Die Suche ergab 186 Treffer

von fischera
02 Jun 2021 03:54
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

In der Juniausgabe auf S. 108 wird von "Liebestollen Plötzen" berichtet. Die schlimme Erkenntnis dieses Fotos ist, es ist aus dem Jahr 2006. Wer solche Fischwanderungen/Ansammlungen schon persönlich gesehen hat, wird dadurch etwas traurig werden. Die Nase, an vielen Orten ein sehr gefährdeter Fisch....
von fischera
02 Jun 2021 02:51
Forum: Aktuell
Thema: EU-Angelbleiverbot rückt näher
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: EU-Angelbleiverbot rückt näher

@ dieangeln12 + vor der EU Wahl wurden mal die Parteien zum Angeln angeschrieben. Vorweg das: "Eine grundsätzliche Rückmeldung mit dem Versprechen unsere Fragen um Angler, Angeln und Anglerschutz in der Europapolitik zu beantworten, kam von allen Parteien. Von der FDP kam auch schnell eine konkrete ...
von fischera
01 Jun 2021 13:44
Forum: Aktuell
Thema: EU-Angelbleiverbot rückt näher
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: EU-Angelbleiverbot rückt näher

Ich kannte diese Angelform nicht, wo sich das Blei beim Drill löst. Möchte ich auch nicht praktizieren. Ich verwende Bleie viele Jahre, vom Schrotblei bis zum Grundblei. In den Beiträgen vorher wird deutlich wie schwierig dieses Thema ist. Geht es um kleine Bleischrote die Wasservögel aufnehmen? Die...
von fischera
23 Mai 2021 12:19
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Amigos sind nicht vom Aussterben bedroht und einige Sümpfe kann scheinbar nicht einmal die Erderwärmung trocken legen. Die Wissenschaft prognostiziert für Deutschland eine Wasserknappheit, bedingt durch die Klimaerwärmung. In den tieferen Bodenregionen ist diese Veränderung längst sichtbar geworden....
von fischera
15 Mai 2021 02:57
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Die Seeadler haben ihre Jungen leider verloren. Der Link war im Kommentar vom 30 April 2021. Gern möchte ich das Engagement dieser Naturschützer in die Welt tragen, darum schauen sie doch einmal hier rein, wenn sie möchten. http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8...
von fischera
07 Mai 2021 23:38
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Auch wenn die Hütte gerade brennt, hier bei mir vor Ort, möchte ich ihre Aufmerksamkeit auf diesen ARTE Beitrag lenken. Herr V. ist seit über 10 Jahren ein Problem für mich und viele Naturschützer. Leider fallen immer wieder Politiker und Wissenschaftler die sich profellieren möchten, auf seine Argu...
von fischera
30 Apr 2021 10:28
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Tanz in den Mai war mir bekannt, dieser Tag nicht. https://fischundfang.de/am-1-mai-ist-weltfischbroetchentag/ In dem Zusammenhang möchte ich ein Seeadlerpaar vorstellen, wo Fisch ja bekanntlich auf der Tagesordnung steht. Ein Junges ist geschlüpft, es werden sicher bald viele Fische in diesem Adler...
von fischera
26 Mär 2021 10:51
Forum: Aktuell
Thema: Fisch vom Feld Bericht auf der Startseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Fisch vom Feld Bericht auf der Startseite

Ich habe keine Beziehung zu dem Unternehmen, das im Artikel eine Rolle spiel, außer das ich Produkte von ihnen kaufe. Wenn es sich um echte Fischprodukte handelt. Weil dieses Unternehmen einiges anders macht, als andere. https://green-economy-bremerhaven.de/2017/08/oekologisch-und-gesund-frosta-ag-s...
von fischera
18 Mär 2021 15:13
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Guten Tag, das Tagesgespräch (TG) machte das Thema Wasserkraft am 18.03.21 zum Thema. Zur Sendung, Dauer 60 Minuten geht es hier, oder ab dem 19.03.21 im Podcast. "Im neuen Wasserhaushaltsgesetz ist eine Beschleunigung von Genehmigungsverfahren für Wasserkraftwerke geplant. Wasserkraftverbände und N...
von fischera
15 Mär 2021 16:14
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Arzneimittel in der Umwelt. Ich möchte sie nicht erschrecken. Das ist nicht ganz unbekannt, wird aber von vielen nicht wirklich wahrgenommen. Wir Angler bemerken es schon länger, da passiert doch etwas im Wasser was Fragen aufwirft. Beitrag vom 15.02.2021 https://okerlachs.de/aktuelles/ Wenn sie den...
von fischera
12 Feb 2021 12:08
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Guten Tag. ich möchte sie bitten folgende Informationen in die Welt zu tragen. Vielen Dank "Der Deutsche Angelfischer-Verband DAFV hat am 9. Februar 2021 zusätzlich zur Pressemitteilung „Bundestag beschließt schwere Eingriffe in Fließgewässer“ zusammen mit anderen Umweltverbänden einen offenen Brief...
von fischera
24 Jan 2021 00:23
Forum: Aktuell
Thema: PETA wirft Staatsanwaltschaft Lustlosigkeit vor..
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Re: PETA wirft Staatsanwaltschaft Lustlosigkeit vor..

Es gibt in Deutschland + sehr viel im Bereich des Tierwohls zu verbessern. Ich nehme auch Hinweise von PETA sehr ernst. Und ich nehme auch eine Gemeinsamkeit der Politik in Deutschland und PETA war. Es geht nicht um Verbesserungen in der Sache, oder nur in zu kleinen Schritten, die uns Menschen im 2...
von fischera
23 Jan 2021 13:28
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Schönes Wochenende, was haben sie vor unter den Corona Einschränkungen? Ich durfte am Freitag einen strammen Esox Lucius keschern, ein Freund fing ihn kurz vor Sonnenuntergang. Dieser Angler, hatte einen noch ereignisvolleren Wochenendeinstieg schon am Donnerstag. (die NDR Sendung Rute Raus ... trif...
von fischera
12 Jan 2021 12:49
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

EEG Novelle 01.01.2021 den Begriff Wasserkraft muss man suchen. https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/gesetzesvorhaben/eeg-novelle-1790316 Aber er wurde behandelt. Das Ergebnis zeugt von Missachtung vieler negativer Erkenntnisse für Mensch und Tier durch diese Energieerzeugungsform. (hier z...
von fischera
30 Dez 2020 19:12
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 81
Zugriffe: 66084

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Zum Artikel vom 17.12.2020 Fisch & Fang „Das Ausmaß der Fragmentierung von Flüssen in Europa ist viel höher, als alle erwartet hatten“, sagt Barbara Belletti, eine Flussgeomorphologin, die die Studie am italienischen Politecnico di Milano leitete und jetzt am CNRS, dem französischen nationalen Zentr...