: 26
Zugriffe: 5440

Angeln Hobby Nr. 1

Hi, es gibt meiner Ansicht nach schon fast zuviele Angler ind Deutschland. Da nicht zurückgesetzt werden darf, sollten es auch nicht mehr werden. Sonst fängt man noch weniger. Von mir aus könnte der Angelschein 300-500 Euro im Jahr kosten, dann wären nicht soviele "Knüppler" am Wasser und es könnte ...
von Shad Expert
25 Mai 2004 01:38
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die Juni- Ausgabe ist da!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 4768

Die Juni- Ausgabe ist da!!!

Hi, die DVD ist gut gemacht. Ist ne Spitzenidee. Allerdings muss ich sagen, dass die Zeitschrift an sich in den letzten 2 Jahren doch stark nachgelassen hat. Kommt an die Konkurrenz nicht mehr ran. klopper-Themen waren auch in dieser Ausgabe nicht zu finden. Übrigens - In jeder 2ten F&F sehe ich Ang...
von Shad Expert
24 Mai 2004 21:07
Forum: Aktuell
Thema: Strafanzeige, fischen im NSG
Antworten: 20
Zugriffe: 5903

Strafanzeige, fischen im NSG

Hallo, nervige Diskussion. Ist immer schlecht, wenn man die Meinung nur einer Partei hört. Die Polizisten würden wohl genau andersrum argumentieren. Übrigens: Du hast keine Strafanzeige bekommen - hast ja keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit begangen. Du hast eine Ordnungswidrigkeitenanze...
von Shad Expert
04 Apr 2004 02:21
Forum: Aktuell
Thema: Barsche in der Laichzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Barsche in der Laichzeit

Gerade die männlichen Barsche beißen dann sehr gut. Die Weibchen beißen dann gar nicht. Aber - die Laichzeit ist doch jetzt eh vorbei....
von Shad Expert
25 Mär 2004 11:41
Forum: Aktuell
Thema: Unterschätzte Angler
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Unterschätzte Angler

Und vor allem Zurücksetzen erlauben..... Da hat man es doch schwarz auf weiß - Angler könnten mehr Fische entnehmen als Berufsfischer.