Die Suche ergab 205 Treffer

von Andreas Knausenberger
08 Feb 2009 19:44
Forum: Waller-Forum
Thema: Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Re: Schnur

Moin, also Monofile ist beim Welsfischen echt fehl am Platz. Generell würde eine entsprechende Mono die Belastungen des Drills und die Fischgröße immer ab haben. Viel wichtiger ist allerdings die Abriebfestigkeit. Daher sollte man immer Geflochtene verwenden. Folgende Schnüre haben sich beim Welsfis...
von Andreas Knausenberger
13 Okt 2008 10:54
Forum: Waller-Forum
Thema: Waller fischen am Po
Antworten: 2
Zugriffe: 3344

Re: Waller fischen am Po

Moin Jugy, ich kann Dir das Casa Silure empfehlen. Ich selbst bin schon immer in diesem Camp gewesen. Harry ist einer meiner besten Freunde und das Camp ist Top ausgestattet. Die Boote sind einwandfrei und für alle Geschmäcker ist da was dabei. Das Casa Silure ist Anlaufstelle für viele bekannte Wel...
von Andreas Knausenberger
10 Okt 2008 21:51
Forum: Waller-Forum
Thema: Drill als Tierquälerei
Antworten: 12
Zugriffe: 5509

Re: Drill als Tierquälerei

Moin,

jupp sehr interessant was da geschrieben wird. So einen Fisch habe ich in weniger als 5min auf dem Daich :-)

10 h Drill! Da hat der Wels so einigen 1000lbs+ Marlinen die Show gestohlen :lol:
von Andreas Knausenberger
07 Okt 2008 19:08
Forum: Waller-Forum
Thema: 3-Meter-Wels
Antworten: 21
Zugriffe: 22032

Re: 3-Meter-Wels

Moin, toller Fisch. Sieht fast so aus als ob der Wels ein etwas verkrüppeltes Rückrad hat. Ich meine zudem auf der linken Seite eine alte Wunde erkannt zu haben. Auf jeden Fall ein Toller Fisch. Schön wäre eine Aufhnahme mit dem Taucher neben dem Wels gewesen. So wäre die wahre Größe besser rüber ge...
von Andreas Knausenberger
07 Okt 2008 19:05
Forum: Waller-Forum
Thema: Powerline von GigaFish
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Re: Powerline von GigaFish

Moin, die Schnur wird von sehr vielen Welsanglern gefischt. Ist keine schlechte Schnur und kann in den höheren Durchmessern durchaus verwendet werden. Ich war mit den dünneren Durchmessern leider nicht zu frieden. Die Schnur ist gut für den kleinen Geldbeutel und eine kurze Lebenszeit in Ordnung! Ic...
von Andreas Knausenberger
03 Sep 2008 16:28
Forum: Waller-Forum
Thema: Größter Wels im Ländle?
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Re: Größter Wels im Ländle?

Na dann, wohl bekomms...

was für ein Hungerhaken.... MAHLZEIT!
von Andreas Knausenberger
28 Aug 2008 15:21
Forum: Waller-Forum
Thema: Scheuch Wirkung !?
Antworten: 12
Zugriffe: 5929

Re: Scheuch Wirkung !?

Moin, ich kann mit gut vorstellen, dass das direkte ins Wasser leuchten durchaus eine Scheuchwirkung auf den Wels haben kann. Er sieht zwar schlecht, kann aber sehr gut hell und dunkel unterscheiden. Daher ist das Leuchten ins Wasser nicht zu empfehlen. Die Beleuchtung des Bootes ist da eher zu vern...
von Andreas Knausenberger
26 Aug 2008 13:26
Forum: Waller-Forum
Thema: Wallercup 2008 - Der Countdown läuft!
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Wallercup 2008 - Der Countdown läuft!

