Die Suche ergab 169 Treffer

von fischera
19 Okt 2020 09:36
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

In meiner Wahrnehmung wird in Deutschland gerade der Erfolg einiger wichtiger Maßnahmen aus der Vergangenheit in Sachen Klimaschutz in die Tonne getreten. Volle Registrierkassen, Urlaubsreisen und ein Glühwein unter dem Heizpilz scheinen wichtiger zu sein, als eine Planet mit angenehmen Lebensraum u...
von fischera
10 Okt 2020 00:53
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Wenn Engagement einen Fußtritt bekommt. Oder wenn Politik pennt und Schnellschüsse die Falschen trifft. Vorsicht, bei der Auswahl seiner Freunde, seiner Unterstützer. Vorsicht, bei Veröffentlichungen, nicht nur im Internet. "Das NATURA2000 Gebiet "NSG Leineaue zwischen Hannover und Ruthe" kommt, und...
von fischera
18 Aug 2020 16:02
Forum: Fangberichte
Thema: Graskarpfen nach 20 Jahren gefangen
Antworten: 1
Zugriffe: 2151

Re: Graskarpfen nach 20 Jahren gefangen

Hallo AngelRon, etwas spät fand ich Deinen Bericht. Ich hoffe Du hast das Malheur mit dem abgebrochenen Haken gut überstanden. Der Graskarpfen sicher, davon bin ich überzeugt. In den 1980 Jahren gab es mal Untersuchungen bei Hechten mit Haken im Rachen etc. Es war erstaunlich wie wenige das nicht üb...
von fischera
03 Jul 2020 09:13
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Aktuelles vom NASF eine Computerübersetzung. 3. Juli 2020 Willkommen zum Newsletter des Nordatlantischen Lachsfonds. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in der Vergangenheit die Bemühungen der NASF zur Erhaltung des Lachses unterstützt haben. Wir hoffen, diesen Platz nutzen zu können, um Umweltschüt...
von fischera
26 Jun 2020 17:09
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Manchmal muss man ganz genau hinhören. Man kann in einer Berichterstattung Menschen wirklich versuchen hinter die Fichte zu führen. Man kann auch sagen, jahrelanges Nichtstun so darstellen, dass man es verschleiern möchte. Im Beitrag der Sendereihe UNKRAUT (5:45) tätigt ein Fischereibiologe des Bezi...
von fischera
08 Jun 2020 21:00
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Der 08. Juni 2020 ist der Tag der Ozeane. Einen ausführlichen Zustandsbericht zum Thema finden sie hier. "Warum Meere mehr Schutz vor dem Menschen brauchen und nicht bekommen" https://www.dw.com/de/ozeane-plastikmüll-greenpeace-fischerei-great-barrier-reef-ökosystem-überfischung-thunfisch/a-53657017...
von fischera
04 Jun 2020 13:35
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Die Lachse sind Tag & Nacht auf Achse. https://www.youtube.com/watch?v=o9yo8YcbPb0 "Der Fisch ist über 1300 km durch die Ostsee geschwommen und hat in knapp zwei Jahren seine Körpergröße von gut 17 cm auf sagenhafte 91 cm vergrößert!" Aus und mehr http://wanderfische.eu/index.php?option=com_content&...
von fischera
24 Mai 2020 14:07
Forum: Aktuell
Thema: PETA wirft Staatsanwaltschaft Lustlosigkeit vor..
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: PETA wirft Staatsanwaltschaft Lustlosigkeit vor..

Kein Aprilscherz! Was der Anteil der Staatsanwaltschaft war, keine Ahnung. Aber ein Lob an das Gericht, was endlich einmal genauer hingeschaut hat. "Stuttgart 01.04.2020 - Die Tierschutzorganisation Peta muss in Baden-Württemberg nicht als klageberechtigter Verband anerkannt werden. Der Verwaltungsg...
von fischera
22 Mai 2020 17:53
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Guten Tag, ich möchte sie auf eine Film aufmerksam machen. Dieser Film kann ihnen Argumente liefern um die Gewässer in einen besseren Zustand zu bringen. Fakt ist, dass nur ca. 10% in einem gutem Zustand sind. https://www.bmu.de/themen/wasser-abfall-boden/binnengewaesser/fluesse-und-seen/zustand-der...
von fischera
04 Mai 2020 15:31
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen“ Ob das wirklich so war, folgender Artikel hat da so seine ... https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/stammt-der-spruch-ueber-den-apfelbaum-gar-nicht-von-luther-14967938. Hier gibt es aber ...
von fischera
10 Apr 2020 13:21
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Danke für das Lob, Herr Kalweit. Da ich keinen Computer besitze, komme ich erst heute dazu meinen Dank zu äußern. Es macht mir Freude Sachverhalte aufzuzeigen, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe das Wissen hilfreich sein kann unsere Umwelt zu schützen. Noch wichtiger ist mir aber dass sich Men...
von fischera
12 Mär 2020 12:52
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Kunststoff/Plastik in unserer Umwelt. Was bitte sollen Bürger tun, wenn Behörden mehr als 10 Jahre eine Umweltverschmutzung ignorieren? Bürger diesen Frevel in gewissen Abständen immer wieder aufzeigten, ohne wirklich ernst genommen zu werden. Sollte man nicht 5 Jahre nach Paris meinen solch ein Ver...
von fischera
11 Feb 2020 13:15
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Ich möchte zu meinem Kommentar vom 10.02.2020 noch einen Nachtrag schreiben. Es ist nicht nur der Aal, über den Wasserkraftbetreiber gern sagen: Er ist durch seine Länge besonders gefährdet, durch Turbinen geschädigt zu werden. Das ist so nicht haltbar, wie hier schon vor vielen Jahren an Forellen +...
von fischera
10 Feb 2020 12:27
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53780

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Auszug aus einem Mailverkehr, zum Thema Aale sterben zur Zeit . Steigende Flusspegelstände in den letzten Tagen trieb sie zur Laichwanderung, Wasserkraftturbinen töten sie dabei, in großer Anzahl. Hier wurde es einmal sehr deutlich dokumentiert, was seit Jahrzehnten unbeobachtet passiert, oder negie...