Die Suche ergab 67 Treffer

von Salar
15 Apr 2004 13:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: dicke Barsche-wie rankommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

dicke Barsche-wie rankommen

Hallo Haubentaucher! .............Es ist die Ostseite eines ca. 3ha großen Teiches der mit Schilf bis weit in das Wasser bestanden............. Ostseite, Schilfbestand, flaches und warmes Wasser!!!!!!! Lass es sein, hier handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Hechte, die ...
von Salar
25 Mär 2004 16:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)

Hallo Karsten,

danke für diesen Tip!
von Salar
25 Mär 2004 09:21
Forum: Reise
Thema: Lofoten Live - Berichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Lofoten Live - Berichte

Hallo Uwe,

da wünsche ich doch recht viel Petri Heil und allzeit gute See!!!

Bin mir fast sicher, da Du diese Seite kennst: http://www.dorschfestival.de/

Gruß aus Unterfranken!
von Salar
24 Mär 2004 21:34
Forum: Reise
Thema: Verschoben: Angeln vor Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Moin, moin Coachman, da werde ich doch einmal............. Das mit dem Unterdingsbumsnochmal klingt nicht schlecht. Wie betreuen wir aber unsere Mitglieder/Fanclub´s vor Ort? Scotti vom Raumschiff Entenschei. ist in Pension. Wer beamt uns nach Heiligenhafen?? Fakt ist: Die Region Fehmarn hat mich si...
von Salar
24 Mär 2004 13:08
Forum: Reise
Thema: Verschoben: Angeln vor Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Moin, Moin bzw Servus. Diese Hinweise finde ich gut!!!!!!!!!! Das mit den kleinen Booten habe ich mir auch schon überlegt und noch nicht "abgelegt". Da ich erst 6 Ausfahrten mit Kuttern erleben durfte und aufgrund meiner Planungen noch keine negativen Erfahrung sammeln musste, freue ich mich auf die...
von Salar
24 Mär 2004 02:47
Forum: Reise
Thema: Verschoben: Angeln vor Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Hallo Coachman, zum einen möchte ich in Ruhe mit nem´ Kutter raus fahren, ohne Angst zu haben, dass ich von einem 90 gr. Pilker gepirct werde und zum anderen möchte ich Abends vom Ufer und mit der Wathose den Meeresbewohnern nachstellen. Getreu dem Motto einer Lichtgestalt des deutschen Fußballes: "...
von Salar
23 Mär 2004 18:10
Forum: Reise
Thema: Verschoben: Angeln vor Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Hallo Coachman, wir sind zu dritt. Danke für den Fingerzeig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Da werde ich doch mal vor Ort ermitteln (Harry, hol´ schon mal den Wagen......) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Salar
23 Mär 2004 12:01
Forum: Reise
Thema: Verschoben: Angeln vor Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Hallo Stoer-"Dorsch". Als nördlicher Bayern aus der Bastion Unterfranken habe ich viel aus den nachfolgenden Seiten in Erfahrung bringen können: www.broesel-online.de www.meerforelle-und-mehr.de Mein Dank an die Verantwortlichen!! Sofern das Orakel von Meteo-Sat es gut mit mir meint, werde ich die h...
von Salar
20 Mär 2004 19:34
Forum: Aktuell
Thema: Aalsasion beginnt bald :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 11441

Aalsasion beginnt bald :-)

Moin, moin nach Bremen! Sofern dein/euer Fischwasser Flachwasserbereiche (Tiefe 50-100 cm) anbietet, die tagsüber eine längere Zeit in der Sonne liegen, probiere es mit Maden. Füttere dabei etwas an. Auf der 2. Rute bot ich am 4er Haken einen größeren Mistwurm garniert mit zwei Maden an. Fischte aus...
von Salar
20 Mär 2004 19:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)

Moin, moin bzw. Servus! Bin begeistert, ob der vielen Ratschläge. Das mit eBay habe ich unter dem Stichwort "Vakuumierer" geprüft, bin allerdings im Hinblick auf die Preisvorstellungen überrascht gewesen. Wieso-weshalb-warum? Zum einen aus Platzgründen und zum anderen filetiere ich die meisten Fisch...
von Salar
19 Mär 2004 13:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Folienschweißgerät (zum einfrieren gefangener Fische)

Moin, moin bzw. Servus! Plane derzeit die Anschaffung eines solchen Gerätes. Im lokalem Bekanntenkreis herrscht allerdings eine negative Erfahrungen / Meinungen vor. Stelle daher diesen Thread ins Forum und würde mich, als alter, müder ...... über ein postives Feedback freuen. Petri Heil Alleweil [i...
von Salar
17 Mär 2004 12:23
Forum: Aktuell
Thema: Intelligenta
Antworten: 38
Zugriffe: 7449

Intelligenta

PETER SCHILLING: MAJOR TOM (VÖLLIG LOSGELÖST) „wie wahr“! Gründlich durchgecheckt steht sie da und wartet auf den Start, alles klar. Experten streiten sich um ein paar Daten, die Crew hat dann noch ein paar Fragen, doch der Countdown läuft. Effektivität bestimmt das Handeln. Man verläßt sich blind a...
von Salar
07 Mär 2004 16:06
Forum: Aktuell
Thema: Bayrische Prüfung
Antworten: 24
Zugriffe: 3488

Bayrische Prüfung

Hallo!
Hab´ nachgeschaut, tatsächlich, ist schon 30ig Jahre her, als ich vor den 60ig (?) Fragen saß.

Eine Bitte, macht euch vor dem Anfassen der Kreatur Fisch die Hände nass!!!
Ein alter, müder, relativ verbrauchter Unterfranke!!!!!!!!!

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
von Salar
07 Mär 2004 11:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Light-Pilken; mit oder ohne Beifänger
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Light-Pilken; mit oder ohne Beifänger

Moin, moin Ewurose! Vorneweg, vielen Dank für die Berichterstattung. Das mit den "schweren" Pilker hat mir Holger auf mit auf dem Weg gegeben. Damals fischte Holger auch ohne Drilling am Pilker und hatte zwei Beifänger. Erwähnenswert finde ich auch, dass wir damals im "toten Meer" (Zitat eines ander...
von Salar
06 Mär 2004 20:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kleine Schnurschlaufe als Sollbruchstelle I.
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Kleine Schnurschlaufe als Sollbruchstelle I.

Technik und Familiensinn, bin begeistert; da werde ich doch gleich einmal ....! Werde auf jeden Fall heute Abend, bei einer Hopfenkaltschale, eine Gedenkminute für euch beiden einlegen!! Vielen Dank für diesen Tipp! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img...