Hallo Leute, in nicht ganz zwei Wochen startet der Wallercup 2008. Benni und ich werden in diesem Jahr für unsere Marke BULLDOZER ins Rennen gehen. Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr mehr als hochklassig. Mit von der Partie sind z.B.: Liquid River I+II TEAM BULLDOZER I+II Carp One Austria I+II Face ...
von Andreas Knausenberger
18 Aug 2008 11:02
Forum: Waller-Forum
Thema: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See
Antworten: 25
Zugriffe: 9154

Re: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See

Moin, also Du brauchst in einem hindernissfreien Gewässer nicht unbedingt eine starke Welsrute. Hier reicht in der Regel eine Rute mit 3-5lbs oder bis 250 Gramm Wurfgewicht. Als Schnur ne 35er geflochtene. Hier kann ich Raptor oder Tuff Line XP empfehlen. Mit einer 6500er US Baitrunner bist Du gut d...
von Andreas Knausenberger
17 Aug 2008 19:42
Forum: Waller-Forum
Thema: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See
Antworten: 25
Zugriffe: 9154

Re: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See

Moin, als alternativen Köder kannst Du Pellets nehmen. Oder Tauwürmer, Tintenfische... Dann wird es schon eng mit den Naturködern. Von Leber und Gedärmen halte ich gar nichts. In einer der nächsten Ausgaben gibt es noch einen Bericht von mir wie man den Köder auffälliger machen kann. So lange musst ...
von Andreas Knausenberger
17 Aug 2008 19:38
Forum: Waller-Forum
Thema: Klopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 2254

Re: Klopfen

Moin, wenn die Waller steigen aber nicht auf die Naturköder reagieren, kannst Du die nur noch zum Biss verleiten, wenn Du mit Kunstködern oder dem Wurmbündel aggresiv jiggst. Hilft das auch nicht, sieht es schlecht aus... Das ist die Sache mit dem Wallerholz. Manchmal steigen die Brüder aber wollen ...
von Andreas Knausenberger
17 Aug 2008 16:48
Forum: Waller-Forum
Thema: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See
Antworten: 25
Zugriffe: 9154

Re: Welse angeln - eine Herausforderung in meinem See

Moin, so bin gerade aus Italien zurück gekommen... Also Welsfischen im See ist nicht so einfach. Die Fische haben oft nur kleine Raubgebiete und ziehen nicht so viel. Wenn Du die Möglichkeit hast, mit der Boje zu fischen, würde ich das machen. Ansonsten wenn das Fischen mit dem Boot erlaubt ist, dan...
von Andreas Knausenberger
04 Aug 2008 19:18
Forum: Waller-Forum
Thema: Neuer Weltrekord! 255cm und 106 Kilo!
Antworten: 7
Zugriffe: 3559

Neuer Weltrekord! 255cm und 106 Kilo!

Moin Wallerjäger!

Am Sonntag hat ein Jugendlicher beim Jugendfischen im Casa Silure am Po-Mittellauf einen Wels mit 255cm und 106 Kilo gefangen. Der Fisch biss auf einen Aal an der Wasserkugelmontage. Ein dickes Petri Heil an den Fänger. Da hat er sich die Messlatte gleich richtig hoch gelegt!
von Andreas Knausenberger
29 Jul 2008 22:30
Forum: Waller-Forum
Thema: Echt witzig... Bildzeitung und Welsangeln!
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Echt witzig... Bildzeitung und Welsangeln!

Moin, schaut Euch mal das an. Stand heute in der Bild... http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/07/29/ard-tv-star-ivonne-schoenherr/im-Urlaub-wurde-sie-zu-einer-tierquaelerin.html Geniale Berichterstattung. Und so ein Wels mit 170cm ist ja schon RIESIG! nur komisch, dass die Waller nach der La...
von Andreas Knausenberger
29 Jul 2008 22:25
Forum: Waller-Forum
Thema: 2-Meter-Wels
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: 2-Meter-Wels

Moin,

netter schwarzer Waller. Echt ein schöner Fisch. Da er angeleint wurde und im Wasser die Fotos entstanden hoffe ich doch mal, dass der wieder schwimmt. Sind schon glitschig die Waller und fallen mal gern zurück ins Wasser :-)