Die Suche ergab 25 Treffer

von Talsperrenjäger
20 Jun 2015 08:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad
Antworten: 2
Zugriffe: 7142

Re: Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad

Die Select Shad sollte, wie du schon bereits erwähnt hast, ein wenig zu heftig für die Angelei mit den von dir beschriebenen Gummifischen sein ( fische ich selbst). Ich könnte dir aber dazu raten, mal eine Shimano Antares DX in die Hand zu nehmen. Ich fische die CX in 270 XH und die ist geradezu per...
von Talsperrenjäger
01 Aug 2014 21:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Biomaster 4000 SW-A
Antworten: 14
Zugriffe: 45665

Re: Biomaster 4000 SW-A

Ich fische genau diese Ködergrößen mit der 4000-er Biomaster SW und das funktioniert wirklich blendend, da würde ich insofern nicht auf ne größere 5000-er gehen, alleine schon des Gewichts wegen. Mit dem Gewicht hab ich keine Probleme. Die Rolle soll ja an eine relativ schwere Rute. Das einzige was...
von Talsperrenjäger
01 Aug 2014 13:00
Forum: Gerät & Technik
Thema: Biomaster 4000 SW-A
Antworten: 14
Zugriffe: 45665

Re: Biomaster 4000 SW-A

Tut mir Leid wenn ich mich hier einmische. Aber ich wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen. Kann mir jemand sagen ob die Biomaster 4000 oder 5000 SWA geeignet ist größere Gummifische zwischen 18-23 cm dauerhauft zu fischen? Oder sollte ich mich lieber wo anders umsehen? Ich schwanke stark zw...
von Talsperrenjäger
09 Jan 2013 16:13
Forum: Spinnfischen
Thema: Suche ein Stahlvorfach
Antworten: 19
Zugriffe: 24800

Re: Suche ein Stahlvorfach

Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten hier... Und zwar geht es um das normale 1 x 7 Seven Strand Vorfach. Gibt es bei diesen Vorfächern Unterschiede bzgl. der Qualität? Ich habe bis jetzt immer die 15 m Spule von Drennan genommen, aber da es auch Großspulen mit je 100 m gibt wäre das auch ne A...
von Talsperrenjäger
07 Jan 2013 16:53
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle Spro oder Shimano ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 21601

Re: Rolle Spro oder Shimano ?!

Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Bugdets. Wenn du maximal 100€ ausgeben willst oder weniger, gibts eigentlich nichts besseres als eine Spro Red Arc oder Black Arc. Ich habe sehr viel über Shimano Rollen der "Unter 100€ Klasse" gelesen, dass diese öfter Probleme aufweisen und der Verschleis...
von Talsperrenjäger
13 Dez 2012 21:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?
Antworten: 18
Zugriffe: 53398

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Ich habe zur Zeit insgesamt 3 verschieden Schnüre im Einsatz.Zwei mal die Power Pro in 0,15 und in 0,19 für das schwerere Jiggen und einmal die Spro Snyper in 0,10 für kleinere Köder.Mit der Power Pro bin ich sehr zufrieden,werde vielleicht noch in naher Zukunft mal die neue Super Slick testen.Die S...
von Talsperrenjäger
10 Dez 2012 22:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

So wie ich das verstehe wird die XT Zahl mit mit zunehmender Kohlefaserdichte ein wenig höher.Je höher die Dichte ist,desto höher wird auch der Preis.Ob da jetzt ein großer Unterschied zwischen XT 40 und XT 30 sein wird wage ich zu bezweifeln.Bei den höherwertigen Shimanoruten wie der Speedmaster,An...
von Talsperrenjäger
10 Dez 2012 17:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Zu den Rollen: Ich habe in deinem angegebenen Preissegment diese beiden Rollen:die Shimano Exage und die Spro Red Arc. Sind beides gute Einsteigerrollen die über eine vernünftige Bremseinstellung verfügen.Die Exage fische ich seit etwa 1.5,die Red Arc seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme.Schau sie d...
von Talsperrenjäger
10 Dez 2012 17:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Das mit der Aktion hängt nicht immer mit der Länge zusammen,sondern ist abhängig von den unterschiedlichen Rutenserien.Ein Beispiel: Man kann eine Shimano Speedmaster mit 100 g Wurfgewicht nicht mit einer Antares mit 100 g Wg. vergleichen (Antares ist deutlich straffer ).Es kommt auf den Blank der R...
von Talsperrenjäger
10 Dez 2012 16:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Die Länge ist eigentlich Geschmackssache.Ich persönlich besitze fast nur Ruten mit einer Länge von 2,70m und komme damit bestens klar.Wenn du aber viel unter Bäumen angelst wo ein lange Spinnrute hinderlich sein sollte,kannst du auch die 2,40m Variante benutzen.Sollte dies nicht der Fall sein würde ...
von Talsperrenjäger
10 Dez 2012 14:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zur Rute: Wenn du dir vorerst wirklich nur eine Rute zulegen möchtest,würde ich diese ein wenig schwerer wählen. Die 80 Gramm Wurfgewicht sind schon nicht verkehrt.Aber da du sowieso an den Bodden angeln möchtest,kannst du ruhig eine Shimano der XH Klasse nehmen...
von Talsperrenjäger
09 Dez 2012 18:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schwere Spinnrute gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 26034

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Vielen Dank euch beiden,ihr habt mir sehr weitergeholfen. Die Twinpower von Andreas ist schon ein richtiges Schmuckstück,aber für einen Studenten ein wenig zu teuer fürchte ich :oops: . Ich denke ich hole mir zu Weihnachten die Biomaster 5000 und bespule sie mit 15er oder 19er Power Pro.Habe damit n...
von Talsperrenjäger
09 Dez 2012 18:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schwere Spinnrute gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 26034

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Den sehr dicken Griff finde ich ebenfalls gelungen.Zusammen mit dem stabilen Schraubrollenhalter kann man seine Rolle sehr sicher befestigen.Davon könnten sich einige Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.Bei meiner Baitjigger z.B. ist der Kork nach 2 Mal wechseln gerissen obwohl ich vorsichtig dabe...
von Talsperrenjäger
09 Dez 2012 17:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schwere Spinnrute gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 26034

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Wow,sieht echt schick aus.Hat aber auch einen stolzen Preis wie ich grade sehe :wink: . Wie lange fischst du die Kombi schon?Ich hab ein wenig Angst,dass mir die Rollen zu schnell verschleissen,da ich so große Köder fische.Die Gold Arc macht das seit einem halben Jahr zwar ohne Probleme mit,aber auf...
von Talsperrenjäger
09 Dez 2012 17:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schwere Spinnrute gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 26034

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Ich habe heute ein paar Würfe mit der Rute gemacht und muss sagen,dass ich mehr als zufrieden bin.Man kann einen 23 er Kopyto richtg schön hinausfeuern.Dabei ist die Rute nicht einfach nur bretthart,sondern lädt sich auch noch schön auf beim Wurf.Getestet hab ich sie mit bis zu 28 g Köpfen und da ga...