Die Suche ergab 15 Treffer

von Reinhard Dietrich
28 Feb 2005 19:03
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Fischen mit Spin-O-Glow
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Fischen mit Spin-O-Glow

Hallo
Wer fischt mit Systemen, die mit Spin-O-Glow arbeiten. Ich habe Naturködermontagen mit Spin-O-Glow und würde gerne einmal beim Schleppfischen einen Spin-O-Glow statt einem Lockvorfach benutzen.
Reinhard Dietrich
Bild
von Reinhard Dietrich
27 Feb 2005 19:31
Forum: Gerät & Technik
Thema: WICHTIGE FRAGE Leuchtpigment Pulver zur Pilker Herstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 5477

WICHTIGE FRAGE Leuchtpigment Pulver zur Pilker Herstellung

Der Pilker sollte Weiß grundiert werden, sonst kommt die Leuchtfarbe nicht zur Geltung. Das Leuchtpulver kannst du in Klarlack einmischen, du musst aber immer wieder umrühren beim Lackieren. Eigentlich gibt es nur Grün als richtiges Leuchtpigment, die anderen beiden Farben kenne ich als Leuchtpigmen...
von Reinhard Dietrich
08 Jan 2005 21:56
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bunte Bleie
Antworten: 5
Zugriffe: 4896

Bunte Bleie

Ich möchte die Meinungen anderer Angler zu dem Thema Kennenlernen, ich verwende diese Bleie schon länger.
Gruß
Reinhard Dietrich
von Reinhard Dietrich
08 Jan 2005 15:46
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bunte Bleie
Antworten: 5
Zugriffe: 4896

Bunte Bleie

Hallo
Bringen Bunte Bleie beim fischen mit Vorfächern auf Hering und Makrele etwas.
Gruß
Reinhard Dietrich
Bild
von Reinhard Dietrich
28 Dez 2004 11:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: "Downrigger" - für Süßwasser
Antworten: 8
Zugriffe: 6056

"Downrigger" - für Süßwasser

Einen leichten Downrigger zum Testen ob dir das Schleppfischen gefällt kannst du dir selber machen. Ein dünnes Seil bei dem du an jedem Meter eine Schlaufe machst und am Ende einen Starken Karabinerwirbel befestigst, eine Downriggerkugel und einen Auslöseklipp oder auch einen kleinen Gummiring und s...
von Reinhard Dietrich
28 Dez 2004 11:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pilker und Bleie selbergießen
Antworten: 0
Zugriffe: 2203

Pilker und Bleie selbergießen

Ende Januar oder im Februar werde ich wieder in Bestwig bei der Firma Gerold Gussprodukte einen Tag zum selbergießen von Pilkern und Bleien machen, jeder kann sich sein Blei oder Pilker unter Anleitung selber Herstellen. Ich werde auch zeigen wie bleifrei gegossen wird und auch wie mit Pulverlack Be...
von Reinhard Dietrich
28 Dez 2004 11:04
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Pilkerfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 6256

Pilkerfarben

Auch ein guter Angler braucht immer wieder Informationen über Farben der Köder.
Gruß
Reinhard Dietrich
meeresangeln.Info
von Reinhard Dietrich
27 Dez 2004 20:28
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Pilkerfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 6256

Pilkerfarben

Das mit der Farbe ist nicht so einfach, jeder Angler hat seine eigene Traumfarbe und die immer richtige wird es wohl nicht geben.
Reinhard Dietrich
Meeresangeln.Info

[ 28. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Reinhard Dietrich ]
von Reinhard Dietrich
26 Dez 2004 19:27
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Pilkerfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 6256

Pilkerfarben

Hallo
Was ist die beste Pilkerfarbe für die Ostsee, falls es eine solche Farbe überhaupt gibt gibt.
Gruß
Reinhard Dietrich
von Reinhard Dietrich
04 Apr 2004 02:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bleie und Pilker gießen
Antworten: 0
Zugriffe: 1931

Bleie und Pilker gießen

Hallo Ich Hab Versucht Trennmittel für das Blei und Pilker gießen zu bekommen, und bin dann bei der Firma www.bleigussform.de gelandet. Statt über Euro 10 für 100 g Schlichte nur Euro 1 für 70 g, das sind Argumente die Freude bereiten und die Auswahl an Gussformen ist auch Ok. Solche Anbieter müsste...
von Reinhard Dietrich
03 Mär 2004 11:59
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: WQrackangeln Den Helder
Antworten: 1
Zugriffe: 2977

WQrackangeln Den Helder

Hallo Ich fahre am 06.03.2004 noch mal nach Den Helder zum Wrackangeln, wir haben ein Boot für acht Angler gechartert. Außer Rute und Rolle braucht nichts mitgebracht zu werden, Köder und Material ist im Preis mit drin. Die fahrt geht von Arnsberg mit einem VW T4 nach Den Helder und zurück. Info`s u...
von Reinhard Dietrich
29 Feb 2004 12:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: (R)Einfälle
Antworten: 25
Zugriffe: 14246

(R)Einfälle

Hallo
Die Technik mit Licht funktioniert, ab und zu mal das Knicklicht wechseln geht auch. Einfach etwas nicht gut finden was bei einem selber gerade nicht funktioniert ist nicht sehr Nett.
Gruß
Reinhard Dietrich
von Reinhard Dietrich
23 Feb 2004 20:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kreishaken
Antworten: 11
Zugriffe: 8050

Kreishaken

Hallo
Ich nehme die Circle-Hook zum Wrackangeln mit Naturköder, es geht sehr gut.
Gruß
Reinhard Dietrich
von Reinhard Dietrich
06 Feb 2004 17:33
Forum: Begrüßungsecke
Thema: wer kommt von wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 28139

wer kommt von wo?

Hallo
Ich komme aus Arnsberg, das liegt im Sauerland. Genau zwischen Möhnesee und Sorpesee.
Gruß
Reinhard
von Reinhard Dietrich
06 Feb 2004 17:32
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neu im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12121

Neu im Forum

Hallo
Also ich bin Neu hier und möchte mal sehen was hier so läuft, Mein Angelgebiet ist das Meer und darüber schreibe ich auch in einem Anderen Board als Moderator. Mein Hobby ist auch mein Beruf und was ich mache kann jeder auf meiner Internetsite sehen.
Gruß
Reinhard