Die Suche ergab 56 Treffer

von Kescher
01 Feb 2014 13:50
Forum: Aktuell
Thema: Wenn Fische weinen könnten
Antworten: 6
Zugriffe: 6656

Re: Wenn Fische weinen könnten

Hallo! Ich fand die Sendung ebenfalls sehr informativ! Dazu noch eine Ergänzung: Seit mehreren Wochen läuft auf BR-Alpha eine Reihe unter dem Obertitel "Petri heil". Von Montags bis Freitags jeweils um 23.00 Uhr läuft diese Sendung. Inhalt das Fischen in Hobby und Beruf mit verwandten Themen wie Fis...
von Kescher
03 Jan 2014 14:40
Forum: Aktuell
Thema: Petitionen fürs Zwischenschonmaß
Antworten: 17
Zugriffe: 28287

Re: Petitionen fürs Zwischenschonmaß

Hallo! "...Der Bewirtschafter/Inhaber des Fischereirechts[/i] sollte aufgrund lokaler Gegebenheiten die obere Grenze definieren (dürfen), nicht pauschal eine (nicht genannte) Regelung für das gesamte Land...". Aber besteht dann nicht die Gefahr dass wir eine Vielzahl von lokalen Regelungen erhalten,...
von Kescher
10 Dez 2013 14:47
Forum: No Fishing
Thema: Hilfe gegen Müdigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 10912

Re: Hilfe gegen Müdigkeit

Hallo! Gegen ständige Müdigkeit Sport, Kaffee, Klimawechsel (wie jetzt? Umziehen nach sonst wo hin?) und...und... Alles schön und gut. ABER das Wichtigste ist dann mal eine gründliche ärztliche Untersuchung! Denn ständige Müdigkeit kann viele ERNSTHAFTE Gründe, sogar echt schwere Krankheiten haben. ...
von Kescher
07 Dez 2013 13:51
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo Meister Hades! Ja und nein! Ich glaube Dir das ohne Weiteres mit der Situation in Deinem Verein bezüglich PETA. DAS ist ja das Problem. Aber warum nur im ganz Großen tätig sein bzw. warten dass sich da was tut. Du könntest doch auch in Deinem Verein Kollegen direkt darauf hin ansprechen. Theor...
von Kescher
06 Dez 2013 18:17
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo! Tja, Du hast ja leider irgendwo Recht. Vielleicht machen wir es PETA aber auch zu leicht. Noch sind wir Angler ja wohl in der Mehrzahl gegenüber PETA. Das sollten wir nutzen. Ganz massiv gegen bewußte Lügen und Manipulation einschreiten. Ebenfalls mit Anzeigen reagieren wie neulich bei dem Bi...
von Kescher
29 Nov 2013 14:46
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo! Das sind grausame Bilder :twisted: . Und das wäre doch auch mal ein wichtiges und sogar richtiges Einsatzziel für PETA. ABER auweia! Was nun? PETA und Angler verurteilen das selbe Umweltverbrechen? Jedenfalls gehe ich bei PETA mal davon aus wenn sie Kenntnis darüber haben / hätten. Und PETA u...
von Kescher
28 Nov 2013 17:08
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo! Wenn man mal das Bild der o.a. Link-Seite analysiert finden wir u.a. darin Angaben zu google-analytics: Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten, sowie die Nutzung von Suchmaschinen und erlaubt damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbek...
von Kescher
26 Nov 2013 12:34
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo!

Neeee! Das wundert mich eben nicht. Deswegen hatte ich ja so betont, mit welchen -höflich ausgedrückt- unlauteren Methoden PETA arbeitet. Aber sonst hast Du natürlich recht. Sind halt gefährliche Spinner! :twisted:

Gruß! Kescher!
von Kescher
25 Nov 2013 17:26
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Dezember 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 37787

Re: Dezember 2013

Hallo! Das Dez.-Heft gefällt mir sehr gut. Besonders interessant war für mich der Schnurtest, da ich als "konservativer" Angler immer noch stärker zur monofilen Schnur tendiere. Gut fand ich dabei auch, dass es nicht nur den Test gab, sondern auch eine Art Kaufempfehlung (Preis- / Leistungs-Verhältn...
von Kescher
25 Nov 2013 17:01
Forum: Aktuell
Thema: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen
Antworten: 15
Zugriffe: 14106

Re: Angelvereine sollen "Sport" aus ihrem Namen streichen

Hallo! In dem von PETA stammenden Artikel ist ein Foto enthalten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Foto ist bewußt gestellt um in unehrlicher Weise die eigenen (teils Lügen-)Kampagnen zu unterstützen. 1. Der Fisch ist (für mich) nicht genau zu erkennen. Aber bei den Lippen müßte es ein F...
von Kescher
23 Nov 2013 13:15
Forum: Aktuell
Thema: Sendung über Fischereiaufsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5129

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Hallo! Ich hatte diesen Film schon mal vor etwas längerer Zeit gesehen. Grundsätzlich finde ich Fischerei-Kontrollen gut und angebracht. Wenn ich hier bei mir (Ruhrrandgebiet, Lippe, Kanäle) manchmal sehe was von angelnden Menschen (ich bezeichne diese extra nicht als Sportfischer oder so) abgeht, g...
von Kescher
22 Nov 2013 15:04
Forum: Aktuell
Thema: Leser-Wild-Card für die Prof-Liga
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Leser-Wild-Card für die Prof-Liga

Zu viel der Ehre. Du bist mein Freund?
Gruß!
von Kescher
22 Nov 2013 14:57
Forum: Aktuell
Thema: Leser-Wild-Card für die Prof-Liga
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Leser-Wild-Card für die Prof-Liga

Hallo!

Ich weiß ich werde wieder jede Menge Kritik auch von meinen speziellen "Freunden" ernten. Trotzdem: Ich kann solche Veranstaltungen nicht für gut heißen. Die Gründe hatte ich schon vor einiger Zeit versucht darzustellen. Meine Ansicht hat sich nicht verändert.

Gruß! Kescher!
von Kescher
25 Okt 2013 17:05
Forum: Aktuell
Thema: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV
Antworten: 108
Zugriffe: 92301

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Hallo!

Ich möchte in Ergänzung des Kommentars von kati48268 auch noch auf das editorial von Henning Stühring hinweisen, welches ich ebenfalls für sehr lesenswert halte. Lehnt es doch ein wenig an die Diskussion "Catch und Release" an.

Grüße! Kescher!
von Kescher
25 Okt 2013 11:16
Forum: Aktuell
Thema: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV
Antworten: 108
Zugriffe: 92301

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

@ smile: Meine Brille ist immer geputzt. Mein Lehrer brauchte auch nicht über Ergebnisse von Hausaufgaben abstimmen, denn ich war ein guter Schüler, mal so nebenbei. Die Farbe beim "Absondern" meiner Meinung wechsel ich auch nicht. Aber wie ist das bei Dir wenn ich so Deine "Art" zu schreiben sehe? ...