Die Suche ergab 15 Treffer

von donaugrundel
21 Dez 2013 18:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Radikal OldschoolII 2,25lb von Quantum
Antworten: 0
Zugriffe: 3564

Radikal OldschoolII 2,25lb von Quantum

Hallo, ich habe heute den Bericht von Thomas Kalweit über die neue Quantum Radikal Oldschool II in der neuen Fisch & Fang gelesen. Ich habe seit ca 2 Jahren das Vorgängermodel in 2,25lb und bin begeistert von der Rute, allein schon die Optik. Ich setze sie nicht nur zum Friedfischangeln ein, sondern...
von donaugrundel
21 Dez 2013 14:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feine Mono
Antworten: 15
Zugriffe: 13620

Re: Feine Mono

Hallo, zur Zeit fische ich meist die GTM von Stroft. Auf meiner leichte Posenrute die 0,18mm und auf meinen leichteren Feederruten 0,20mm und 0,22mm. Mit dem Sinkverhalten bin ich zufrieden. Auf meinen schwereren Grundruten (Karpfen und Heavy Feeder) fische ich z.Z. die Stroft ABR, mit Ihr bin ich n...
von donaugrundel
20 Dez 2013 23:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10907

Re: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht

Ich benutze die LB 50 schon etwas länger an meinen Heavy Feederruten in starker Srömung auf Barben. Da müssen die schon richtig hart ran die okumas, schwere Bleie und Futterkörbe, Hänger und Kampfstarke Barben. Meine Longbows arbeiten wie am ersten Tag. Wünsch die viele schöne Karpfen mit deinen neu...
von donaugrundel
20 Dez 2013 20:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10907

Re: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht

Hallo,

Ich glaube oder bin mir fast sicher, da hast du eine gute Wahl getroffen. :D

Gruß
Karsten
von donaugrundel
20 Dez 2013 20:18
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallöle aus dem Raum Aachen
Antworten: 7
Zugriffe: 7498

Re: Hallöle aus dem Raum Aachen

Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen :)

Liebe Grüße
Karsten
von donaugrundel
20 Dez 2013 17:43
Forum: Anglerlatein
Thema: Süchtig und wieder rückfällig geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 14465

Süchtig und wieder rückfällig geworden

Guten Tag, meine Sucht begann vor ca 5 Jahren, als ich mir eine Angelrolle einer schwedischen Marke kaufte. Ich fischte mit ihr und war mit ihr zufrieden. Und es wurde liebe. :roll: Anfangs war diese Liebe noch monogam, doch dann trat die zweite, die dritte, die vierte usw. in mein Angelleben. Was t...
von donaugrundel
20 Dez 2013 04:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare
Antworten: 7
Zugriffe: 7518

Re: Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare

Super wieder was dazugelernt. :D
Dann werde ich sie am Wochende mal wieder zweckentfremden und den
Donau-Quappen nachstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Karsten
von donaugrundel
19 Dez 2013 20:34
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 875
Zugriffe: 673930

Re: Fangberichte 2014

Tolle Idee,

ich persönlich möchte mal wieder einen Hübschen Barsch fangen.Er muss ja nicht kapital sein, nur Hübsch gezeichnet.
Die Flussbarsche die ich bei uns in der Donau so fange, sehen aus als hätten sie den Kleiderschrank eines Kaulbarsch geplündert. :)

Liebe Grüße
Karsten
von donaugrundel
19 Dez 2013 19:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare
Antworten: 7
Zugriffe: 7518

Re: Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare

zu deinen angaben man sollte die rute nicht mit einer schnur grosser als 4,5 kg trag kraft bespulen, es kommt darauf fals du einen hanger hast oder einen zugrossen fisch dass dir die schnur eher resist bevor deine rute in zwei geht, (die können aber vielles mehr ertragen). Und die andere angabe ist...
von donaugrundel
19 Dez 2013 14:29
Forum: Hecht-Forum
Thema: Sardellen als Hechtköder
Antworten: 14
Zugriffe: 27302

Re: Sardellen als Hechtköder

Hallo,

ich war gestern einkaufen, bei "einmal hin alles drin", und habe meinen Sardinen Vorrat aufgefrischt.
500g für unter 2,70.-. 8)
Das sind ein ganzer Haufen Köderfische und auch an der Donau fangen sie Hechte.
Sind die Sardellen vom Türken noch billiger? :?:

Liebe Grüße
Karsten
von donaugrundel
19 Dez 2013 11:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare
Antworten: 7
Zugriffe: 7518

Frage zur Mach1 Spezialist von Shakespeare

Hallo liebe Angelfreunde, Eine meiner Lieblingsruten, welche ich vor einigen Jahren bei meinem Gerätehändler für nur 27 Euro erstanden habe ist die Mach1 spezialist, 3,30m. Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden was die Beschriftung auf der Rute mir sagen will. Mein Händler meinte, die Amerika...
von donaugrundel
17 Dez 2013 23:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: suche eine gute stabile rolle
Antworten: 20
Zugriffe: 16104

Re: suche eine gute stabile rolle

Hallo

Okuma salina,

Stabil, Salzwasserfest, Alugehäuse, super Bremse, gute Schnurverlegung.Es gibt sie auch als Freilaufrolle und

die kann auch Waller fangen.

Ich kann dir aber keine Größe für deine Lieblingsrute empfehlen, weil Barsch und Waller mit einer Rollegröße?

Gruß
Karsten
von donaugrundel
17 Dez 2013 23:28
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hilfe für meine Cormoran Rotary
Antworten: 0
Zugriffe: 3200

Hilfe für meine Cormoran Rotary

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Cormoran Rotary, die mit der Bremse an der Seite und dem Nicht einstellbarem Freilauf. Bj ca 1985. Problem: Wenn ich die Kurbel ins Gehäuse einschraube(Handfest) dreht sich das gute Ding sehr schwer. Sobald ich die kurbel etwas lockere läuft sie schön lei...
von donaugrundel
17 Dez 2013 15:27
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10907

Re: Rolle fürs Karpfenangeln gesucht

Hallo, ich Fische seit einigen Jahren mit der Okuma longbow LB 65, auf Karpfen, und bin sehr zufrieden. Für den Preis gibt es meiner meinung nach keine bessere. Bei uns an der Donau ist beim Karpfenansitz als Beifang immer mit Wallern zu rechnen und auch da macht die Longbow gute Arbeit. Es gibt sie...
von donaugrundel
17 Dez 2013 15:00
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ein Hallo aus Passau
Antworten: 4
Zugriffe: 5454

Ein Hallo aus Passau

Guten Tag, ich bin der Karsten, 48 Jahre Jung und wohne in Passau/Niederbayern. Ich wohne sehr nah an der Donau/Kachletstau und habe nach nur 200m mein Hausgewässer vor mir. Ich gehöre eher zur Gattung der Ansitzangler. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, wo ich an der Alster(Ohlsdorfer Schleuse) en...